Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne und Zimmerprobleme
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und im orientalischen Stil gestaltet. Das Inventar ist überall sehr abgewohnt (fleckige Polster u.a.) und teilweise beschädigt. Direkt vor dem Hotel liegt der sehr schöne und flach abfallende Sandstrand mit sehr schönem türkisfarbenen Wasser. In Punkto Sauberkeit muss man ein Auge zukneifen können (unsaubere Tische etc.), im Großen und Ganzen aber echt ok, die Putzfrauen waren wirklich bemüht alles ordentlich zu machen. Wir hatten All inclusive gebucht und waren mit dem Essen zufrieden, besonders das Nachspeisenbuffet hat es uns angetan (liebevoll gestaltet und die Kuchen nicht zu süß), Prima! Während unseres Urlaubes waren viele Deutsche, Franzosen und Russen da.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Möbel sind abgewohnt und eine Renovierung der Bäder könnte auch nicht schaden. Im Bad gibt es vereinzelt Rostflecken in der Wanne (durch rostende Halterungen) und Kalablagerung wohin das Auge blickt. Die Klimaanlage haben wir recht wenig genutzt. Dusche und WC sind getrennt voneinander und im Bad gibt es auch einen Fön. Die Zimmer verfügen über ein TV-Gerät mit ca. drei deutschen Sendern und einen Kühlschrank. Unser gebuchtes DZ hatte einen sehr schönen Ausblick über die Pollandschaft aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein großes Buffetrestaurant, eine Snackbar und Themenrestaurants. Alles in allem waren wir mit dem Essen zufrieden, es ist für jeden etwas zu finden und auch gut gewürzt, wie wir fanden. Ihr müsste unbedingt bei den Hauptgängen noch Platz für den Nachtisch lassen ... da haben die echt was drauf. Sehr lecker! Es gab auch immer eine kleine Ecke mit einheimischen Essen, was wir ab und zu probierten und für lecker empfanden. Leider war die Atmosphäre in dem Hauptrestaurant nicht so toll, es war immer viel los und daher recht laut. Die Kellner waren immer recht flink mit dem Abräumen des dreckigen Geschirrs. Bei den Getränken konnte man auch nicht meckern ... An der Poolbar gab es allerdings immer Plastikbecher, die aber wohl dem Umstand geschuldet sind, dass am Poll und am Strand kein Glas kaputt gehen soll. Also vor diesem Hintergrund vollkommen ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal (bis auf die Rezeption) war immer bemüht, aber man hat bei den Kellnern schon gemerkt, dass Ramadan ist (Aber mal ehrlich: wer würde in der Fastenzeit mit einem All Inclusive Buffet vor der Nase nicht etwas mürrisch werden?). Sobald die Fastenzeit vorbei war, waren alle wie verwandelt, freundlich und auch mal zu einem kleinen Scherz bereit. Die Putzfrauen waren sehr lieb und immer bemüht, alles ordentlich und sauber zu halten. Mit den Handtüchern für den Strand war das allerdings so eine Sache. Wollte man die tauschen, waren sie entweder alle, die Waschmaschine war kaputt oder irgendeine andere Ausrede wurde gefunden. Da kommt man sich schnell veräppelt vor. Das Personal an der Rezeption war - im Gegensatz zu den anderen Hotelmitarbeitern - echt ein Witz. Wir (ein Paar und zwei Singlereisende) bekamen bei zwei gebuchten DZ am Anreisetag eine "Suite" mit zwei Schlafzimmern und einem Bad, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Nachdem wir uns zwei Tage lang (!!!) beschwerten, war endlich in der Mitte des Urlaubs ein Zimmerwechsel möglich. Die so genannte "Suite" war eine Zumutung mit direktem Blick auf eine vermüllte Seitenstraße mit angrenzender Diskothek - TOLL! Unsere Beschwerden an der Rezeption wurden schnell abgewürgt und uns wurde das Gefühl vermittelt, dass wir auch noch mit unserer "unangebrachten Kritik" nerven. Schade ... zumal wir nicht die einzigen waren, die dieses Problem hatten. Deutsch wurde vereinzelt gesprochen, mit englisch kam man aber auf jeden Fall ans Ziel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand, der schön flach abfällt. Der Transfer vom Flughafen beträgt etwa 50 min. Es gibt direkt vor dem Hotel ein paar Geschäfte, welche wir aber nicht aufgesucht haben. Sonst gibt es nicht viel zu sehen; Hotel liegt an Hotel. An Ausflugsmöglichkeiten gibt es so ziemlich alles (Kamelreiten, Quadfahren, Bootsausflüge, Busreisen ins Landesinnere); dies kann durch uns jedoch nicht bewertet werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es den ganzen Tag Animation, die aber wirklich nicht aufdringlich war. Wir haben zum beispiel auch Volleyball gespielt und waren verblüfft, dass die (echten) Regeln so gut beherrscht werden. Daumen hoch!!! Auch am Abend haben sich die Animateure sehr viel Mühe gegeben, den Gast zu "entertainen". Der Strand war sehr schön und sauber, man musste allerdings früh aufstehen, um sich eine Liege mit guter Lage zu ergattern ... das nervt im Urlaub. Für die Auflagen bezahlt man extra und Handtücher kann man (wenn denn welche da sind) auch jeden Tag wechseln. Das Wasser war sehr schön, aber teilweise recht hoher Wellengang, da wurde die Luftmatratz schon mal zum "Surfbrett". Die Pollanlage ist auch schön gestaltet und es gibt auch ein kleines Hallenbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns, für Ihre Bewertung. Diese uns natürlich sehr wichtig ist, denn unser Ziel soll sein, dass alle Gäste einen zufriedenen und tollen Urlaub bei uns verbringen. Die erste grosse Aktion hat bereits begonnen, wir renovieren einen Grossteil unserer Zimmer, und gestalten diese komplett neu. Daher würde es uns sehr freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach