- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nach außenhin schön, die Anlage an sich jedoch sehr weitläufig, schön angelegt und relativ sauber. Jedoch muß man dazu sagen, daß das Hotel seine Glanzzeiten bereits hinter sich hat. Es bröckelt an allen Ecken und Enden (am Pool gehen die Fliesen ab, defekte Lampen, wackelnde Stühle). Die Poollandschaft war sehr groß, deshalb auch nicht überlaufen. Für Kinder sehr geeignet, da überall sehr flacher Zugang zum Pool. Allerdings lässt der Service im Allgemeinen sehr zu wünschen übrig. Wir hatten All Inclusive gebucht und das sind nach unserer Erfahrung Gäste 2. Klasse in diesem Hotel (dazu später mehr). Im Hotel dominieren Gäste aus Italien und Frankreich. Deutsche und Österreicher sind in der Unterzahl. Wir können das Hotel LTI Mahdia Beach nicht weiterempfehlen. Wir waren mehr als enttäuscht. Wir waren zum vierten Mal in Tunesien (immer 4 Sterne Hotels) aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Besonders die Serviceleistungen im Speisesaal. Alles in allem wirkt alles in dem Hotel sehr lieblos und schäbig. Für uns hat das Hotel höchstens 3 Sterne verdient. (max.)
Wir hatten eine sogenannte Junior-Suite. Diese beinhaltete zwei sep. Schlafzimmer. Sonst an sich alles ein bischen eng und abgewohnt. Die Betten waren ganz o.k., wenn auch ein bischen klein. Die Toilette war eng, abgenutzt aber sonst o.k. Das kann man vom Bad allerdings nicht behaupten. Der Abfluß des Waschbeckens lief nicht ab, es gab keinen Luftanzug so das man immer im Nebel stand nach dem Duschen. Der Duschvorhang in unserem Bad war total verschimmelt. Handtücher waren genügend vorhanden, jedoch waren einige davon dreckig. Den Fön wollte ich lieber nicht ausprobieren, ich hatte einen eigenen mit. Auch die Handtuchhalter sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus: krumm und schief. Der Fernseher funktionierte auch ohne Fernbedienung. Nur mit Steckdosen haben sie sehr gespart. Wir haben nur zwei Stück gefunden. Eine im Bad und eine im Schlafzimmer für den Fernseher. Sonst keine. Schränke waren ausreichend vorhanden und auch einen Mietsafe im Zimmer gab es.
Das Essen war einigermaßen genießbar. Es gab jeden Tag Nudeln, Reis, Truthahn, Fisch und gekochtes Gemüse. Man musste allerdings nachwürzen. Die Sauberkeit habe ich ja bereits oben schon erwähnt. Auch war es für dieses Hotel normal, nicht genügend Geschirr zu haben. Zum Frühstück fehlten die Untertassen, kleine Löffel waren Mangelware, Brötchen gab es nicht. Jedoch verschiedene Arten von Brot, welches ganz gut war. Ab und zu gab es auch Themenabende. (Tunesischer Abend, Italienischer Abend)
Der Service im Hotel läßt leider sehr zu wünschen übrig. Das Personal war teils sehr unfreundlich. Als All-Inclusive-Gast ist man für die Kellner Gast 2.Klasse. Bedient wird man nur, wenn man den Kellnern am Anfang und auch zwischendurch Trinkgeld gibt, ansonsten wird man einfach ignoriert. Unter Bedienung versteht sich jedoch nur das Bringen einer Wasserflasche. Die restlichen Getränke mußte man sich selbst besorgen. Für All-Inklusive Gäste gibt es einen Getränkeausschank und man holt sich dort die Getränke selber ab. Dies ist allerdings bei einem vollen Speisesaal nicht so einfach. Wir hörten es öfters mal scheppern. Also nicht in die Gangreihe setzen. Auch ist man im Speisesaal nie alleine. Die Fliegen sind unerträglich. Sie umschwirren einen andauernd, sitzen auf dem Essen usw. Die Tischdecken trotzten nur so vor Schmutz. Wir saßen immer am gleichen Tisch und die untere Tischdecke war sage und schreibe vier Tage drauf. Das konnte man anhand der gleichen Essensreste gut nachvollziehen. Die Oberen Tischdecken wurden nur dann gewechselt, wenn man sie wirklich nicht mehr benutzen konnte. Die Tischdecken wurden von den Kellnern einfach umgedreht. Dreckiges Geschirr, Gäser und Besteck waren an der Tagesordnung. Wenn unser Tisch nicht komplett eingedeckt war, nahm der Kellner es einfach vom Nachbartisch. Na und, fehlte es halt da. Manche der Stühle waren schon sehr altersschwach und wackelten was das Zeug hilt. Einmal saß ich auf solch einem Stuhl: nie wieder. Man sah öfters mal Gäste die Stühle umwechseln, also war das wohl überall so. Für ein 4 Sterne Hotel sind solche Zustände eine Zumutung. Sehr unfreundlich sind auch die Männer in der Kasse. Es gibt nur zwei Zeiten zum Geldwechseln.(11-13 Uhr, 17-19 Uhr) Dies ist jedoch nicht weiter schlimm. Wir wollten eines Tages Geld wechseln, da sagte uns der Mann, er hätte kein Geld zum Wechseln. Alleine das ist für ein 4 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Nun saßen wir jedoch noch in der Lobby, da bis zum Abendessen noch Zeit war, direkt neben der Kasse und warteten. So beobachteten wir, wie einem Mann 50 € gewechselt wurden. Also stellten wir uns wieder an und wieder sagte er uns, er hätte kein Geld zum Wechseln. Auf meine Frage wieso der Mann vor uns Geld gewechselt bekommen hätte, sagte mir der Mann an der Kasse rotzfrech, er hätte kein Geld gewechselt. Daraufhin beschwerte ich mich an der Rezeption und siehe da, uns wurde klammheimlich unser Geld gewechselt.
Die Lage des Hotels ist optimal, direkt am Strand. Sehr schöner Zugang durch die Gartenlandschaft. Der Strand ist sehr sauber, bis auf den Umstand, daß diverse Hotelgäste den Strand als Aschenbecher benutzen (Zigarrettenkippen im Sand). Das Wasser ist auch sehr sauber und schön warm. Auch für kleine Kinder sehr geeignet, da es sehr weit sehr flach ins Meer geht. Sonnenliegen und Sonnenschirme waren in ausreichender Zahl vorhanden. Nur am Nachmittag wurden die Liegen knapp.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war manchmal sehr nervig. Es wird mehrmals täglich Wassergymnastik, Wasserball etc. angeboten. Die Poollandschaft ist wie oben schon erwähnt schön.. Es ist ein sehr grosser Pool dadurch verläuft sich auch alles ein wenig. Nervig sind die vielen Einheimischen, die nachmittags ins Hotel kommen. Die Liegewiese am Pool ist sehr schön. Über einige verbrannte Stellen muß man hinwegsehen, es ist ja auch sehr heiß. Was allerdings eine Zumutung war, waren die öffentlichen Toiletten rund um den Pool. Diese waren sehr dreckig und einfach ekelig. Wir sind halt deswegen immer bis auf unser Zimmer gegangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana und Micha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |