Alle Bewertungen anzeigen
Edith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Die Zimmer im Haupthaus sind sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Ich habe zweimal das Zimmer gewechselt. Ich hatte extra kein Economy-Zimmer gebucht um Ruhe zu haben. Das erste Zimmer bot einen Blick auf einen Müllberg ein Tausch war unkompliziert möglich. Das zweite Zimmer wurde getausch, da an drei Tagen die Diskomusik bis früh um 4 zu hören war. Beim zweiten Wechsel sollte ich jedoch an der Rezeption zusätzlich bezahalen um ein anderes Zimmer zu bekommen. Nach dem ich die Reiseleiterin darüber informiert hatte bekam ich ein anderes Zimmer, selbstverständlich ohne Zuschlag. Angeblich hatte ich den Herrn an der Rezeption missverstanden. Dieses Zimmer war im "Neubau". Da gab es nichts auszusetzen. Ist für gehbehinderte allerdings nicht geeignet, das es dort sehr viele Stufen und lange Gänge gibt. Der Neubau hat 3 Etagen und keinen Fahrstuhl. Negativ: Es wurde mit Abwasser gesprengt, was die unangnehmen Gerüchen erahnen ließen. Bei den Gäste waren es überwiegend Deutsche, aber auch Italiener und Russen. Handyerreichbarkeit ist gut, soinstige Telefonkosten kann ich nicht beurteilen. Das Hotel würde ich nicht unbedingt weiter empfehlen. Wer jedoch ein Woche Erholung haben möchte der ist dort gut aufgehoben. Nach Möglichkeit kein Zimmer im Haupthaus wählen. Für Mitte/ Ende Mai war das Wetter zu kalt, was auch durch Einheimische bestätigt wurde. Wenig Geld umtauschen, da nur Rücktausch von Banknoten am Flughafen möglich ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war gut, regelmäßiges Trinkgeld trug dazu bei. Klimaanlage war noch nicht in Betrieb, Fernseher hat 4 deutsche Sender, teilweise aber sehr schlechten Empfang. Safe sowie Telefon waren im Zimmer vorhanden. Die Zimmer habe Balkon oder Terrasse (Neubau). Das Badezimmer im Neubau hat eine Dusche, im Haupthaus hatte ich Badewanne, das WC ist sparat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das AI Angebot ließ zu wünschen übrig. Es fehlte an Abwechselung bei den Speisen. Die erwarteten typischen einheimischen Gewürze und Speisen fehlten ganz. Wasser in Flaschen gab es nur an der Bar im Foyer, an der Poolbar gab es die Getränke nur in Gläsern. Mengenmäßig gab es keinen Grund zur Beanstandung, es wurde ständig aufgefüllt. Sauberkeit und Hygiene waren ok. Trinkgeld wurde gern gesehen, wie in jedem anderen Land auch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Es wurde auch sehr gut deutsch gesprochen. Wäscheservice war da, habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Die Gästebetreuerin hatte zwar die Sprechzeiten von 10:30 bis 14:00 Uhr angegeben, ich habe sie nicht angetroffen. zu den Sprechzeiten am abend war ich nicht da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmögilchkeiten waren vorhanden, nach Mahdia sind es 5 Km gewesen. Die Reiseleiterin (ITS) war sehr um die Urlauber bemüht und half wenn es Probleme gab. Ausflugsmöglichkeiten oder Freiszeitanbegbote über die Reiseleitung oder örtliche Anbeiter waren es für die unterschiedliche Bedürfnisse vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist durch die ANlgege gelaufen und hat die Urlauber angesprochen, war aber nicht aufdringlich, das emfand ich sehr positiv. Der Strand war unmittelbar am Hotel, allerdings ein sehr kleiner und wenig gepflegter Strandabschnitt. Liegen waren ausreichend vorhanden, Matten waren etwas knapp. Duschen waren vorhanden. Die Wasserqualität im Pool war gut, allerdings sehr kühl. Die Minigolfanlage wird zur Zeit noch gebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:56-60
    Bewertungen:1