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Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes kl. Haus aber bei d. Führung nie wieder!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lt Beschreibung mit Fitnessraum. Den gibt es aber nicht. Auch nicht den Kinderspielplatz. Jetski, Surfen, Bootfahren durch Fremdanbieter Fehlanzeige und schon aufgrund der Wassertiefe nicht möglich. All Inklusive, Wein aber nur zu den Mahlzeiten. An 7 von 13 Tagen war der Wein alle! Bier und Tonic fehlte auch ab und zu. Baustelle mit Terpentin Geruch zu Frühstück. Am Strand ist eine Baustelle rechts und links daneben. Dort wird aber nicht gearbeitet, es ist nur alles extrem dreckig. Klimaanlage geht nicht, auch nach mehrmaligem beschweren nicht. Unfreundlicher Türsteher, klarer Betrugsversuch an der Lobbybar. (Getränke die frei sind sollten bezahlt werden, Umrechnung Ägpt-Pfund/Euro nach Mond Kurs. Erst als wir uns weigerten zu zahlen und die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen wollten änderte sich plötzlich der Kurs). Tagsüber so gut wie keine Animation, das war gut wir hatten unsere Ruhe. Abends aber auch nie was! Im Fahrstuhl wurde Insektengift gespritzt. Der Fahrstuhl wurde aber nicht gesperrt. Lebensgefahr! Wir haben den Fahrstuhl kriechend verlassen. Hotelinhaber: Ist nicht schlimm, völlig harmloses Zeug, und die Zutaten des ChemieCocktails sagen wir dir auch nicht.


Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, wie in solchen Länder üblich, nahezu jeden Tag das gleiche. Aber vielfältig genug um mal nur Fisch, mal nur Hähnchen und mal nur Rind zu essen. Mal mit Kartoffeln, mal mit Reis ... Auch das wiederholt sich, aber wer jeden Tag alles ist, ist selber schuld. Da das Restaurant renoviert wird haben wir draußen gegessen. Außer beim Frühstück, bei dem es nach Terpentin roch, da Holzgeländer gestrichen wurden, war das draußen ok. Nur als es so windig war, das das Brot in den Pool wehte, wäre ein klimatisierte Essensraum toll gewesen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert J., wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre subjektiven Urlaubseindruecke hier in Holiday Check mitzuteilen. Anregungen sowie konstruktive Kritik nehmen wir immer gerne entgegen, denn nur so koennen wir an unserem Service und der Qualitaet arbeiten und auch stetig verbessern. Das gesamte Team gibt sein Bestes, um den Gaesten einen unvergesslichen und unbeschwerten Urlaub zu bereiten. Sei es persoenlicher Getraenkeservice, extra Wuensche im Zimmer oder beim Essen und eine deutsche Gaestebetreuung vor Ort, die sich um das Wohlbefinden der Gaeste kuemmert. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie damit nicht ueberzeugen konnten. Bitte erlauben Sie uns, hier kurz auf ein paar Ihrer Kritikpunkte naeher einzugehen: Bezueglich der nicht vorhandenen Einrichtungen lt. Katalogbeschreibung moechten wir Sie darauf hinweisen, dass wir bereits saemtliche Veranstalter schriftlich ueber die fehlerhaften Angaben in ihren Katalogbeschreibungen in Kenntnis gesetzt und gebeten haben, diese unverzueglich zu korrigieren. Leider ist dies noch nicht bei allen Anbietern erfolgt. Die Reiseveranstalter sind ihrerseits fuer die Katalogbeschreibungen eigenverantwortlich, somit entzieht sich die Verantwortung seitens des Hotels komplett, zumal wir als Hotel die Veranstalter bereits schriftlich darauf hingewiesen haben. Ferner haben wir Ihnen einen kostenlosen Transfer zum Nachbarhotel mit Fitness Center angeboten, den Sie auf Ihren eigenen Wunsch hin jeden 2 . Tag akzeptiert haben, obwohl die fehlerhafte Katalogbeschreibung nicht dem Hotel zuzuschreiben war. Denn laut Beschreibung wurde sogar JetSki offeriert, was aber nachweislich schon seit langem im Roten Meer ueberhaupt nicht erlaubt ist. Ueber die Renovierungsarbeiten im Restaurant wurden die Veranstalter ebenfalls schriftlich vor Beginn dieser informiert, die nun ihrerseits die Gaeste ueber evtl. Beeintraechtigungen in Kenntnis setzen sollten. Das Hotel Management ist also auch in diesem Punkt seiner Pflicht zu 100 % nachgekommen. ‚Rechts und links vom Strand‘ befinden sich auch keine Baustellen. Dies sind die Nachbargrundstuecke, die nicht zum Hotel gehoeren; somit kann das Hotel auch leider keinen Einfluss darauf nehmen, wie die Nachbarn ihr Grundstueck zu pflegen haben. Wie Sie sicherlich selbst gesehen haben, leidet der Tourismus in Aegypten derzeit immens unter den ausbleibenden Gaesten. Dadurch sind auch nicht alle Fabriken – wie auch schon in den Jahren 2011 und 2013 – geoeffnet, was durchaus zu Lieferengpaessen fuehren kann. Wir hoffen aber, dass die Flasche Wein, die wir Ihnen aufs Zimmer kostenfrei geliefert haben, Sie fuer diese kleinen Unannehmlichkeiten entschaedigen konnte. Wenn es die Wetterbedingungen notwendig werden lassen, werden die Mahlzeiten – wie im Augenblick auch wieder – in die Magic Hall verlegt. Allerdings ist Hurghada als Windsurf- und Kiteparadies bekannt, so dass hier meistens Winde um die Windstaerke 3 – 4 vorherrschen. Den Vorwurf des Betrugsversuchs weisen wir allerdings vehement zurueck. Wir haben in der Alles Inklusive-Information, die Ihnen bei der Anreise ausgehaendigt wurde, genau aufgelistet, welche Getraenke darin enthalten sind und welche nicht. Die nicht darin enthaltenen Getraenke sind dafuer in der Getraenkekarte mit Preisen aufgelisted, die auf allen Tischen und an der Bar aufgestellt und fuer jeden Gast einsehbar sind. Der Umrechungskurs fuer EGP/EUR unterliegt derzeit starken Schwankungen und wird taeglich neu im System aktualisiert, so dass von ‚Mondkursen‘ absolut keine Rede sein kann. Jedes Hotel in Aegypten hat vom Government die Auflage, 2 x taeglich die Anlage gegen Mosquitoes zu spruehen, was aber absolut ungefaehrlich fuer Menschen ist. Dies geschieht in der Regel bei Sonnenauf- und –untergang durch eine darauf spezialisierte Fremdfirma. Da sich auch in den Fahrstuhlschaechten Insekten befinden koennen, werden diese ebenfalls besprueht, allerdings zu einem Zeitpunkt, wo sich normalerweise niemand dort aufhaelt (1:00 und 3:00 am nachts). Wir bedauern den Vorfall aufrichtig, haben Ihnen aber auch umgehend eine kostenfreie Untersuchung durch den Hotelarzt angeboten, was Sie leider widerum abgelehnt haben. Es ist auch nicht richtig, dass die Klimaanlage nach mehrmaligen Beschwerden nicht funktioniert haette. Unsere Haustechniker haben die Klimaanlage 2 x ueberprueft und instandgesetzt und diese arbeitete danach einwandfrei. Ausserdem hatten wir Ihnen zuvor einen kostenlosen Zimmerwechsel und Upgrade zur Suite angeboten, was Sie aber bedauerlicherweise Ihrerseits auch abgelehnt haben. Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen fuer Ihre Bewertung und wuenschen Ihnen alles Gute. Hochachtungsvoll, Das Hotel Management