- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben unseren Urlaub für 2 Familien (je 2 Erwachsene und 2 Kinder) im November 2010 bereits gebucht. Wir waren alle recht froh, als sich die schlechten Nachrichten bezüglich der Unruhen dann wieder legten. Etwa 2,5 Wochen vor Reiseantritt erhielten wir die Info von LTI, das der geplante Rückflug über Nürnberg nicht stattfinden könnte, da die Flüge mangels Auslastung gestrichen seien. Zähneknirschend mussten wir die Landung nach Stuttgart hinnehmen, was dem Weg vom Flughafen nach Hause auf 4 Autostunden verlängerte. Eine Woche vor Reisebeginn teilte uns LTI dann mit, das unser eigentlich gebuchtes Hotel wegen Renovierung geschlossen wäre. Sehr ungewöhnlich bei Neueröffnung 2010. Als Alternative bekamen wir von LTI dann das LTI Mahdia Beach wärmstens empfohlen. Da der Transfer von Enfihda nach Mahdia dann mit 2 Stunden viermal so lang war wie ursprünglich geplant, haben wir dann noch gegen einen saftigen Aufpreis um 3 Tage verlängert, um eine für kleine Kinder halbwegs vernünftige Rückflugszeit zu erhalten. Hotel / Transfer: Wir kamen nachts um 1 aus dem Flughafen und bekamen unseren Bus angewiesen. Dieser war nicht klimatisiert, mit Kindern eine reine Zumutung. Der Fahrer ist gefahren wie ein Henker. Sowas kann man Urlaubern eigentlich nicht antun. Beim Betreten der Hotellobby dachten wir noch: Oh, toll; aber beim näheren Hinsehen änderte sich das sehr schnell. An der Rezeption wurden wir ohne jegliche Regung der Angestellten mitten in der Nacht empfangen. Nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars (wozu brauchen die unsere Berufe?) bekamen wir wortlos den Zimmerschlüssel und eine Flasche Wasser hingestellt. Der Kofferträger rannte mit den Koffern vorn weg. Im Zimmer fiel uns sofort die unerträglich stickige Luft auf. Die Tür zum Balkon verschloss ich sofort nach dem Öffnen wieder, es drang ein Gestank von verbranntem Plastik ein. Also versuchten wir nach insgesamt über 13 Stunden Anreise in der Hitze zu schlafen. Am nächsten Morgen was es im Zimmer noch heißer, die Klimaanlage war defekt, und zwar im gesamten Hotel. Das änderte sich auch erst nach 12!!! Tagen. Die beiden Hauptaufzüge funktionieren selten. Im Rechten der Beiden sind wir mehrfach steckengeblieben; wir haben dann einfach den ungereinigten Personalaufzug benutzt. Der Eingangsbereich und die Fußwege im Hotelbereich sind von Autos zugeparkt, wir mussten mit den Kindern auf der Straße laufen. Die einheimischen Hotelgäste sind aber keineswegs in der Lage, auf so etwas Rücksicht zu nehmen. Es waren kaum deutsche Gäste da, etwas mehr Osteuropäer, Tschechen und Polen. Diese waren keineswegs unangenehm. Da aber die Auslastung der offenen Hotels dürftig ist, werden überwiegend einheimische Urlauber untergebracht. Diese Gäste werden, egal an welcher Stelle, absolut bevorzugt behandelt. Man fühlt sich teilweise wie ein Bittsteller. Dass es im Eingangsbereich des Hotels dann noch Kriegsspielautomaten gab, fällt kaum noch ins Gewicht. Außerhalb des Hotels sind nicht bebaute Plätze generell als Müllhalden in Benutzung, dieser wird abends auch dort verbrannt – Plastikmüll!!! Abschließend müssen wir sagen, dass für dieses Hotel positive Bewertungen von über 80% der reine Hohn sind. Für uns steht fest: Einmal Tunesien und NIE WIEDER!!!
Die allgemeine Sauberkeit ist mangelhaft, die Einrichtung und die Möbel schlichtweg abgewohnt. Frische Bettwäsche ist feucht und teilweise schmutzig. Bad und Toilette im Zimmer werden nicht geputzt (Urinflecken noch vom Vorgänger bis zum Zimmerwechsel); die Toilettenlüftung funktionierte ebenfalls nicht. Von 11 Lampen im Zimmer gingen 4 gar nicht, bei weiteren 2 konnte man nur die Beleuchtungsstärke schalten. Repariert wurden hier in 13 Tagen auch nach mehrfachen Beschwerden nichts. Zusätzlich zum Meerblick bekamen wir quasi gratis den Ausblick auf den völlig vermüllten Hinterhof. Bei einer Stunde tunesischem Regen mussten wir dann noch Handtücher unter die Fenster legen, da das Wasser hier reinlief.
Zum Essen im Allgemeinen ist zu sagen, dass es kaum etwas wirklich Schmackhaftes gibt. Man kann überleben, aber das Sattessen ist eklig. Es gibt so gut wie keine Abwechslung der Speisen im unklimatisierten und damit sehr stickigen Speiseraum. Für Kinder gibt es außer Reis, Pommes und dem Kuchenbuffet nichts Genießbares. Die Nudelsosen waren durchweg viel zu scharf. - unsauberes, ausgeschlagenes Geschirr und Gläser - schmutzige Tischwäsche und Stühle - heruntergefallenes Essen wird durch die Küche zurück in den Topf gelegt - Schmutz wird unter Tische gekehrt - Kleidung der Köche hinter dem Buffet sehr schmutzig - vorzeitiges Schließen der gastronomischen Einrichtungen - Köche rauchen in der Küche (Pool-Bar) – Streitigkeiten unter dem Personal werden vor den Gästen ausgetragen
Das Personal ist selten freundlich. Wir hatten dann einen sehr freundlichen Kellner für Mittags und abends erwischt, dieser bekam selbstverständlich auch sein Trinkgeld. Aber dass der Morgenskellner kommt und uns frech mitteilt, dass er uns den Tisch reservieren kann, wenn wir 5 Dinar im Voraus an Bakschisch geben, das ist voll daneben. Auch eine Freundlichkeit Kindern gegenüber konnten wir kaum feststellen.
Der Strand vor dem Hotel (Entfernung etwa 50 Meter) an sich ist schön: weicher, feiner Sand, ein sehr flaches Ufer. Ideal für Kinder. Leider liegt extrem viel Müll herum. Am störendsten sind aber die einheimischen Händler. Deren Auftreten ist schlichtweg nervend, wenn man diese Leute ignoriert, werden sie aufdringlich und beleidigend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, auch mit den Liegeflächen im Graß unter Palmen und Gummibäumen, leider liegen aber auch hier Müll bzw. schmutziges Geschirr und Gläser herum. Liegen sind zwar in ausreichender Stückzahl vorhanden, aber Großteils defekt. Die Sonnenschirmer sind teilweise nicht aufklappbar. Der Pool selbst hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Es fehlen viele der kleinen Mosaikfliesen und / oder sind zerbrochen. Hier haben sich sowohl Kinder als auch Erwachsene Füße aufgeschnitten. Die Überlaufkanten der oberen Etagen sind so scharf, das man sich hier ganz schnell schneidet. Das Geländer der Brücke über den Pool ist ebenfalls defekt. Die fehlende Sauberkeit macht sich auch am Pool bemerkbar. Wenn überhaupt, wird hier während des Badens der Gäste versucht zu reinigen oder besser: der Dreck wird breitgeschmiert. Das Überlaufgitter um den Pool hat so große Löcher, das hier Kinder mit den Füssen hineinrutschen und steckenbleiben. Was wir aber als sehr positiv erwähnen, ist die Animation. Insbesondere die Kinderbetreuung durch Maxi tagsüber und auch die Minidisco am Abend waren sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht geniessen konnten. Da wir bemüht sind, uns ständig zu verbessern, helfen uns Ihre Kritikpunkte dabei sicher weiter. Haben Sie mit Ihren Kindern mal in unserem italienischen Restaurant gegessen? Dort gibt es täglich ab 17 Uhr mehrere Pizza- und Nudelgerichte, Salate, frisch gegrillten Fisch und verschiedene Desserts? Für die Kinder wäre dort sicher etwas dabei gewesen. Das Angebot ist täglich verfügbar und im all inklusive Angebot enthalten. Ihre anderen Beschwerden werden wir uns zu Herzen nehmen. Vielleicht dürfen wir Sie doch noch einmal in unserem Haus als Gast begrüssen. Ihre GästeBetreuerin Yasmin