Alle Bewertungen anzeigen
Willi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit einem extremen Schönheitsfehler
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das LTI Hotel ist im maurischer Stil erbaut. Die Architektur ist gut gelungen, die Poollandschaft sehr schön arrangiert, die Anlage nicht zu weitläufig und sehr gepflegt. Alles ist sehr sauber und das Personal recht freundlich. Das Frühstück ist etwas karg, dafür bieten Mittag und Abendessen wenig Anlass zur Kritik. Die Zimmer sind gut angelegt und die Einrichtung war in unserem Zimmer neuwertig. Die Gästestruktur ist sehr durchwachsen. Waren in der ersten Urlaubshälfte überwiegend deutschsprachige Gäste im Hotel, so änderte sich dies in der zweiten Hälfte extrem. Jetzt war kaum noch deutsch zu hören, dafür überwogen osteuropäische Sprachen wie russisch und tschechisch. Erhebliche Abzüge erhält das Hotel bei uns, da es täglich die Gäste rund 18 Stunden mit teilweise störend lautem Krach (ausschließlich Technomusik!) überzieht. Diese laute und ätzende Musik läuft bis ca. 3 Uhr Nachts und das nicht in der vorhandenen Disco sondern an der Strandbar! Da unser Zimmer genau hinter dieser Bar lag, wechselten wir bereits nach 3 Tagen das Zimmer, damit man Nachts etwas Schlaf bekam. Menschen die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten sind daher im LTI absolut falsch aufgehoben, denn auch mehrfache Beschwerden von uns und anderen Gästen schafften keinerlei Abhilfe. Dieser Umstand steht leider in keiner Katalogbeschreibung. Das LTI Mahdia Beach ist aus meiner Sicht ein reines Partyhotel für junge Leute, die gerne im Urlaub die Naht zum Tage machen. Erholungssuchende sollten lieber ein anderes Hotel buchen, z.b. das El Mouradi Mahdia direkt neben dem LTI! Telefonieren mit dem Handy nach Europa ist problemlos aber sehr teuer. Entweder telefoniert man von einer der beiden Telefonzellen im Hotel oder besorgt sich in der Stadt eine einheimische Handykarte. Dies verringert die Telefonkosten erheblich! Menschen mittleren Alters oder Erholungssuchenden kann ich beim Einchecken nur empfehlen, nach einem Zimmer möglichst weit von der Strandbar entfernt zu fragen, was dann einen Umzug während des Aufenthaltes erspart! Tauchern empfehlen wir die nicht im Hotel vertretene Tauchbasis Subway Mahdia am Cap Africa (siehe auch TAUCHER.NET)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichen groß und geschmackvoll eingerichtet. Kühlschrank, Safe, TV und Klimaanlage funktionierten tadellos. Unser Zimmer war allerdings ganz neu renoviert. Zu älteren Zimmern kann ich daher keine Aussagen machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants und vier Bars. Die Küche kann von allen Seiten durch Fenster eingesehen werden, was großes Vertrauen schafft. Die Speisen und Getränke sind gut und kaum zu beanstanden. Bei jedem Essen gab es auch einheimische Gerichte, was wir als sehr gut empfanden. Die Sauberkeit in den Restaurants war gut, was man leider von vielen Gästen nicht behaupten konnte! Uns taten die Kellner schon sehr leid, wenn sie wiedereinmal einen total verwüsteten Tisch neu herrichten mussten und auch der Boden nicht von den ferkeleien verschont blieb. Doch auch dies wurde schnell und klaglos erledigt. Einen großen Kritikpunkt dagegen sehen wir darin, dass nur an zwei Bars all inclusive besteht, an den beiden anderen muss man jedes Getränk bezahlen! Muss das bei AI wirklich sein?


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, mit vielen ist eine Verständigung auf deutsch sehr gut möglich. Ansonsten ist französisch zu empfehlen, da dies in Tunesien Amtssprache ist. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt, auch wenn es kein vorab Trinkgeld gab. Dies ist übrigens im gesamten Hotel so. Wir haben aber dennoch Trinkgeld gegeben, da wir mit dem Personal sehr zufrieden waren. Auf Beschwerden wurde entweder umgehend (z.B. defektes Türschloss) oder überhaupt nicht (nächtliche Ruhestörung durch laute Musik) reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Liegt dierekt am feinsandigen Strand mit ausreichend Sonnenschirmen und Liegen. Letztere sind leider in großer Stückzahl defekt und teilweise nur schlecht zu gebrauchen. Badetücher sind kostenlos und auch unproblematisch zu wechseln. Da deutsche Fluglinien seit kurzer Zeit den Flughafen Monastir nicht mehr anfliegen sondern nur noch Enfidha, ist die Transferzeit durch die größere Entfernung erheblich angewachsen. Selbst wenn nur sehr wenige Hotels angefahren werden, muss man sich auf eine Fahrzeit von zwei bis drei Stunden einstellen! Geschäfte sind um das Hotel vorhanden, bis zur wunderschön restaurierten Altstadt fährt man mit dem Taxi ca. 8-10 Minuten, ein Spaziergang dorthin dauert rund 40 Minuten. Ausflüge werden zahlreich angeboten, wurden von uns aber nicht genutzt, da wir einen Tauchurlaub machten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote sind ausreichend vorhanden, Strand und Pool sehr schön. Der Strand könnte etwas sauberer gehalten werden, aber da müssen wir Gäste uns wohl eher an die eigene Nase fassen. Die Animation war für uns in diesem Hotel leider ein rotes Tuch, da diese für die laute und schrille Musik verantwortlich ist und Beschwerden in keinster Weise berücksichtigte! Wasserqualität im Pool war ok, im Meer ohnehin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:46-50
    Bewertungen:6