- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das MBH ist ein vergleichsweise kleines Hotel (ca.465 Zimmer)mit weitläufiger,kinderfreundlicher Poolanlage - incl.Poolbar,also auch erwachsenenfreundlich... ;-) Ein Flügel wird gerade renoviert ,wie auch die gesamte Außenfassade.Fertigstellung ist für Ende April geplant.Die Renovierung des Speisesaal´s ist schon abgeschlossen (s.Foto´s).Der Zustand meines Zimmers (DZ zur Einzelbenutzung,noch nicht renoviert) war i.O.Abgesehen von kleineren Mängeln,die leider nicht nur dem Zahn der Zeit oder dem Klima zuzuschreiben waren.Wäre schön,wenn jeder Gast sein Zimmer so verläßt,wie er es vorzufinden wünscht... Das MBH ist ein all-in-Hotel(Bändchen),das aber auch mit gastronomischen Extras aufwartet(Themenrestaurant,Lobbybar,Hoteldisco,etc.). In der Nebensaison ist das Hotel vorwiegend von der älteren Generation besucht (60plus),meist mit Enkeln.Aber auch Alleinreisende und Paare.Die Gäste sind vorwiegend aus Deutschland,Österreich und der Schweiz.Über die Gästestruktur in der Saison kann ich leider(noch)keine Auskunft geben... Telefonieren über Festnetz in der Lobby kostet nach D ca. 3 Dinar für zehn Minuten.Handy ist wesentlich teurer.In der Vor- und Nachsaison ist Baden im Meer und Pool nur für Eisbader empfehlenswert (Nov.-Apr.)Zum Sonnen aber ausreichend. Wichtig! Auch wenn in Tunesien gerade eine Revolution stattgefunden hat,es herrschen dort KEINE Zustände wie in Lybien!Es gab nur einen Toten,und der hat sich selber angebrannt... Also, habt keine Angst,Tunesien ist ein gastfreundliches Land,das Euch mit offenen Armen empfängt. Für alle kühlen Rechner: 1 Tag all-in im Hotel kostet nur 24€. Bei eigener Anreise,allerdings kostet der einfache Flug ca. 600€... Zum Transfer:Flughafen Monastir-Hotel:ca.45min. Flughafen Enfidha-Hotel:ca.2,5h. Das Übel daran ist,es gibt keine Auswahl.Monastir wird nicht mehr angeflogen.Also beschwerd Euch,vielleicht hilft es... Wichtiger Ansprechpartner vor Ort ist die lti-Hotelmanagerin!
Zimmer haben TV,Klimaanlage,Kühlschrank,Balkon,Bad (mit Wanne) und WC getrennt,Telefon und Safe.Zimmer haben diverse kleinere Mängel(tropfender Wasserhahn,Gebrauchsspuren an den Möbeln).Aber nach erfolgter Renovierung hat das Hotel eigentlich einen Stern mehr verdient.... (s.Foto´s).
Klar,Essen in Buffet-Form ist nicht jedermanns Sache- auf jeden Fall ist das Angebot von diversen Fleisch-,Fisch-,Gemüse,-Nudel-,Reis-und Kartoffelvariationen mehr als ausreichend.Dazu kommen noch Salatangebote und Naschwerk.Das Ganze noch liebevoll präsentiert - was will man mehr? Und für alle, die noch nicht wußten,daß ein Fisch Gräten und ein Huhn Knochen hat - es gibt auch Nudeln! Trinkgelder kann man geben,ist aber kein Muß! Dennoch freut sich jeder Kellner über einen ´vergessenen´Dinar...
Da jeder Tunesier die Schule mit drei Fremdsprachen(außer der Landessprache arabisch) sollte es keine Verständigungsschwierigkeiten geben.Das Personal ist zuvorkommend und aufmerksam,auch ohne ständige Trinkgelder.(Beim Essen wurde ich in all-in-Hotels bisher noch nicht mit Getränken bedient...) Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich in ausreichendem Maße.Bei Bedarf ist eine Wäscherei nutzbar.Das neuerbaute Krankenhaus ist gleich schräg gegenüber des Hotels. Reklamationen wird meines Wissens nach umgehend nachgekommen.Ein Defekt am Wasserhahn war schon behoben,bevor ich wieder auf meinem Zimmer war...
Strandlage ist optimal,nur ca. 50m durch die Poolanlage,und schon am Meer! Bis Mahdia-Zentrum sind es zu Fuß (auch am Strand entlang möglich!)ca. 5km.oder mit dem Taxi(2-4 Dinar,je nach Verhandlungsgeschick).Reiseleitung ist vor Ort im Hotel,diverse Ausflüge sind buchbar.Aber auch sportliche Angebote(Reiten,Quadfahren,etc.) sind zu übersichtlichen Preisen buchbar.Für den Souvenireinkauf empfiehlt sich der Freitagsmarkt in Mahdia(Verhandeln!!!),sonst gibt es auch jede Menge Einkaufscenter mit festen Preisen. Schön, daß Tunesien jetzt einen topmodernen Flughafen hat(Enfidha),leider erhöht sich damit die Transferzeit zum Hotel wesentlich.Und fast drei Stunden können ganzschön nerven...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist unaufdringlich,aber sehr empfehlenswert.Um Kinder wird sich liebevoll gekümmert.Intenetzugang ist vorhanden.Strand in ca. 50m erreichbar,wird täglich gereinigt.Liegen ausreichend vorhanden,Auflagen gg. Gebühr.Schirme am Stand installiert.Außerhalb der Saison empfiehlt sich das wohltemperierte Hallenbad,Meer und Pool sind eher was für Pinguine...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut und natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bezüglich Renovierung, wir sind schon stolz , denn Anfang Mai dürfen wir unsere "Neuen" Zimmer vorstellen. Alle "Guten" Dinge sind 3, deshalb freuen wir uns schon, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach