Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Mahdia Beach? Gerne wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich macht schon auf den ersten Blick beim ankommen einiges her, es ist sauber und gepflegt. Man sollte sich nur überlegen spät anzureisen, da die Zimmer erst ab frühestens 12Uhr frei sind, man darf aber gerne die Wartezeit am Pool, am Meer und beim Frühstück verbringen, was dann doch wieder besänftigt... Also Badeklamotten am Besten ganz oben in den Koffer;-) Das Publikum ist gemischt, Osteuropäer, Deutsche, Italiener..... Und entgegen dem was man sonst so hört waren die Osteuropäer sehr anständig und nicht wie die Hunnen....!!! Die Reiseveranstalter möchten natürlich gerne das alle angebote (Quadfahren, Kamelreiten....) über sie gebucht werden, aber man kann durchaus auch bei den Leuten die sich in der Hotelanlage darum bemühen einem Angebote zu unterbreiten buchen. Eine Quadtour bei einem lokalen Anbieter kostet umgerechnet ca. 17€ pro Person und dauert ungefähr 1,5h; beim Reiseveranstalter genau das gleiche:) Die Ausflüge würde ich jedoch über den Reiseveranstalter buchen und das sollte man auch unbedingt annehmen, es lohnt sich zum Beispiel Sousse zu besuchen. Geld tauschen ist an der Hotelrezeption zum selben Kurs wie auf der Bank möglich, jedoch nur von der eigenen Währung in Tunesische Dinar, man muss beachten, dass keine Dinar ausgeführt werden dürfen, man muss also am Flughafen wieder zurücktauschen, und dafür sollte man auch die an der Hotelrezeption erhaltene Tauschquittung aufheben!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und das war riesig! Die Ausstattung entsprach ungefähr unserem 3-Sterne standart. Es gab einen Schreibtisch mit Stuhl, einen Couchtisch, zwei Einzelbetten, ein Doppelbett, Balkonmöbel (auf dem Balkon), einen großen Kleiderschrank, einen Kühlschrank (leer, aber an) und einen Safe (2 Dinar/Tag = ca.1€/Tag), sowie ein Fernsehgerät mit Satelitenempfang(ja, auch deutsche Programme!) Bad und Toilette sind getrennt. Das Zimmer an sich befand sich in einem guten Zustand, auch wenn die Einrichtung schon 13 Jahre alt ist. Allerdings werden die Zimmer ab November renoviert und die Einrichtung erneuert. Aber auch die "alte" Einrichtung war in gutem bis sehr gutem Zustand


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Hotel gehören das Hauptrestaurant, eine Snackbar, ein Themenrestaurant, eine Poolbar, eine Pizzeria und eine Strandbar. sowie zwei Bars im Eingangsbereich (einmal All-In, einmal gg. Gebühr). Speisen und Getränke zu bewerten finde ich immer sehr schwer, weil man schnell die eigene Meinung polarisiert. Ich möchte es mal so sagen, es wurde alles gegessen was da war, manche Dinge schmeckten mehr manche weniger, aber alles in allem war das Essen gut nur leider nicht oder wenig gewürzt. Die Getränke waren auch gut, zum All Inclusive gehörten halt Lokale Spirituosen und Getränke, aber die waren nicht schlechter als Internationale. Der Küchenstil ist schwer zu beschreiben, am ehesten als eine Mischung aus vielem, es gab landestypische Gerichte genauso wie deutsche. Die Atmosphäre war entspannt, das Personal sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld). Zu Trinkgeldern ist zu sagen das sich natürlich jeder über solches freut und sei es noch ein so kleiner Betrag. Über Preise kann ich keine Angaben machen, da wir All-In gebucht hatten und das natürlich ausgiebig genutzt haben:-)


    Service
  • Sehr gut
  • Man muss anmerken, das wir in den letzten 3 Tagen des Ramadan angereist sind und trotzdem war das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das Personal spricht Arabisch, Französisch und auch Deutsch in verschiedenen Ausprägungen, man kann sich jedoch sehr gut verständigen!! Die zimmer werden jeden Tag gereinigt, ok, man muss sich an den Geruch nach Chlor gewöhnen (1-2Tage) aber das ist deren Reinigunsmittel (verursacht keine Kopfschmerzen oder sonstige Schäden, ist nur der Geruch) Die Betten waren auch jeden Tag frisch gemacht. Es gibt einen Arzt der für das Hotel zuständig ist und lt. Auskunft sehr schnell vor Ort sein soll (zum Glück nie gebraucht), Wäsche kann man reinigen lassen und es gibt auch eine Kinderbetreuung. Wenn man irgendwelche Probleme hat(te) kann man sich getrost an die Rezeption oder an die Dame der Guest Relation wenden und es wird sich prompt um alles gekümmert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist genau vor dem Hotel, feinster Sandstrand, ins Meer kann man Laufen, soll heissen es dauert bis es richtig tief wird. Der nächste Ort ist Mahdia ein kleiner Tunesischer Ort, mit allem was man so erwartet, Markt, viele Leute die einem unbedingt was verkaufen wollen:) und schöne kleine Gässchen, sowie einige Sehenswürdigkeiten. Ach ja, wird man angesprochen mit den Worten "wir kennen uns doch aus dem Hotel..." einfach nein sagen und weiterlaufen:-) Das Hotel verfügt über eine Eigene Disko. Einkaufsmöglichkeiten bestehen direkt vor dem Hotel in einem ShoppingCenter in dem es Festpreise(!) gibt. Auch an Ausflugsmöglichkeiten mangelt es natürlich nicht und es werden auch über den Reiseveranstalter dementsprechende günstige Angebote unterbreitet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote (kein Anspruch auf Vollständigkeit) : Dart, Wasserball, Beachvolleyball, Bogenschiessen, Aquagymnastik, Step-Aerobic, eine hauseigene Disko, Internetzugang im Foyer, ein kleiner Shop ebenfalls im Foyer. Der direkt zum Hotel gehörige und auch direkt davor liegende Strand ist sauber und aus feinem Sand Es gibt Liegen und fest installierte Schirme am Strand genauso wie in der Hotelanlage. Auch für eine Dusche ist gesorgt. Das Poolwasser ist sauber genauso wie der Rest der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub, hier bei uns erlebt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um so mehr freut es uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, wir haben bereits begonnen einen Grossteil unsere Zimmer zu renovieren, die wir dann auch komplett neu gestalten weden. Es wäre schön, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach