Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Anfangs etwas holprig - Danach sehr schön
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon "Bewerter" vor mir geäußert haben: Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Am Ankunftstag (um die Mittagszeit) konnten wir unsere Zimmer (Elternzimmer und ein Zimmer für unsere Tochter) nicht gleich beziehen. Wir wurden dann ins Restaurant geschickt, damit wir zu Mittag essen konnten. Danach sollten unsere Zimmer dann fertig sein. Leider waren sie es nicht. Also noch einmal ca. 1 Stunde warten. Nach nochmaligem, nachdrücklichem Hinweis an der Rezeption, dass es nun aber Zeit wäre hat es denn auch schließlich geklappt. Wir konnten dann unsere Zimmer endlich beziehen. Aber alles in Allem eine schöne, große Anlage. Die Nationalitäten waren recht unterschiedlich. Vor allem viele Tunesier, die es sich vor der Fastenzeit (Ramadan) noch einmal so richtig geben wollten. Mehr dazu unter dem Punkt "Gastronomie". Wetter um unsere Reisezeit war teilweise bis 40 Grad. Puuuh. Aber nach ein paar Tagen hatte man sich an die Hitze gewöhnt. Für unsere zwei Zimmer (Beschreibung siehe oben) haben wir insgesamt bei All Inclusiv Verpflegung ca. 3.300 Euro für 3 Personen bezahlt. Viel Geld, aber dafür bekommt man auf Mallorca, spanischem Festland, Griechenland, etc. nichts mehr. Von den paar Unannehmlichkeiten mal abgesehen, war das ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Und wir werden Wiederholungstäter. 2013 werden wir wieder in diesem Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung war in Ordnung. Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Dusche, extra WC und Meerblick. Das war sehr angenehmen. Auch unsere Tochter hat ein renoviertes Zimmer gleich neben uns erhalten. Obwohl wir für unsere Tochter Economy gebucht hatten. Ihr Zimmer war zwar ein wenig kleiner, aber auch sehr schön. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. Da wir uns aber i.d.R. bis ca. 18:00 / 19:00 Uhr am Strand oder am Pool aufgehalten haben, war das nicht weiter tragisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im großen Restaurant findet man eigentlich immer einen Platz. Wir hatten (wie oben bei Service beschrieben) ja unseren Tisch. :-) Jetzt kommt mein Kommentar zu den tunesischen Hotelgästen. Wir waren - leider muss man sagen - ein paar Wochen vor der Fastenzeit in Tunesien. Und das Hotel war dann entsprechend mit tunesischen Gästen bevölkert. Das Essen wurde dann auch entsprechend ausgerichtet. D.h., man hatte wirklich Mühe außer tunesischen Gerichten noch etwas anderes zu finden. Das macht für einige Tage vielleicht Spaß, aber danach nicht mehr. Hier müsste das Hotelmanagement auch auf die anderen Hotelgäste Rücksicht nehmen. Die tunesischen Hotelgästen haben dann auch noch, im wahrsten Sinne des Wortes, DIE SAU RAUS GELASSEN. Speisen, die nicht schmeckten, wurden einfach auf die Tischdecke gespuckt. Oder vom Teller auf den Tisch geschoben. Manche Tische sahen danach aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Den Kellnern im Restaurant war das auch sehr, sehr peinlich und haben sich teilweise bei den anderen Gästen dafür entschuldigt. So manches mal wurden einfach die Tischdecken an den Enden zusammengefasst und samt restlichem Inhalt (Teller, Besteck, Speisen) zusammen geknotet und dann weggebracht. Wir wissen es jetzt besser. Nie mehr Tunesien direkt vor der Fastenzeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit freundlichen Worten und ein wenig Trinkgeld geht alles sehr viel besser. Wer nur meckert darf sich nicht wundern, dass auch keine Freundlichkeit zurück kommt. Unser Kellner im Restaurant hatte uns gleich am ersten Tag einen schönen Tisch angeboten. Ein paar Dinar Trinkgeld wirken auch hier Wunder. Jedes mal wenn wir abends in das Restaurant kamen, war "unser" Tisch bereits vorbereitet und der Tischwein wurde sofort serviert. Unser Kellner sprach ein paar Brocken deutsch. Damit kam er uns kamen wir zurecht. Auch das übrige Personal in der Hotelhalle war uns gegenüber sehr freundlich. Wie schon beschrieben: Ein paar Dinar Trinkgeld und alles geht viel besser. Abends brachte dann der Barkellner "ohne weitere Aufforderung" unsere Getränke. Er hat sich das nach dem zweiten Abend bereits gemerkt. Auch am Pool und sogar am Strand wurde man bedient. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Hier und da noch ein paar Fussel, eben nicht klinisch rein, aber das war wirklich zu vernachlässigen. Leider funktionierte unsere Klimaanlage in den ersten Tagen nicht. D.h., man hatte sehr schnell - auch in der Nacht - ca. 30 Grad im Zimmer. Nach 2-3 Tagen dann war die Klimaanlage dann endlich repariert. Allerdings mussten wir auch jeden Tag an der Rezeption darauf aufmerksam machen. Nach der Reparatur funktionierte die Anlage aber prächtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da gibt es nichts zu meckern. Direkt am hoteleigenen Strand, mit Liegen, Sonnenschirmen, etc.etc. Auch die Poollandschaft ist sehr schön. Große Liegewiesen. Und wenn man nicht direkt am Pool liegen wollte, gab es in der Nähe der verschiedenen Gebäude immer einen Platz. Nur musste man rechtzeitig eine Liege belegen. Sonst hatte man schlechte Karten. Links und rechts an der Straße vor der Anlage gibt es kleinere Shop's und auch größere Boutiquen. Natürlich mit den üblichen Angeboten, wie nachgemachte Markenware. Naja. Wer auf so etwas steht, wird hier schnell und auch preiswert fündig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Disco, etc. haben wir nicht genutzt. Der Pool ist sehr groß und wurde auch täglich (soweit möglich) gereinigt. Liegen, wie schon beschrieben, fand man immer irgendwo noch. Besonders erwähnenswert: Auflagen am Pool und Strand sind kostenlos. Ebenso die Handtücher, die man jeden Tag neu in Empfang nehmen konnte. In der Hotelhalle gibt es einen kostenlosen W-Lan Zugang. Der funktioniert sogar, wenn nicht gleich alle Gäste ins Internet wollten. Sehr nett übrigens auch die Verkäufer (oder Inhaber?) der kleinen Shop's in der Hotelhalle. Immer für ein Pläuschchen zu haben. Auch wenn sie wußten, dass wir nichts kaufen wollten. Auch von diesen kann man "Insidertipps" bekommen, wenn man sie entsprechend freundlich und höflich behandelt. Aber eigentlich gehört das ja auch zum guten Ton. In Deutschland und auch anderswo. Auch hier gilt der Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Und nie vergessen: Wir befinden uns in Afrika.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:21