Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel sucht seinen Weg
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Magic Beach verfügt über 120 Zimmer deren 3 Flügel wie ein U zum Meer hin angeordnet sind. Das Hotel wurde erst vor 3 - 5 Monaten (jeder sagt einem einen anderen Zeitraum) eröffnet und wird mit All-Inclusive-Verpflegung angeboten. Die Anlage ist im Verhältnis zu anderen die wir gesehen haben relativ klein, was wir aber positiv sehen. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, Polen, Russland und Östereich, der Schnitt war zwischen 30 und 55 Jahren. Wenn Sie einen Ausflug nach Hurghada oder sonstwohin unternehmen, nicht von den Preisen die angegeben werden beeinflussen lassen. Wir hatten das Glück jemanden kennen zu lernen, der sich mit den Gepflogenheiten auskennt. Eine Fahrt von der Altstadt zum Hotel kostet nicht mehr als 5 Ägyptische Pfund ( rund 65 Cent) und nicht wie häufig erwähnt 3 - 5 €. Der Fahrer war zwar nicht begeistert, doch er hat es akzeptieren müssen, denn die Ägypter zahlen für solche Strecken auch nicht mehr. Für die Strecke nach Safaga haben wir 10 Pfund bezahlt. Bei den Einkäufen wie Gewürze oder Souveniers einfach handeln, bis einem der Verkäufer nicht mehr nachläuft (nach ca 70 - 80 % Rabatt), dann kann getrost gekauft werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser ZImmer war ca. 16 m² groß und befand sich im 2. Stock des Mitteltraktes und sind mit Klimaanlage, TV, Balkon, Safe, Telefon und Kühlschrank ausgestattet. Das Bad ist ausreichend groß für 2 Personen, doch die Duschkabine ist etwas klein geraden - etwas beleibte oder ältere Menschen könnten Probleme bekommen. Die Zimmer sind immer top-sauber gehalten. Wer genau hinsieht, bemerkt, das es beim Bau nicht so genau genommen wird wie bei uns in Deutschland, als störend haben wir es nicht empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Speisesaal in dem das Essen in Buffetform angerichtet ist. Je nachdem, welcher Frühstückstyp man ist, ist das Frühstück gut oder etwas dürftig - aber man muß sich schon im Klaren sein, das es in anderen Ländern auch anders zugeht, sonst kann man gleich zu Hause bleiben. Es gibt Käse, gekochte Eier, Honig, eine Marmelade und .... man wird satt und auch der Nescafe ist in Ordnung (es gibt auch Tee). Es ist immer ein Koch da, der Spiegel- oder Rühreier zubereitet und auch wenn man Sonderwünsche hat (eine zweite Marmelade) dann bekommt man das auch - es muß nur mitgeteilt werden - freiwillig wird das nicht gemacht. Wenn man das weiß, ist das auch kein Mangel. Das Mittags- und Abendbuffet war leider nicht landestypisch, sonder eher für Toruistenmägen aus Europa gekocht. Wenn jeweils eine der 3 - 4 verschiedenen Speisen landestypische Kost gewesen wäre, hätte ich mich darüber gefreut - muss aber auch zugeben, das ich trotzdem nicht nachgefragt habe. Das angekündigte a´la-Carte-Restaurant gibt es nicht, ob es noch kommt war auch dem Personal nicht bekannt. Wer jedoch etwas anderes wollte, als am Buffet war, konnte seine Wünsche äußern und die wurden auch erfüllt, soweit wir das mitbekommen haben. Das Essen war vom Geschmack und von der Qualität her in Ordnung - ein Gourmet kommt nicht auf seine Kosten. Da der Speisesaal ein hallender Raum ist, haben wir die Musik, die während der Mahlzeiten mehr im Vordergrund lief, als störend empfunden. Obwohl immer wieder reklamiert wurde die Musik etwas leiser zu stellen, war sie spätestens bei der nächsten Mahlzeit wieder zu laut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und die meisten Angestellten sprechen auch deutsch und vor allem englisch. Wir konnten uns ohne Probleme verständigen. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, die waren immer blitzblank geputzt. Etwas zuviel geputzt wird im Zugangsbereich des Speisesaals, sowie zwischen 5-8 Personen den Bereich betreten hatten, wurde dem Boy gewunken, damit er wieder putzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nördlichen Ortsrand von Hurghada und direkt am Strand. Der Flughafen in Hurghada ist nur etwa 10 - 15 Minuten Busfahrt entfernt und trotz der Nähe empfindet man die startenden Flugzeuge nicht als Lärmbelästigung. In die Altstadt mit dem Bazar und Geschäften kann man zu Fuß in ca. 30 - 35 erreichen oder mit dem Taxi gelangen (Ägypter zahlen für die einfache Strecke 5 Pfund!) . Sagala ca. 8 km auch am besten mit dem Taxi (Ägypter zahlen hier maximal 12 Pfund) Einfach sich hinfahren lassen, dem Fahrer das Geld in die Hand drücken und dann gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist schön und sauber, doch wer sich an den Gezeiten stört, der sollte sich ein anderes Hotel suchen. Das Wasser ist unmittelbar am Hotelstrand bis etwa 300 Meter ins Meer nur etwa knietief, dann fällt es an einer Kante an der stellenweise Korallen wachsen steil ab. Wer empfindliche Füße hat sollte sich Strandschuhe mitnehmen oder für 4-5 € vor Ort kaufen. Die Liegen am Strand sind inklusive und sowie man eine Liege ansteuert, ist auch schon der Angstellte mit den Handtüchern da. Wenn das Hotel voll ausgebucht ist, dürfte vermutlich ein Problem am Strand auftregen, da dann nicht für alle Gäste Liegestühle und Sonnenschirme bereitstehen. Für Surfer und Kite-Surfer gibt es einen Verleih direkt am Hotelstrand. Da wir keine Animation und auch keinen Pool (der ist übrigens sehr schön in die Anlage integriert) benötigen, muss die Bewertung etwas differenziert betrachtet werden, denn die schlechte Bewertung bezieht sich auf die Animation, die den Gästen mehr oder weniger per Zwangsbeglückung geboten wurde. 2 junge Mädchen haben Morgensport wie Stretching, Aqua- gymnastik o.ä. angeboten, was ganz gut angenommen wurde, doch die beiden Jungs (nach eigener Aussage Animationsprofis) haben die Gehörgänge der Urlauber vor allem mit lauter Musik malträdiert und mit "Abendshows" gepeinigt, deren Niveau mehr als unterdurchschnittlich war. Nach dem Motto, wer mitmacht ist selbst schuld. Das haben nicht nur wir sondern auch ein Großteil der anderen Gäste so empfunden mit denen wir uns unterhalten haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:6