- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Essen war eine Katastrophe, Frühstück war i.O., Mittag- und Abendessen unzumutbar eintönig. Wir sind was Essen angeht unempfindlich, aber hier hing es uns nach 4 Tagen bereits zum Hals heraus. Normalerweise wiederholt sich das Essen ja wöchentlich oder 2-wöchig, aber hier gab es ständig die selben Gerichte und das teilweise nicht einmal in unterschiedlichen Varianten. Wir sind dann irgendwann aus Not zu Burger King nach Hurghada gegangen (was ich niemals für möglich gehalten habe, einmal zu tun). Der absolute Hammer war aber, dass man sich zumindest in der ersten Woche bei manchen Gerichten (vor allem Tomatensauce und bestimmte Gemüsegerichte) beinahe die Zähne ausgebissen hat, wenn man nicht vorsichtig genug gekaut hat (Sand oder kleine Steinchen im Essen, Gemüse wohl nicht richtig gewaschen). Die Kellner waren viel zu passiv, wir sind bereits am ersten Abend nicht einmal gefragt worden, ob wir etwas zu trinken zum Essen haben möchten. Dabei standen immer mindestens 3 am Anfang vom Speisesaal und schauten in der Gegend herum oder redeten miteinander. Das lief dann durchgehend so weiter und irgendwann haben wir uns die Getränke selbst an der Bar geholt. Trinkgeld gab's dafür natürlich nicht. Die Bar war sehr unorganisiert, es gab keinen deutlich erkennbaren Verantwortlichen, teilweise war die Bar minutenlang unbesetzt, manchmal waren 4 Kellner an der Bar, von denen 2 arbeiteten, 2 miteinander redeten und sich aufgrund der geringen Größe der Bar gegenseitig behinderten. Zeitweise waren keine Gläser mehr vorhanden, ebenso Teller beim Essen- man musste dann warten, im Urlaub ein no-Go. Insgesamt also ein äußerst schlechtes Management. Die Animation war super, durchgehend ein Programm mit Bocchia, Volleyball usw., aber manchmal fast schon etwas aufdringlich. Strand war okay (allerdings sicherlich kein "Magic Beach"), es gab genug Liegen und Schirme. Ins Meer musste man erst einmal 5 Minuten 150 Meter weit durch schienbeinhohes, brühwarmes Wasser stapfen, bis man die ersehnte Abkühlung genießen konnte. Zimmerservice war eine Frechheit, wir hatten 1 Woche lang den Selben Fleck (nicht einmal von uns) auf einem Bettbezug, obwohl wir den Bezug jedes mal so hinlegten, dass der Fleck deutlich sichtbar war. Handtücher auf dem Boden wurden einfach wieder zusammengelegt und erst nach 3 maligem auf den Boden werfen ausgewechselt (erkennbar am Geruch), was uns tierisch genervt hat und das obwohl wir nicht zu der Sorte Menschen gehören, die jeden Tag ein frisches Handtuch wollen. Rezeption war gut, Reiseleitung vor Ort sehr nett und kompetent. Der Pool war relativ klein, aber sauber und gepflegt. Einige Dinge kann man also loben, insgesamt überwiegen aber bei Weitem die negativen Punkte, vor allem beim Essen, was einem richtig den Urlaub vermiesen kann. Gesamtnote von uns: 4-5. Nicht empfehlenswert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Celine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |