Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
99 % OK
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dass die Anlage schon eine ganze Weile existiert, fällt innen kaum auf: die großzügig angelegten Bereiche sind neu, ansprechend und zweckmäßig aufgehübscht, Böden und Tresen stets gepflegt und fast schon klinisch sauber. Ein Punkt jedoch bleibt negativ hervorzuheben: Auch wenn wir ohne Kleinkinder oder Haustiere vor Ort waren, haben uns doch die beidseitigen Lücken der Balkonbalustraden beunruhigt - dass diese noch nicht verschlossen wurden, kann nur darauf zurückzuführen sein, dass bislang noch niemand durchgeflutscht ist. Ein Sicherheitsrisiko!!! Leihwagen werden einem auf Krk nicht um die Ohren gehauen. Es gibt nur einen zentralen Verleih vor Ort (in Krk, nicht in Njivice, Auto lässt sich aber von jedem Tourismusbüro aus ordern), unter Hertz-Lizenz. Der Wagen (Clio; die billigste Kategorie, Twingo, war nicht erhältlich) war einwandfrei, aber eben nicht gerade billig (ca. 65€/Tag). Zur Hauptsaison empfiehlt es sich wohl, einen Wagen schon im Voraus zu buchen. Lohnende Ausflüge ohne Ende: wir empfehlen Triest, die Kvarner Halbinsel in toto (Pula, Rovinji etc.) und, natürlich, die Plitwitzer Seenplatte (ca. 2 1/2 h Fahrt, wobei es sich in Kroatien sehr angenehm fahren läßt). Weniger empfehlenswert: mit dem Auto etwa nach Rab überzusetzen: die Autofähre ist recht teuer (trotz 30 % Ermäßigung bei Leihwagen, hinundrück ca. 40 €), und kann mit längeren Wartezeiten verbunden sein, die ein Kurztrip nach Rab kaum rechtfertigt. Hätten wohl gern auch noch Cres oder Pag befahren, doch empfiehlt es sich, das Festland vorzuziehen ...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend groß, aus der Dusche kommt reichlich heißes Wasser (keine Dosierungsprobleme); TV mit 6 deutschen Programmen, Hellhörigkeit kaum aufgefallen (oder sind alle Gäste einfach nur leise?). Obwohl die günstigste Variante gebucht (Landblick) hatten wir halbseitigen Meerblick. Es gibt aber auch Zimmer ohne Balkon, das besser vorher abklären! Sauberkeit, wie gesagt, tiptop, kein Föhn, keine Minibar, aber eine Steckdose zur freien Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Hotelgröße entsprechendend bemessener Speisesaal (zwei Bereiche, wovon einer in der Nebensaison geschlossen bleibt). Speisen angemessen vielfältig (Suppe, Vorspeisen kalt und warm, 2 Fleischgerichte, Fisch, Nachtisch), durchaus schmackhaft, wenn auch generell sehr fett - solide Hausmannskost, die der überwiegend älteren Klientel wohl besonders gemundet haben sollte. Aber mit Knobi und sog. Scharfsauce ließ sich alles gut aufpeppen. Getränkepreise im Rahmen, z. B. 1 l Sprudelwasser (ein sehr gutes!!!) ca. 2, 70€.


    Service
  • Gut
  • Keine Beschwerden, keine Möglichkeit den Umgang mit ihnen zu beurteilen. Das Personal ist stets freundlich und offenbar durchweg geschult. Schon süß zu sehen, wie etwa das auszubildende Servicepersonal im Speisesaal von den Maitres milde aber umgehend getadelt wird, wenn es sich mal kurz unprofessionell verhalten sollte (Herumalbern etwa). Zimmerreinigung top, täglich frische Handtücher obligatorisch - und meine notorischen Tabakskrümel waren auch stets wieder verschwunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 Minuten vom Flughafen, 15 bis zur Brücke aufs Festland: wer sich für Njivice entscheidet, genießt den Vorteil, nicht ganz Krk durchqueren zu müssen (wie etwa von Krk-Ort oder Baska aus), wenn er, wie wir, Ausflüge aufs Festland unternehmen will. Bis zum kristallklaren Wasser sind es an die zwei Minuten, von dort aus steht es einem frei, sich für betonierte Vorsprünge, schroffe Kleinstbuchten oder den ca. 10 Minuten entfernten Kieselstrand zu entscheiden. Dann führt der Weg an der kleinen Promenade vorbei, die ein überschaubares Angebot an Restaurants und Geschäften bereithält. Im Ort gibt es nur einen Supermarkt - plus dem frei zugänglichen Shop im direkt gegenüber des Hotels befindlichen Campingplatz. Die anderen Hotels des Ortes, beide direkt am Meer gelegen, erscheinen jedoch von außen, im Vergleich, deutlich ansprechender. Was uns, nicht nur im Hotel und dem kleinen Njivice, sondern überall in der Gegend aufgefallen ist: die Sauberkeit!!! Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs, mehr dazu unten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz vis a vis, im Hotel lediglich ein (unfrequentierter) Beautysalon. Hotelshop verkauft keine Getränke (außer Hochprozentigem in Souvenirgebinden), Internet gegen Gebühr, kein Pool (wozu auch?). Dafür wohl täglich Livemusik zum Tanze für die reiferen Semester ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest , thank you for taking your time to leave a feedback. It means a lot to us as it helps us to improve. We look forward having you again in the hotel Magal. Best regards, Hotel Magal by Aminess Management

    Offizielle Hotel Homepage