Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Erholsamer Winterurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem ganz guten Zustand. Die mäßige Bettenbelegung im Winter fanden wir gut - nicht zu viele und nicht zu wenige Gäste. Die große Lobby bietet am Abend eine Tanzfläche für die vor allem älteren Herrschaften, die den Winter dort verbringen. Die Gäste bringen mehr Stimmung als die knappe Winteranimation. Für ein All- inclusive Hotel wird allerdings nur wenig all-inclusiv geboten. (Achtung an den Bars, nicht jede ist im AI inkludiert.) Die Gäste sind überwiegend deutsche Urlauber (jahreszeitlich bedingt viele Rentner), aber zum Wochenende hin wurden es mehr einheimische Gäste, die um die Deutschen einen großen Bogen machen oder teilweise auch unangenehm "gaffen". Achtung am Flughafen: Es werden einem gleich die Koffer aus der Hand gerissen von Kofferjungs, die einen zur Reiseleitung führt, die sich im Flughafengebäude versteckt, anstatt die Gäste höflich zu begrüßen. Der Kofferjunge geleitet einen zum Bus im Sprint,damit er gleich das nächste Opfer erwischen kann und vorher bittet er doch noch um Entlohnung: Aber bitte keine Münzen sondern doch gleich mal 10Euro! Frechheit siegt!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eines der unrenovierten Zimmer. Es war sehr groß und ruhig. Generell befindet sich das Zimmer in einem guten Zustand. (Mal abgesehen vom Wandputz im Klo.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war eine gute Mischung aus landestypischem und deutschen Essen. Beim Essen ist es wie immer: wer meckern will, findet etwas. Wir fanden das Essen aber gut. Softdrinks, Bier und Wein schmecken gut. Cocktails und Kaffee sind Geschmackssache. Besonders lecker: Seitlich in der Lobby werden am Nachmittag frische Crepes gemacht zum Kaffee - welch leckerer Duft durch die Lobby strömte. :-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht überwiegend Deutsch. Die Freundlichkeit ist leider mäßig. Natürlich sind auch einige nett, aber das Bar-, Restaurant- und Rezeptionspersonal ist teilweise recht uninteressiert bis hin zu unfreundlich. Gelegentlich ließen wir etwas Trinkgeld liegen, aber das war wohl nicht genug. Denn die Kellner verdrehten zum Teil die Augen, weil ein Dinar (ca. 50cent) scheinbar zu wenig ist. Als ich während des Studiums kellnerte, gab´s manchmal nur 10cent Trinkgeld und ich habe mich bedankt dafür. Zu allem Überfluss musste mein Mann mehrmals selbst Getränke holen, weil die Kellner uns gekonnt ignorierten. Dieser Service ist verbesserungsfähig. Unser Zimmerjunge war nett, allerdings mal ordentlicher, mal weniger sauber... ja nach Tageslaune.. mal mit Blumen und gefalteten Handtüchern mal mit mehr Dreck auf dem Boden als vor seinem Service. Wenn ein Handwerker benötigt wird, kommt dieser prompt zur Hilfe! Das ist super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher wunderschön ist. Wir haben richtig bedauert, dass man zu dieser Jahreszeit keinen Strandurlaub machen kann. Wer einkaufen möchte, kann einen Ausflug in das hübsche Städtchen Madiha machen oder die zahlreichen Geschäfte in der Touristik Zone besuchen. In letzteren gibt´s günstige Fälschungen aller Marken. Unser Tipp: Einen kleinen Spaziergang am Strand Richtung Madiha machen und bei Freddy (das ist der Betreiber einer kleinen Strandbar) einen frisch gepressten Saft trinken und dabei die Sonne und den Blick auf´s Meer genießen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Strand ist wunderschön und der Pool im Sommer sicherlich auch. Dieser hatte momentan aber kein Wasser und wurde gerade restauriert. Da ohnehin keine Badesaison ist, war das auch ok- zu mal ja Reparaturarbeiten auch mal durchgeführt werden müssen. Die Animateure fanden wir angenehm dezent, allerdings wurde auch nicht viel geboten. Das fanden wir nicht schlimm. Uns befremdete nur, dass man immer bezahlen sollte. Bei einer Tombola mit Preisen verstehe ich das, aber beim Bingo ist das nicht nachvollziehbar für uns. Dass die Disco auch in der Nebensaison geöffnet hat, finden wir gut, da jetzt im Winter sonst kaum etwas in der Nähe geboten wurde. Ein wenig zu dunkel war es in der Disco. Allerdings hätte man sich sonst auch nicht getraut sich zu setzen, da schon alles recht schmuddelig und herunter gekommen war. Und das ist auch das Stichwort für den Wellnessbereich. Zunächst waren wir höchst erfreut über die günstigen Preise. Aber bei einem Besuch im Wellnessbereich ließen wir das auch bewenden: es riecht nach Schimmel, man bekommt nasse Bademäntel vom Vorgänger. Die vier Poolliegen im Ruheraum sind etwas knapp bemessen für alle Saunagänger und Dampfbadbesucher. Und zu dem dient der Ruheraum Männlein und Weiblein als Umkleide. Die Massageliegen sind etwas zu schmal geraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für ihre Bewertung, ihnen hat der Urlaub gefallen,doch hatten sie einige Kritikpunkte. Die Sauberkeit im Wellnesscenter werden wir überprüfen und wenn nötig verbessern. Dass ein Dinar Trinkgeld zu wenig ist und die Kellner sie deswegen ignoriert haben,ist bestimmt nicht der Fall,das Trinkgeld ist völlig angemessen!Es tut uns leid,wenn sie sich schlecht behandelt gefühlt haben.Da finde ich es wichtig, sofort mit mir oder einem Oberkellner im Restaurant zu sprechen,um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen!Sie sollen sich ja wohl bei uns fühlen!Es würde uns sehr freuen sie nochmal hier bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung Sophia