- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir 10 Tage vor Antritt unserer Reise erfahren haben,dass unser eigentlich gebuchtes Hotel wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hat, haben wir 5 andere Hotels zur Auswahl bekommen und uns notgedrungen bzw. kurz entschlossen für das LTI Mahdia Beach entschieden. Auf den ersten Blick war das Hotel nicht schlecht. Zur Anreise (3:00 Uhr) wurden wir in der ziemlich noblen Lobby empfangen und bekamen sofort unseren Zimmerschlüssel.Der Roomboy brachte uns durch das Haupthaus in unser Zimmer.(Im Haupthaus stehen einige Spielautomaten mit Schießspielen und brutalen Figuren-erster Eindruck-negativ) Nehmen Sie genügend Durchfallmedikamente mit, Ohrentropfen sind auch empfehlenswert! Eigentlich sind wir keine typischen Nörgler, ich habe noch nie solch eine schlechte Bewertung abgegeben, aber dieses Mal waren wir nicht zufrieden und haben uns einfach nicht wohl gefühlt! Vielleicht lag es auch daran, dass wir unser eigentlich gebuchtes Hotel nicht bekommen haben. Vielleicht hätte dies unseren Erwartungen mehr entsprochen...??!!
Unser Zimmer hat uns gut gefallen ( Familienzimmer mit Verbindungstür ). Zwei ausreichend große Zimmer, ein Badezimmer, eine extra Toilette und ein Balkon. Die Lage des Zimmers war sehr günstig. Wir hörten nichts, außer das Vogelgezwitscher am Morgen.
Im Speisesaal herrscht ein ziemliches Gedränge, man kommt mit seinem Teller kaum hindurch, dank der "rücksichtsvollen" tunesischen Gäste. Es war eine unschöne Atmosphäre: unpersönlich, warm, laut, ungemütlich!! UND: beschämend, wie sich die einheimischen Gäste beim Essen benehmen. Die Tische glichen einem Schlachtfeld und die Teller waren höchstens zur Hälfte leer gegessen..., schlimm!! Die Speisen wechselten zwar, man hatte aber das Gefühl, es gibt jeden Tag das Gleiche. An der Snackbar (Poolbar) konnte man Abends auch essen. Dort gab es eine kleine Speisekarte mit Pizza, Nudeln, Fisch, Salat! Die Bedienung war sehr nett, man fühlte sich wohl. Über Sauberkeit und Hygiene sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden...!
Das Personal war meist freundlich..., einzelne Kellner waren zu jugendlichen Mädchen etwas aufdringlich! Die meisten konnten deutsch, man konnte sich gut verständigen! Die Zimmer wurden relativ gut gesäubert, außer die Teppiche vor`m Bett. Scheinbar gibt es keine Staubsauger, also wurden die verkeimten Teppiche zusammengerollt und in die Ecke gestellt. Die hoteleigenen Verkäufer mit Angeboten wie Quadfahren, Massage, Friseur, Reiten usw.nervten uns sehr! Sobald man ihnen begegnete, fingen sie ein Gespräch an und versuchten TÄGLICH einem etwas aufzuquatschen, trotz einem anfangs freundlichen "Nein Danke" ... :( Wir mussten einen Arzt kommen lassen. Das klappte super. In 10 Minuten war er bei uns im Zimmer, war sehr nett und kümmerte sich freundlich um unseren Patienten. Die Medikamente, die er verschrieb, konnten wir uns an der Rezeption abholen. Er kostete uns 60 Dinar (30€).
Das Hotel liegt ca. 2,5 Stunden vom Flughafen Enfidha entfernt, direkt an einer Straße, aber man hört nichts vom Verkehr. Gegenüber befinden sich zwei Läden (sehr modern), in denen es eine große Auswahl an Postkarten, Mitbringsel, Kleidung und Schmuck zu fairen Preisen gibt. (im Gegensatz zum hoteleigenen Souvenirshop!!! Beispiel: Luftmatratze doppelter Preis!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
UNTERHALTUNG: die Animateure bemühten sich und waren nicht aufdringlich! Die Minidisco war jeden Abend das Gleiche. SPORT : Man konnte jeden Tag Boccia spielen oder an Aerobic und Wassergymnastik teilnehmen. STRAND: der Strand war das Beste am ganzen Urlaub, schöner Sand, genügend Schirme und Liegen (allerdings ohne Auflagen) und das Meer war auch herrlich!! POOL: sehr schöne, großzügige Poolanlage, die auf den 1.Blick recht einladend und sauber aussah...denkste!! Beim Tauchen mit Brille hat man erstmal gesehen, wie dreckig der Pool eigentlich war!! Abends hat es den ganzen Dreck an den Rand gespült. (Haarbüschel , Papier, Blätter, Sonnencreme, gelber Schaum...?!) Wir mussten bereits am Urlaubsort und dann auch zuhause wegen Magen-Darm-Infekt, Mittelohrentzündung und einer Pilzinfektion ärztlich behandelt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |