Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
"Magic" ist hier wirklich nur der Strand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorweg möchte ich sagen, dass Ägypten und besonders ein Hurgharda ein wunderschönes Reiseziel ist und absolut zu empfehlen ist. Von den "Unruhen"!, wie sie in Deutschland gezeigt werden, gar keine Spur und wird in den Medien teilweise auch verdreht dargestellt. Also, keine Angst, es ist alles sicher! Dieses Hotel würde ich persönlich nicht mehr besuchen. Hauptgründe dafür waren das Essen, der Service und die Lautstärke vor allem gegen Abend. Das Essen ist eine Sache, die vielleicht jeder anders sieht. Wir konnten nach 10 Tagen keinen Reis, keine Nudeln und keine trockenen Kartoffeln mehr sehen. Viele Speisen sind gar nicht zu identifizieren, daher hatte ich mit einer Fischallergie nicht immer den Mut, alles zu probieren. Das Süßspeisenbuffet war wirklich das beste am ganzen Essen, da wechselten die Süßspeisen öfter, als beim eigentlichen Essen. Aber auch da hatte ich einmal eine Banane im Kuchen, die schon etwas älter war. Ich habe mich also die letzten Tage mit Kuchen satt gegessen oder wir haben außwärts gegesssen (Pizza Pub altes Downtown). Es wurde einen Abend Moskitospray gesprüht, als wir beim Essen saßen und Kinder auf dem Spielplatz spielten. Der gesamte Bereich stand im Nebel von dem Zeug, wirklich sehr toll. Das muss man haben beim Abendessen. Mein Freund hatte sich einen Tag ein rohes Ei genommen, da dieser Behälter mit beim Buffet stand und nichts beschriftet war. Wäre vielleicht sinnvoll, dies zu ändern, denn des öfteren nahmen Leute die Eier aus dem Behälter. Der Koch, der damit seine Omeletts machte, sagte einem nichts. Unsere Getränke holten wir uns grundsätzlich selber. Kellner standen herum, aber wir saßen vor trockenem Reis und bekamen ihn dank fehlender Grtänke nicht runter. Nette Worte kamen auch nur von wenigen Kellnern, die waren dann aber wirklich sehr nett. DIe Angestellten stritten sich beim Abendessen einmal dermaßen, dass wir uns richtig gestört fühlten, das gehört nicht in den Speisesaal der Gäste! Als wir am ersten Tag um 20:30 ankamen, freuten wir uns auf Ruhe und ein Bett. Ein Bett hatten wir, Ruhe leider nicht. Bis halb zwölf wurden wir durch die Beschallung der Animation im Bett durchgeschüttelt. Als wir am nächten Tag bei Regina dies ansprachen, wurde uns zugesagt, das es eine Ausnahme war, die Animation ginge bis 22 Uhr. Scheinbar gingen deren Uhren anders, denn jeden Abend war oft bis 23 Uhr lautstarke Musik und Lärm unser Ärgernis. Wir haben sicher nichts gegen nette Animation (die war wirklich nett gemacht), aber oft wurde die Musik um 22 Uhr nochmal richtig aufgedreht und für uns ist Urlaub nunmal einfach mal abschalten von dem stressigen und vor allem lauten Alltag. Daran war nicht zu denken, leider. Nichtmal, wenn man sich mittags an den Strand legte, konnte man relaxen, auch da wurden Discokracher in voller Lautstärke präsentiert - na vielen Dank! Die Animateure waren alle sehr nett und bemüht und haben ihre Sache super gemacht, das möchte ich ganz klar sagen. Uns hat lediglich die extreme Lautstärke der Musik gestört. An vier Tagen haben wir Ausflüge gemacht, dort konnten wir uns prima erholen und fanden Ruhe. EIne Delfintour, die einfach traumhaft war (wir wollten danach nicht wieder ins Hotel zurück), eine Quadtour durch die Wüste, einen Ausflug mit schnorcheln in Sharm el Naga, wo wir einen Tag nur Ruhe hatten und Fische gesehen haben und einen Shoppingtag In Sakala, anschließend waren wir im Hard Rock Café. Drei der Touren haben wir mit Mohammed gemacht. Es war einfach nur super und wir haben tolles Hintergrundwissen bekommen über einige Dinge, die man in Ägypten einfach beachten muss, die uns im Hotel niemand gegeben hat. Die Zimmer sind nicht wirklich schön, aber zweckmäßig und oberflächlich sauber, wir sind nicht sonderlich kleinlich, das Zimmer war okay. Der Ausblick war ein Traum, der Strand ist ebenso, schöner Strand, der sauber gehalten wird, Sonnenschirme, Liegen und Handtücher sind inklusive. Das Wasser ist angenehm gewesen und sauber, Wasserschuhe sind aber ziemlich wichtig, gerade bei Ebbe und es liegen Steine und Korallen, ohne Schuhe ist es eher unangenehm, denke ich. Der Supermarkt gegenüber vom Hotel ist zu empfehlen, Abduhl ist ein guter Freund für uns geworden. Allgemein gibt es viele Einheimische, die sehr nett waren und uns sofort Hilfe boten, die wir im Hotel nicht wirklich bekamen. Wenn man etwas offen ist und freundlich auf die Menschen zugeht, kommt man super zurecht. Am letzten Tag ging unser Flug erst um 22:10, wir wurden um 19:10 vom Hotel abgeholt, somit hatten wir noch den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Dies hatten wir mit Regina geklärt, sie gab uns die Information, dass wir um 12 aus dem Zimmer müssen, gegen einen Aufpreis von 20 Uhr aber auch bis abends im Zimmer bleiben können. Die allinclusive Verpflegung hätten wir sowieso bis abends, da wir auch am Anreisetag erst um 20:30 Uhr da waren. Ansonsten hätten wir um 12 Uhr das Bändchen abegeben müssen und bis abends nichts zu essen und zu trinken bekommen. Das Zimmer räumen bis 12 Uhr ist allgemein bekannt, das mit dem Essen und Trinken ist mir neu, das hatten wir in keinem Hotel bisher. Nun gut, für uns erstmal egal, denn sie sagte ja, wir hätten es bis abends. Als wir auscheckten, gaben wir unseren Feedbackbogen ab, danach wurden wir in das Büro des Managers geholt, da er genaueres wissen wollte, warum es uns nicht zugesagt hat. Nach Erläuterung wurde sich bei uns entschuldigt und uns als Entschuldigung mitgeteilt, dass wir das allinclusive Bändchen bis abends haben dürften, statt es um 12 Uhr abzugeben. Als wir erwiederten, dass das doch sowieso bei uns so geregelt wäre, sagten sie uns, Regina hätte was falsches gesagt und arbeitet auch nicht mehr für sie. Wir müssten die Bändchen jetzt abgeben, aber als Entschädigung dürften wir bis abends essen und trinken... Da fehlen mir einfach die Worte... Vielen Dank, sehr gütig, gerade, da uns das Essen so gut geschmeckt hatte. Ein Zimmer bis zur Abreise wäre uns lieber gewesen, um nicht durchgeschwitzt zum Flughafen zu müssen. Fazit: Ägypten wird unser Reiseziel für unsere Hochzeitsreise, das Hotel aber nicht!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1