Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit steigenden Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Hotel für einen ruhigen Strand bzw. Poolurlaub. Die Umgebung ist eher einsam; für uns OK. Wir waren bereits 2022 in diesem Hotel und haben dieses, aufgrund der guten Erinnerungen, nochmal gebucht. Mittlerweile gab es allerdings eine Preissteigerung von mind. 20%. Erwartet hatte wir also eine gleichbleibende Serviceleistung. Allerdings haben wir leider eine, um gefühlt ebenfalls 20%, gesunkene Qualität vorgefunden. Hauptkritikpunkt: Die Zimmerreinigung. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Wir hatten ein Familienzimmer mit Gartenblick gebucht. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Zimmergröße, Ausstattung und Lage waren wie erwartet. Die Betten sind sehr bequem. Der Platz in den Schränken ist für 4 Personen allerdings zu klein bemessen. Den deutlichen Punktabzug geben wir leider für die schlechte Zimmerreinigung. Da wir mit einem krabbelnden Kleinkind unterwegs waren, wurde dieser Mangel schnell aufgedeckt:-). Der Dreck wurde durch das Reinigungspersonal leider nur am Boden "hin und her" geschoben. Von putzen konnte nicht wirklich die Rede sein. Die Ablagen im Zimmer waren klebrig und staubig. Benutzte Gläser wurden weder ausgetauscht, noch weggeräumt. Handtücher wurden in nicht ausreichender Stückzahl gewechselt. Nach einem diesbezüglichen Hinweis an der Rezeption wurden zwar Handtücher "nachgelegt" und eine erneute Reinigung zugesagt und durchgeführt, allerdings war diese nicht wirklich erfolgreich. Die Ablagen haben bis zu unserer Abreise keinen Putzlappen gesehen. Zudem werden die Flure von manchen Gästen als Geschirrablage genutzt. Hier türmt sich, zum Teil über Tage hinweg, schmutziges Geschirr am Boden etc.. Hier scheint auch keiner zuständig zu sein...


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Das Essen ist vom Frühstück bis zum Abendessen sehr gut. Allerdings ist die Akustik und das Gedränge im Hauptrestaurant schonmal grenzwertig. Wir hatten das Gefühl, dass das Frühstück ab 9:45 Uhr nicht mehr nachgelegt wurde und man somit nicht mehr die volle Auswahl hatte. Zum Abendessen sind wir dauerhaft, aufgrund des Trubels und der Akustik im Hauptrestaurant, in das Restaurant am Strand ausgewichen. Hier kann man in Ruhe essen und genießen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an den Bars und Restaurants sind durchweg freundlich. Viele Grüße an Alexandros von der Poolbar... Eine Sonne Abzug gibt es für die Rezeption. Da wir erst nach 16:00 Uhr am Abreisetag abgeholt wurden, hatten wir eine Woche vor unserer Abreise einen Late Check Out (bis 15:00 Uhr; Aufpreis 50€) beantragt. Dies wurde in eine Liste eingetragen und uns suggeriert, dass dies problemlos möglich sei. Zur Sicherheit, aufgrund schlechter Erfahrungen, wollten wir uns am Morgen des Tages vor der Abreise den Late Check Out bestätigen lassen. Als Antwort bekamen wir, dass dies noch nicht bestätigt werden könnte, da die Zimmerplanung noch nicht abgeschlossen wäre, und wir bis 17:00 Uhr eine Nachricht bekommen würden. Diese, zum Glück positive Nachricht, kam, leider erst auf nochmalige Nachfrage, gegen 18:00 Uhr. Wie soll man, im Falle einer negativen Nachricht, mit 2 Kleinkindern so kurzfristig die Koffer packen? Ich glaube nicht, dass die Zimmerplanung so kurzfristig durchgeführt wird und erwarte, dass man bei einem solchen Aufpreis (50€ für 4h) auch 24h vorher eine Antwort erwarten könnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eher abgelegen. Dies war uns allerdings bewusst und für uns vollkommen OK. Ein privater, direkter Transfer dauert etwa 20 Minuten. Bei einem Sammeltransfer kann es durchaus 1,5 Stunden dauern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertaiment ist dezent und für uns vollkommend ausreichend. Wir haben eigentlich nur die "Minidisco" genutzt. Diese haben unsere Kinder geliebt:-). Größtes Ärgernis war für uns, hier ist allerdings das Hotel nicht direkt verantwortlich, die Situation mit den Poolliegen. Obwohl an jedem Sonnenschirm ein Hinweis hing, dass das Reservieren von Poolliegen nicht erlaubt ist, war ab 08:15 Uhr kaum ein freier Platz zu ergattern. Ich habe mir das Schauspiel mal einen Morgen in der Frühe (7:30 Uhr) angesehen. Zu beobachten waren, scheinbar schlaflose Miturlauber, die bereits am frühen Morgen im vorbeigehen Liegen mit ihren Handtücher "bewarfen". Und das zum Teil auf mehreren Positionen der Hotelanlage, scheinbar um den wechselnden Sonnenstand zu nutzen. So blockieren 2 Hotelgäste schonmal schnell 6 Liegen! Unmöglich und unfair! Leider kommt das Hotel der Ankündigung des "Abräumens" nicht nach. Das war vor 2 Jahren noch anders! Auch sind die öffentlichen Sanitären Anlagen mittlerweile zum Teil in schlechtem Zustand bzw werden unregelmäßig gereinigt und gewartet. Viele Kabinentüren sind nicht mehr abschließbar, Wasserhähne funktionieren nicht oder Waschbecken laufen nicht ab. Das mal was kaputt geht ist ganz normal, allerdings wurde während unserem 12-tägigen Aufenthalt nichts davon repariert. Das sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 5
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrick, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere in Bezug auf die Qualität der Zimmerreinigung und den Service an der Rezeption. Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Late Check-Outs und der Zimmerreinigung nehmen wir sehr ernst und werden dies intern überprüfen. Es freut uns zu hören, dass Sie das Essen und die freundlichen Mitarbeiter in den Bars und Restaurants genossen haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Gedränges im Hauptrestaurant, der Poolliegen und der öffentlichen Sanitäranlagen werden ebenfalls berücksichtigt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Lyttos Mare Team