Alle Bewertungen anzeigen
ecki (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Paket mit Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Mahdia Beach ist ein sehr großes Hotel der lti-Gruppe und wird mit 4 Sternen ausgeschrieben. Wenn man alles ganz genau beleuchtet sind die 4 Sterne etwas hoch gegriffen (dazu später). Im Haus gibt es eigentlich alles was man so braucht: -All inclusiv-ärztlichen Beistand (haben wir nicht gebraucht)-Wäschservice- Thalassa- die jeweiligen Reiseleiter sind oft anwesend und bieten ihre Dienste an, ebenso werden viele interessante Ausflugsangebote unterbreitet, zwei Shops im Hotel, hier bekommt man das Übliche, man kennt das ja. Bei aller eventuellen Kritik muss man sich auch immer vor Augen halten: Man befindet sich, im Vergleich zu Mitteleuropa, in einem geographisch anderen und vollkommen andersartig strukturieten Umfeld. Die Mentalität der Einheimischen ist eine vollkommen andere als unsere. Das Klima unterscheidet sich wesentlich von unserem. Ein durchs Badezimmer laufender kleiner Käfer ist keine Katastrophe, wenn ansonsten ordentlich gereinigt wird, wir haben EG gewohnt, da kann das schon mal passieren. Die Gästestruktur ist recht international und angenehm. Viele junge Leute mit fröhlichen, kleinen Kindern, ebenfalls sehr angenehm. Telefonieren ist vom Münztelefon aus, neben der Rezeption, sehr preiswert. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, obwohl wir wahrscheinlich nicht wiederkommen. Wir wollen einfach immer was Neues sehen. Es gibt natürlich immer ein gewisses Verbesserungspotential, so auch hier. 1. Die Zimmer werden, wie gesagt, renoviert, das ist OK. 2. Das Saftmanagment sollte verbessert werden, zum Frühstück könnte, gerne gegen extra Bezahlung, frisch gepresster O-saft angeboten werden, sowas gibt es anderswo. 3. Von Nöten sind unbedingt Eierbecher, es kann nicht sein, dass man sein Frühstücksei in Händen hält und rumkleckert. 4. Die Bereitstellung von frischen Tassen und Gläsern muss optimiert werden. 5. Zumindest am Abend sollte darauf geachtet werden. 6. Es sollte darauf geachtet werden, dass die werte Kundschaft zum Abendessen in angemessener Kleidung auftritt. Feinripphemd, kurze Schlabberhose die in der Analfalte klemmt und ausgelatschte Adiletten sind wirklich sehr ungehörig. Ebenso sollten durchaus attraktive Damen ihre äußerst knappe und eher strandtaugliche Freizeitkollektion, lieber auf einem kalifornischen "Catwalk" vorführen. So, ...... ich habe nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und hoffe, dass es etwas weiterhilft..


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit den Zimmern ist das so eine Sache. Es gibt nach unserem Kenntnisstand zwei unterschiedliche Kategorien: Im Haupthaus und der näheren Umgebung sind die Zimmer frisch renoviert und von gutem Standard. Wir bekamen nach dem Checkin ein sehr schönes dieser Zimmer, waren aber doch etwas "weit nach hinten raus" gelegen. Wir beschlossen, ein Zimmer mit einer etwas attraktiveren Lage zu erbitten. Das hat auch gut funktioniert, wir hatten diesen Wechselwunsch nicht als Reklamation, sondern als freundliche Bitte vorgetragen. Uns wurde ein sehr zentral gelegenes Zimmer (Garten vor der Terassentür u. 30m zum Pool) zur Verfügung gestellt. Es war eines der älteren Zimmer und schon etwas abgewohnt, aber grundsätzlich sauber und in Ordnung. Die Zimmerreinigung wurde sehr gewissenhaft und ordentlich durchgeführt, das konnten wir sehen, denn oft waren wir im Garten, direkt vor der Terassentür. Wie wir gehört haben, sollen alle älteren Zimmer demnächst grundrenoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Resraurants war der Gästezahl durchaus angemessen. Es gab ein "Hauptrestaurant", eine Pizzeria in Strandnähe und ein sogenanntes Themenrestaurant. Im "Hauptrestaurant" ging es zu den gegebenen Zeiten immer recht lebhaft zu. Die Sauberkeit war ohne Tadel und die Präsentation der Speisen einwandfrei. Es ist ein oft gelesener Satz, aber ich muss es einfach auch noch einmal schreiben: Wer in diesem reichhaltigen Angebot nichts findet, der muss zu Hause eine prämierte Gourmetküche mit zwei persönlichen Sterne-Köchen zur Verfügung haben; Angefangen von den Suppen, über die Salate, die vielfältigen Hauptspeisen und die exzellenten Süßspeisen und Törtchen, stand alles zur Verfügung. Nicht zu vergessen das Frühstück: Weißbrot, Schwarzbrot, kleine Brötchen, köstliche Croissants, Marmeladen, Honig, Frühstückseier hart oder weich, Spiegeleier, Omletts, Käse, Wurst in begrenzter Auswahl, sowie etliche heiße Speisen. Kaffee oder Kakao aus Automaten, Mineralwasser jederzeit, was will man mehr ? Eine schlimme Sache waren die sogenannten Fruchtsäfte. Hier verwendet man jeweiligen Fruchtsirup und rührt Wasser dazu. Das war unakzeptabel, hier sollte eine andere Lösung gefunden werden. Mineralwässer, Cola, Bier und Importspirituosen gibt es ausreichend und in bekannt guter Qualität. In der Pizzeria gibt es eine kleine, ansprechende Karte für frisch zubereitete Speisen italienischer Art, von sehr guter Qualität. Der Rotwein ist sehr lecker (als Winzer verstehen wir etwas davon). Aufpassen, dass man keine "Plastikgläser" angedreht bekommt ---fürchterlich---. Wir haben immer richtige Gläser verlangt und dann auch bekommen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben den Service, angefangen von der Reception bis zum "Zimmermäd- chen" als angenehm und kooperativ empfunden. Ein angemessenes Trinkgeld sollte jeder Gast spendieren, es tut uns nicht weh und das kleine Zubrot tut den Bediensteten bestimmt gut. Unsere Anliegen die wir vortrugen, wurden immer zeitnah und zu unserer Zufriedenheit erledigt. Wir haben andererseits erlebt, dass andere Gäste sich tagelange Auseinandersetzungen mit den Hotelleuten lieferten und lösbare Probleme unangemessen aufgeblasen wurden. Alle Bediensteten sprechen recht gut die deutsche Sprache, unser Zimmermädchen sprach gut Englisch, was ich toll fand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist so wie sie ist: zur Meerseite hin, direkte Strandlage. Der Strand ist sehr schön, das heißt: breit, feiner Sand, frei von Seegras (was eigentlich auch keine Schande ist), und kein umherliegender Dreck. Will man allerdings vorne dabei sein, muss man auch hier bei guter Zeit ran und die Liege reservieren, aber es gibt es auch später immer noch freie Plätze. Der Übergang ins Meer ist ganz allmählich und wunderbar. Die Lage des Hotels zur Landseite hin, ist halt sehr bescheiden, das heißt: ziemlich trostlos.Es gibt in direkter Nachbarschaft drei Non Food Supermärkte, dort wird der übliche, lächerliche Plunder angeboten, noch ein wenig Cola und Chips gibt es auch. Das Zentrum von Mahdia ist bequem für 4 Dinar mit dem Taxi zu erreichen. Dort trifft man in der Medina auf die allgegenwärtigen und hartnäckigen Händler vor ihren Geschäften! bitte freundlich lächeln und einfach weitergehen. Es gibt einen riesigen Friedhof, das sogenannte Felsencaffee, die Umgebung des Hafens mit der "Großen Moschee" und viele Gaststätten mit zahllosen, davorsitzenden, langweilig dreinschauenden und Tee-trinkenden einheimischen Männern - wir haben uns dort nicht so recht reingetraut-. Einheimische Frauen sieht man dort nicht, irgendwie werden die immer versteckt, aber das wissen wir ja.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist bombastisch. Das Wasser ist von einwandfreier Qualität. PH - und Chlorspiegel werden täglich gemessen und korrigiert. Besonders kinderfreundlich ist die technische Ausführung des großen Beckens, ganz allmählicher Übergang von Flach bis Tief. Alternativ gibt es ausgesprochene Kinderbecken, sehr schön. Animation gibt es natürlich auch. Von Watergym bis Volleyball, ein breites Programm. Kinderbetreuung soll gut sein, hatten wir aber nichts mit am Hut. Abendliche Shows fanden in einem Saal ohne Klimaanlage statt, fanden wir nicht so witzig. Die üblichen Wassersportaktivitäten wurden am Strand (gegen Bezahlung) angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ecki
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie angenehme Ferien bei uns verbracht haben. Wie von Ihnen schon erwähnt, stecken wir bereits mitten in der Renovierung unserer Zimmer, die wir dann natürlich auch neu gestelten werden. Auch im Service werden wir natürlich immer neue Ideen entwickeln, diese dann auch umsetzen. Um so mehr würde es uns freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach