Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit kleinen Fehlern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich möchte gleich anfangs darauf hinweisen, dass wir in einem Sparzimmer gewohnt haben und ich somit nur dieses bewerten kann. Informationen über andere Zimmer kann ich keine geben. Das Hotel ist sehr sauber und nicht zu riesig. Es gibt mehrere Blöcke in denen eine kleine Anzahl an Zimmern verteilt ist. Die allgemeinen Räumlichkeiten (wie z.B. der Speisesaal) weisen zwar schon Abnutzungsspuren auf, jedoch wirkt es im Gesamten sehr modern und rein. Wir haben All Inclusive gebucht und waren sehr zufrieden mit den Leistungen. Es gab rund um die Uhr etwas zu essen und es gab immer Wasserflaschen zur freien Entnahme. Das Hotel wird vorwiegend von Familien oder älteren Personen besucht. Aber auch Pärchen oder Kleingruppen sind anzutreffen. Die meist vertretene Nationalität sind Deutsche, Russen sind nur wenige dort. Mahdia hat sicher den schönsten Strand in Tunesien. Die beste Reisezeit ist sicher der Sommer. Wer es aber gerne nicht so heiß mag eignet sich der September am besten. In der Nacht kühlt es schon ein wenig ab und untertags geht oft ein kühler Wind. Ich fand das Hotel sehr nett und würde gerne noch einmal hinfahren, jedoch würde ich mir dann kein Sparzimmer mehr nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir in einem Sparzimmer waren und ich nicht weiß wie andere Zimmer ausschauen. Die Größe des Zimmer war ausreichend. Die Lage war auch nicht so schlecht, da man sowohl den Pool, Meer als auch die Rezeption und den Spiesesaal schnell erreichen konnte. Einziger Störfaktor hier war der Ausblick: direkt auf den Innenhof mit Kinderspielplatz und genau vorm Balkon ein riesiges Trampolin. Die Möblierung war einfach. Das Badezimmer sah sehr spärlich aus, es gab keine Duschkabine sondern nur ein Loch im Boden und einen Duschvorhang. Klimaanlage brauchten wir keine, jedoch tropfte sie und hinterließ nasse Spuren am Boden und wenn man genau darunter stand auch auf sich selbst. Unser Fernseher ging gleich am 1.Tag ein und wir bekamen einen anderen. Dieser wechselte nach Lust und Laune die Kanäle und man wußte nie genau wo sich welcher Sender befindet. Manche Programme bekamen wir gar nicht hinein, die unsere Nachbarn jedoch hatten. Der Balkon ist ausreichend groß und es gibt eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Es ist nur ratsam die Wäsche vorher auszuschütteln bevor man sie anzieht, da sich kleine Tiere darin versteckt haben könnten. Vor allem Gelsen sitzen gerne auf dem Gewand. Wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer der jedoch sehr stank, deshalb nutzten wir ihn nicht. Kaffeemaschine oder Wasserkocher gab es keinen. Im Zimmer befindet sich ein Mietsafe. Den Schlüssel bekommt man für wenig Geld an der Rezeption. Die Miete ist gleich zu bezahlen. Das Zimmer hatte so seine Vor- und Nachteile, ich würde es jedoch nicht empfehlen. Wir hatten übrigens auch mal eine Kakerlake im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, ein italienisches und spanisches Restaurant und eine Snackbar. Das italienische und spanische Restaurant waren a-la-Carte. Beide Restaurants sind nicht im All Inclusive Paket inkludiert, jedoch das Spanische konnte pro Woche 2x nach Voranmledung besucht werden. Die Snackbar bot Suppe, Salate, Nudelgerichte, Pommes, Pizza und anderes an. Nachmittags gab es dort Kaffee und Kuchen bzw. Pancakes und andere Süßspeisen. Im Hauptrestaurant gab es Buffetessen. Außerdem Suppen, Salate, Obst, Brote und Süßspeisen. Es gab keine bestimmten Themenabende. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich, es hat jedoch immer gut geschmeckt. Was mich am meisten gestört hat war, dass die Tischtücher oft dreckig und fleckig waren. Schmutziges Geschirr wurde immer recht schnell abserviert und es gab immer saubere Teller. Leider war das Geschirr oft abgeschlagen. Um das Besteck mußte man sich selbst kümmern. Es gab mehrere Stellen im Restaurant wo man es sich holen konnte. Getränke mußten auch selbst geholt werden. Es gab öfters einen Kampf mit den Salz-und Pfefferstreuern, da es viel zu wenige gab. Bars gab es 3: 2 in der Lobby und eine Pool-Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir mußten mehrmals zur Rezeption gehen und dort wurde uns immer sofort geholfen. Die Probleme wurden sehr schnell behoben. Die Rezeptionisten konnten alle sehr gut deutsch. Wenn man Glück hatte und im Speisesaal einen sehr netten Kellner fand wurde man jeden Abend mit einer hübschen Tischdekoration überrascht. Wir hatten das Glück an so einen Kellner zu kommen. Aber auch die anderen Kellner waren immer freundlich und konnten auch einigermaßen gut deutsch. Die Damen der Zimmerreinigung konnten fast kein deutsch. Dennoch waren sie sehr bemüht. Ein Wäschereiservice wird angeboten, habe ich aber nicht genutzt. Auch ein Arzt wurde nicht gebraucht, kann also keine Informationen diesbezüglich geben. Ich habe gesehen, dass es eine Kids World gab. Eine Animateurin kümmerte sich um die Kinder und spielte oder bastelte mit ihnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 1 Fahrstunde vom Flughafen in Monastir entfernt. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der direkt an das nächste Hotel (El Mouradi) angrenzt. Die Stadt Mahdia ist nur ca. 5km entfernt und kann leicht zu Fuß oder mit dem Taxi erreicht werden. Außerhalb der Hotelanlage befindet sich fast genau gegenüber ein kleiner Zoo, der zwar nicht besonders spektakulär, trotzdem aber einen Besuch wert ist. Ein paar Gehminuten entfernt liegen sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite einige Einkaufsmöglichkeiten, die Souvenirs zu sehr günstigen Preisen anbieten. Außerdem befindet sich in der Nähe die Black&White Disco und das Mallorca-Cafe. Ausflugsmöglichkeiten werden vor allem durch den Veranstalter angeboten. Das Wassersport-Center bietet noch einen 2-stündigen Bootsausflug an und es gibt auch Angebote für Reiten und Quad fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gab es einige: Jetski, Parasailing, Flyfish, Banana, etc. Es gab außerdem Tennisplätze und einen Fuß- bzw. Basketballplatz. Am Strand befand sich ein Beach-Volleyball-Platz. Soweit ich sehen konnte wurde auch Bogenschießen angeboten. Die Animateure boten Wassergymnastik, Volleyball und Boccia an. Die Abendprogramme waren unterschiedlich, wurden jedoch von mir nicht besucht. Es gab im Hotel eine Disco die mir jedoch zu verraucht war. Im Hotel gab es einen kleinen Shop und einen Juwelier. Das Hotel bietet Internet an, ich kann jedoch nicht sagen wieviel es kostet, da ich es nicht genutzt habe. Der Pool sah meistens sauber aus. Er wurde meistens morgens gereinigt und die Werte wurden mehrmals täglich gemessen. Mehr kann ich dazu jedoch nicht sagen, da ich nie im Pool war. Vom Hotel wird gewünscht Liegen nicht vor 8Uhr zu reservieren, woran sich jedoch niemand hielt. Wenn man erst gegen 10h an den Strand kam waren so gut wie keine Liegen mehr frei. Liegen und Schirme waren inklusive, für Auflagen mußte man extra bezahlen. Die Liegen sind aus Plastik und teilweise beschädigt. Der Strand wird nie gereinigt was ich sehr schad finde. Man findet sehr viele Zigarettenstummeln im Sand. Es sind mehrere Mistkübeln aufgestellt, die Abends geleert werden. Das Wasser ist sauber und klar. An sehr stürmischen Tagen können Quallen in die Nähe des Strandes kommen. Direkt am Strand gab es weder Duschen noch Toiletten. Duschen befanden sich in der Nähe des Pools. Toiletten gibt es nur im Hotelgebäude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns hatten. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wussten Sie schon , dass wir bereits begonnen haben einen Grossteil unserer Zimmer zu renovieren, und diese dann auch komplett neu gestalten werden. Deshalb würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach