- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und es war alles immer sauber. In diesem Hotel kann man sowohl Halbpension, als auch All Inclusive buchen - wir hatten AI und waren sehr zufrieden! Zu unserer Zeit waren fast ausschließlich deutsche Touristen zu Gast.
Die Zimmer waren einfach super! Ausgestattet mit zwei großen Betten (die sehr bequem waren), einem Kühlschrank (man bekommt jeden Tag 2 Flaschen Wasser bei AI), einem Flat-TV (mit verschiedenen deutschen Programmen), einer Klimaanlage, einem Safe im Wandschrank, sowie einem Schreibtisch, konnte man sich hier wohlfühlen. Das Badezimmer war relativ groß und war mit WC, Waschbecken, Föhn und Dusche ausgestattet. Der Balkon war schön groß und wir hatten einen super Ausblick auf Pool und Strand/Meer. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren immer sauber!
Es gibt unten (direkt am Pool) ein Buffetrestaurant, in dem es sowohl landestypisches als auch deutsches Essen gab. Am Abend gab es immer eine Suppe, verschiedene Brotsorten und Salate, diverse warme Gerichte (Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch, Gemüse etc.) und (oft sehr süße) Nachspeisen. Zum Frühstück gab es frisches Brot, Croissants, Müsli (Kellog's), Marmelade, Wurst etc. - alles sehr lecker. Am besten fanden wir aber die frischen Pancakes und die Möglichkeit, sich ein Omlett, Spiegelei etc. braten zu lassen. Da wir All-inclusive hatten, waren auch die Getränke im Restaurant umsonst (Bier, Wein und alkoholfreie Getränke), die von den Kellnern serviert wurden - wir mussten uns nicht mal den Kaffee in der Früh selbst holen, weil uns immer ein freundlicher Kellner die Tasse abgenommen und zum Tisch gebracht hat. Sehr guter Service!
Der Service war super. Das Personal war zu uns immer sehr freundlich und bediente uns sowohl im Restaurant, in der Bar als auch am Strand immer mit einem Lächeln. Deutsch sprechen die wenigsten, aber mit englisch konnte man sich gut verständigen.
Zum Flughafen sind es ca. 20-30 Minuten, in Hurghada ist man in wenigen Minuten mit dem Taxi. Ob sich Hurghada gut zum "einkaufen" eignet, ist wohl geschmackssache - aber wir fanden es allgemein nicht so gut, da die Händler sehr aufdringlich waren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend und werden direkt von der Reiseleitung angeboten. Wir haben Ausflüge nach Luxor und zur Orange Bay gemacht und waren auch noch beim Quad-Fahren - alles supertolle Ausflüge!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als sehr positiv ist das kostenlose W-Lan zu erwähnen, das wir auch in unserem Zimmer (1. Stock) noch nutzen konnten (sonst "nur"in der Lobby). Der Pool war um diese Jahreszeit eindeutig zu kalt! Der Strand ist nicht riesig, aber völlig ausreichend. Es sind genügend Liegen vorhanden und auch dort wurden uns Getränke serviert. Leider waren zu unserer Zeit sehr viele tote Quallen am Strand, die aber jeden Morgen von den Mitarbeitern entfernt wurden. Das Meer war sauber und hatte eine angenehme Temperatur. Wie auch in der Hotelbeschreibung zu lesen war, merkt man hier Ebbe und Flut sehr, was aber nicht störend ist. Man sollte nur Badeschuhe einpacken, da sonst das "laufen" im Wasser unangenehm ist. Tagsüber wurde vom Animationsteam eine Aktivität (Boccia, Volleyball, Aerobic) angeboten. Obwohl bei uns wenig Kinder im Hotel waren, wurde jeden Abend eine Mini-Disco veranstaltet und danach gab es dann für die Erwachsenen verschiedene Shows - immer gute Unterhaltung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |