Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Nicht ganz das, was wir erwartet haben
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Mahdia Beach war sicher einmal ein schönes Hotel. Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, wird es das wahrscheinlich auch wieder sein. Im Moment ist es aber einfach ein ganz schön in die Jahre gekommenes Hotel, das dringend überholt werden muss. Wenn das Mahdia Beach fertig renoviert ist, kann man es sicher wieder weiterempfehlen, derzeit aber nur mit einigen Einschränkungen. Wir waren eigentlich enttäuscht; wir waren vor 3 Jahren in Hammamet, und im Vergleich dazu fiel das Mahia Beach doch erheblich ab. Generell: Es besteht überhaupt kein Grund, nicht nach Tunesien zu fahren!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ groß; wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, das ein getrenntes Bad und WC hatte. Positiv! Allerdings sind die Zimmer wie das ganze Hotel erheblich in die Jahre gekommen, abgewohnt, teilweise ramponiert, Teppichböden und Vorhänge mit Löchern, die Fliesen in unserem Bad waren ein absolutes No Go! Dafür hatten wir eine funktionierende Mini-Bar, was nicht in allen Zimmern der Fall war! Die Zimmer im neu renovierten Trakt sind schön, aber noch nicht beziehbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inklusive gebucht, das war auch im Großen und Ganzen in Ordnung. Das Frühstück war nicht gerade der Reißer, immerhin gab es ordentlichen Kaffee. Mittags und abends war die Auswahl am Buffet okay, es wurde auch immer wieder nachgefüllt. Manches hat sich wiederholt, aber es wurde immer so viel angeboten, dass man auswählen konnte. Großes Manko: Es gab außer ein paar Erdbeeren und Orangen kein Obst!!! Die beiden anderen Restaurants des Hotels hätten wir gerne genutzt, zum Zeitpunkt unsere Reise waren sie aber noch geschlossen. Auch die Poolbar hatte noch zu. Man musste also vom Strand bis in die Lobby laufen, um sich etwas zu trinken zu holen. Minuspunkt!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereit. Wir kamen um 23.30 erst an und waren durch einen Fehler nicht angemeldet, das Hotel wusste also gar nichts von unserem Kommen. Trotzdem bekamen wir sofort was zu trinken und der Barkeeper hat auch in der Küche etwas Essbares für uns organisiert. Im Restaurant wurden wir immer ausgesucht zuvorkommend bedient, auch wenn teilweise die Verständigung auf Deutsch über ein paar Floskeln nicht hinausging. Auch über die Zimmereinigung gibt es nichts zu meckern, das einzige Manko war, dass unser Zimmermädchen teilweise recht spät frische Wäsche bekam, was dann dazu führte, dass wir, vom Strand zurück, duschen wollten und keine frischen Handtücher hatten (Das Zimmer sonst war gemacht, die alten hatte sie bereits mitgenommen.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Strand, ideal zum Baden und für ausgedehnte Spaziergänge (Vorausgesetzt, man bekommt die zahlreichen, doch recht aufdringlichen Verkäufer los!) Der Transfer vom neuen Flughafen Enfidha dauert ca. 2,5 Std., absolut grenzwertig, vor allem im Moment, da nicht viele Touristen in Tunesien sind und deshalb so ziemlich jedes Hotel, das geöffnet hat, angefahren wird. Das dauert dann umso länger. Vor dem Hotel stehen immer Taxis, mit denen man problemlos dahin kommt, wo man hinwill. Preis vorher aushandeln! Übers Hotel kann man auch Auto mit Chauffeur mieten, durchaus empfehlenswert für etwas weitere Ausflüge, z.B. El Jem oder Monastir. Auch mit der Bimmelbahn nach Mahdia sollte man einmal fahren. Wer will, kann auch am Strand entlang nach Mahdia laufen, dauert gut eine Stunde. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport - und Animationsangebot haben wir nicht genutzt, scheint aber okay gewesen zu sein. Der Strand ist schön, allerdings sollte er besser gepflegt werden. Während unseres Aufenthaltes hatte ein Sturm Algen und Unrat an den Strand gespült, das lag dann einfach da und man hat darauf gewartet, dass das Meer das Problem schon von alleine lösen würde. Auf dem Weg ins Wasser musste man also erst mal durch braune Pflanzenreste und evtl. Plastikflaschen steigen. Der Pool ist ebenfalls in die Jahre gekommen, eigentlich eine schöne Anlage, aber an etlichen Stellen sind Mosaiksteinchen herausgebrochen oder die Wandverkleidung defekt, was zu scharfen Kanten und Ecken führt. Obwohl der Pool ganz flach hineingeht, ist deshalb Vorsicht mit Kleinkindern geboten. Liegestühle und Sonnenschirme gab es ausreichend, vielleicht auch deshalb, weil relativ wenig Gäste da waren. Aber auch hier gehören einige ausgetauscht bzw. repariert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:107