Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Außen hui - innen pfui!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlagen machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Gut gefallen hat uns die landestypische Architektur, die trotz der Größe der Anlage (ca. 1.000 Gäste) optisch nicht das Gefühl einer Bettenburg aufkommen lässt. Auch die Übersichtlichkeit der Anlage war gut (Beschilderung). Die Poollandschaft ist insbesondere für Kinder super. Die Hotelgäste kommen vor allem aus Deutschland. Es sind aber auch viele Italiener und Franzosen sowie einige Russen dort. Nach unserer Einschätzung ist die Zusammensetzung ca. 60 % Familien, 30 % Rentner und 10 % Singles/junge Paare. Unser Tipp: Lassen Sie sich nicht von der tollen Poollandschaft im Katalog blenden. Dieses Hotel befriedigt nur die einfachsten Ansprüche. Unsere Einschätzung 2 * +. Meiden Sie dieses Hotel, wenn Sie einen ruhigen Urlaub in entspannter Atmosphäre erleben möchten. Weiterer Tipp: am Freitag ist großer Markt in Mahdia


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer hatte eine gerade noch ausreichende Größe für eine 3-köpfige Familie. Es wirkte schon ziemlich abgewohnt (kaputte Fliesen, muffig und Stockflecken im Bad etc.). Die Sauberkeit war miserabel, da in den 2 Wochen bei uns nur 3 x richtig geputzt wurde. Die Ausstattung war einfach und leider nicht zweckdienlich (keine Schubladen, nur Beistelltische). Einen Fernseher (auch deutsche Sender) gab es nur nach mehrmaligem nachfragen. Das Babybett war nicht tief genug (Achtung Sturzgefahr -Lattenrost ausbauen). Nichts auf der Terrasse liegen lassen, da meiner Frau der Bikini geklaut wurde. Die Klimaanlage war leise und gut regulierbar. Das Zimmer war ruhig und gut sichtgeschützt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für die AI-Gäste gab es nur ein großes Restaurant. Die Atmosphäre war wie auf einem Bahnhof -Lärm, Rennerei, lange Wartezeiten. Unser Tipp: besser auf die Außenterrasse setzen, dort ist es etwas ruhiger, aber auch nicht gemütlich. Oftmals fehlten Teller , Gläser und Besteck. Auch nach freien Tischen musste man oft suchen. Die Sauberkeit war miserabel. Die Auswahl am Buffet war groß. Das Essen aber geschmacklos und schlecht zubereitet (oft verbrannt oder nicht richtig gegart). Gut war das Nachspeisen-Buffet (Kuchen, Pudding etc.). Nur Obst war Mangelware (Melone und Pfirsich) und diese z.T. unreif oder faulig. Die Katzen haben z.T. genervt. Die Getränkeauswahl für AI-Gäste war gerade noch akzeptabel. Die Fruchtsäfte und die Cocktails bestanden aus Sirup-Wasser. Richtige Fruchtsäfte mussten bezahlt werden. Für AI-Gäste gibt es nur 2 Bars an denen Getränke geholt werden konnten -hier ist warten angesagt, da oftmals Getränke oder Gläser fehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist miserabel. Das Personal (spricht deutsch) ist hoffnungslos überfordert und leider wenig hilfsbereit. Alles läuft sehr unpersönlich ab. Gut gefallen hat uns die Kinderfreundlichkeit und die Kinderanimation (einfacher Kindergarten, Kinderspiele, Kinderdisco etc.).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. eine Busstunde vom Flughafen entfernt. Es liegt in einem reinen Hotelviertel ca. 5 km von Mahdia entfernt. Die nächsten (aber einfachen) Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 1 km vom Hotel entfernt (rechts aus dem Hauptausgang oder besser links am Strand entlang). Das Hotel liegt direkt am Strand, der sehr breit und weitläufig ist. Die Infrastruktur ist gut, da Bus, Taxi, Bahn und Bimmelbahn zur Verfügung stehen (eine Busfahrt nach Mahdia ca. 0,500 TD = 0,30 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Polllandschaft war super. Die Tennisplätze waren in Ordnung. Der Bogenschießplatz war einfach aber in Ordnung. Tischtennisplatten waren vorhanden. Man hatte aber das Gefühl, dass immer etwas fehlte (mal waren keine Tennisschläger vorhanden, dann fehlte der Tennisball, mal waren die Strandtücher aus usw.). Die Disko war ganz witzig gestaltet und nach 0.00 Uhr auch gut durch Einheimische besucht. Die Liegen am Strand und Pool waren fast immer belegt und viele defekt (Achtung Verletzungsgefahr). Die Animation am Pool (mehrmals täglich) war sehr laut, so dass man z.T. sein eigenes Wort nicht verstehen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:3