- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ neues Hotel mit 122 Zimmern (5. und 6. Etage und a-la-carte Restaurant nicht fertig). Hotel ist für an Lautstärke gewöhnte Gäste empfehlenswert, die auch nicht unbedingt die Umgebung erkunden wollen. Leider wollten wir uns etwas erholen und tauchen. Meist All-inkl. Gäste aus Deutschland, Schweiz und Osteuropa. Für Kite-Surfer geeignet. WiFi gratis in der Lobby. Negativ: Animation spielt Musik von 10 Uhr morgens bis nach 23 Uhr abends in Discolautstärke. Diese wird durch die U-Form der Anlage leider noch verstärkt und gut in allen Zimmern verteilt. Selbst bei geschlossenen Fenstern und mit Ohrstöpseln war die Musik noch hörbar. Entspannen am Strand war deshalb tagsüber nicht möglich (nicht mal mit ipod im Ohr), und früh schlafen auch nicht. Nach unserer Beschwerde wurde immerhin die Musik tagsüber etwas reduziert und die Aufstellung der Boxen bei der Abendanimation auf den Strand ausgerichtet, so das es 10% leiser wurde. Bei der Taxi-Preisverhandlung bestimmt auftreten und bei frechen Taxifahrern, die lange verhandeln gar nicht erst einsteigen. Im Zweifel Karte von Hurghada aus Werbeblättchen mitnehmen um Ziel zu zeigen. Briefmarken für Postkarten für 4 LE bei der Post kaufen statt für 1 EUR im Hotel. Luxor Tour machen! So leer wie jetzt ist es dort nie wieder. Restaurant-Tipps: Al halaka Fischrestaurant am Fischmarkt Red Sea Prince am Marina Kreisel (neben Gulf Hotel) in Sekalla El sheef ramada (vorher Al masry) in der Nähe vom El Joker in Sekalla
Zimmer sind relativ neu (5. Und 6. Stock noch in der Fertigstellung) und ausreichend ausgestattet. Zimmer für ägyptische Verhältnisse sehr sauber, Zimmerservice macht auch sauber. Diverse Bauarbeiten zur Fertigstellung der 5. Und 6. Etage sowie an Pool-Pavillion. Klimaanlage und Minibar sind nicht gerade leise. Ab und zu gibt es auch mal kein warmes Wasser.
Essen in Buffetform zwar nicht so breit im Angebot, aber meist ganz gut essbar, sogar ab und zu mit einen Anteil lokaler Küche (orientalische Abende). Für Verweigerer gibt es auch immer Pasta (leider immer gleich). Dessertbuffet gut mit leckeren Kuchen und Spezialitäten. Getränke leider nicht besonders abwechslungsreich und in Mini-Gläsern. Die Kellner zaubern aus Sprite, Fanta und Cola auch mal nen Cocktail. Tipp: Köche freuen sich sehr über Trinkgeld
Service-Mitarbeiter im Restaurant, Bar und fürs Gepäck sehr nett und freundlich (auch ohne viel Trinkgeld – obwohl es hilft). - Zimmer für ägyptische Verhältnisse sehr sauber, Zimmerservice macht auch sauber. Rezeption reagiert sehr langsam (TV Reparatur dauert 5 Tage) oder gar nicht (offene durch Wind schlagende Türen in oberen Etagen).
Das Hotel liegt im Stadtteil Dahar (Downtown), allerdings etwas außerhalb in der Nähe des Sea Star Beau Rivage. Bis zu den nächsten Geschäften und Restaurants ist es schon ein Fußweg von 20 Minuten. Ein Taxi nach Dahar kostet 10-15 LE und nach Sekalla (Innenstadt mit Restaurants und Nightlife) 15-20 LE (ca. 2 EUR). Zum Glück gibt es aber gegenüber 2 kleine Supermärkte für Wasser (1,5l für 5 LE), was nicht in AI-Verpflegung inbegriffen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch mal abends Animation mit Bauchtanz, Schlangenshow und Derwisch-Tänzern. Animateure bemüht und nur mittelmäßig aufdringlich. Surfen, Kite-Surfen am Strand ist eher nen Bretter-Unterstand, aber wohl ok. Negativ: Animation spielt Musik von 10 Uhr morgens bis nach 23 Uhr abends in Discolautstärke. Disco-Tour an 2 Tagen pro Woche für 15 EUR ist teuer (selbst organisiertes Taxi kostet 2 EUR für 3 Personen und Eintritt für Frauen in den Clubs meist gratis)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |