- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind zu dritt angereißt und haben uns auf einen schönen Urlaub gefreut, wurden aber in vielen Leistungen entäuscht:( Alter 17-18 Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel waren bei uns 60min, nachdem wir bereits am Flughafen 1Stunde!!! im Bus gewartet haben. Unterkühlt waren wir ebenfalls nachdem wir von 35grad Außentemeperatur in den EISKALTEN (18grad) bus gestiegen sind. Über die Fahrverhältnisse muss man garnicht erst reden. Sowas habe ich noch nie gesehn. Es wird dauernd überholt ob Platz ist oder nicht dann kommen viele Schlaglöcher.... Im Hotel angekommen (21Uhr) sind wir an die Rezeption gelaufen (Lufttemperatur über 30grad) und wollten uns anmelden. Wir erhielten als erstes unsere All-Inclusive Bändchen und sollten essen gehen, da dass Restaurant demnächst zu macht über das Essen unten mehr. Nach dem Essen erhielten wir unseren Zimmerschlüssel und einen Safe Schlüssel(2Dinar/Tag). Fazit: Tunesien gerne/ aber nicht in diesem Hotel Strand war perfekt
So nun zum Zimmer. Auf den ersten Blick wirkten die Zimmer ganz ok. Also für uns Jugendliche vollkommen ausreichend. Aber nach einer Stunde hatte man schon eine ganz andere Meinung. -Klimaanlage Es fing an mit der Klimaanlage: Es gab an dem Steuergerät 3 Lüfterstufen davon funktionerte nur eine und zwar die stärkste. Das hört sich im ersten Moment gut an aber Nacht ist es der reinste Lärm. Und ohne Klimaanlage kann man fast nicht schlafen. Und wirklich kalt kam aus der Klimaanlage auch nicht raus. - Kühlschrank Als wir uns Getränke geholt haben, haben wir gedacht die stellen wir mal in die Minibar dass die Kühl bleiben bzw werden. Kühlschrank aufgemacht, war innen warm und nicht kalt super haben wir gedacht. Kühlschrank wurde nach ca 5 Tagen dann ausgetauscht. -Telefon Im zimmer steht ein Telefon aber benutzen konnten wir es nicht. Am Kabel fehlte der Stecker und die Buchse am Telefon war auch rausgerissen. An der Rezeption wurde uns gesagt das das Telefon noch am selben Tag ausgetauscht wurde, aber darau warten wir heute noch. -Betten Wir hatten ein 2er und ein 1er Bett. Waren zufrieden mit den Betten, waren bequem und auch sauber. -Fernseher Der Fernseher funktionert eigentlich ganz gut, er ging abunzu auf einmal aus und mann musste ihn dann vorne wieder anschalten. War nervig aber damit kann man nich leben. Er gab außerdem komische Geräusche von sich. Sender gab es bei uns nur Pro7 und Sat1 wo richtig funktionerten alles andere rauschte. -Terasse: Unser Zimmer war im ersten Stock und wir konnten direkt rauslaufen zum Pool. Terasse war gut zum Abends raussitzen und Sonnen. DIe Terassentür konnte man auch leicht von außen auf machen, wenn man wollte. -Toilette: Die Toilettenschüssel war in einem misserablen Zustand. Der Toilettendeckel ging nicht ganz nach oben, da alles verbogen war. Das hieß man bekam den Deckel während man "beschäftigt" war immer wieder auf den Rücken geknallt. Und der Deckel war aus Porzellan un sehr schwer. Also alles im ganzen gibt es viele Verbesserungmöglichkeiten
Es gab verschieden Restaurants. Aber in jedem Restaurant gabs es keine Klimaanlage um demnach locker 30graf schon am frühstück. Vom Abendessen garnicht erst zu reden. Im Restaurant findet man nicht wirklich was zu essen, was einem sonst wie in anderen Hotels sofort ins Auge sticht. Es gibt viel verschiedenes aber viel Einheimisches was man nicht kennt und was einem auch oft nicht schmeckt. Nachtische waren teilweise recht gut. Trinken musste man sich selber holen, Kellner räumten nur ab. Pizza Teig war IMMMMMER nicht durch. Abend an der Bar gab es verschiedene Cocktails. DIe Gläser sahen schon immer aus wie nicht gespühlt. Alle Cocktails schmekcten verdammt süß. Und immer anders auch wenn man 2mal den gleichen bestellte. Shisha bar war echt gut und der Zuständige dafür auch. Zu den Trinkgeldern, diese sind egal wo man ist, was man macht immer gewollt.
Der Serviece ist unter aller "Sau". Als ich meine Platzwunde hatte, durfte ich nicht mal von der Rezeption aus meine Auslandskrankenversicherung anrufen. Reperaturen dauerten ewig. Und wie gesagt bei dem Arzt will ich auch nicht mehr behandelt werden --> Siehe Unterhaltung
Diese Kategorie ist die einzigste, welche man "gut" bewerten kann. Der Strand ist echt richtig schön und hat einen sehr feinen Sand. Liegen bekommt man genügend und KOSTENLOS, wenn man rechtzeitig reserviert :). Am Strand gibt es viele Attraktionen welche man zu guten Preisen machen kann.(man kann viel Verhandeln) Jetski, Banane, Flyingfish, Paragliding und noch viel mehr Tretboot ist kostenlos aber das Personal fordert schon fast zwingend Trinkgeld. Das einzigste was ein bisschen nervt sind die Strandverkäufer --> Tipp: nicht ganz vorne hinliegen sondern weiter nach hinten und in die mitte!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Unterhaltung gab es viele verschieden Möglichkeiten irgendetwas zu machen. (abends Disco, Tagsüber Volleyball....) Aber durchdacht war nicht alles. Ich machte bei einem Animation Spiel mit, (Weitsprung ins Wasser mit einem gespannten Seil) Wie das Glück es wollte, war ich der erste wo springen sollte. Beim Sprung knallte ich auf den Boden am pool und holte mir eine Platzwunde am Kinn. (Pool war an dieser stelle nicht tief genung was man aber von oben nicht sah. und ich habe in diesem Moment auch nich daran gedacht. ) Im nachinein sagten sie selber die Stelle wäre zu gefärhlich gewesen was mir dann aber nichts mehr brachte. Die Animateure kümmerten sich sofort um mich, war echt super. Sie riefen einen Arzt. Arzt: Also sowas habe ich noch nie geseh. Der Arzt ist mit einer Geschwindigkeit gelaufen, da läuft eine Schildkröte schneller. Behandlung fande im zimmer statt. Platzwunde wurde unter starken Schmwerzen genäht, da der Arzt mit dem Faden und der Nadel rumfuchtelte wie blöd. Während der Behandlung telefonierte er zwei mal. Kosten --> 180 Dinar Bar zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Ferien nicht so waren,wie Sie es sich vorgestellt hatten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so haben wir die Chance uns zu verbessern. Natürlich bemühen wir uns sehr, oberstes Ziel soll sein, dass alle Gäste sich bei uns wohl fühlen. Im Moment renovieren wir einen Grossteil unserer Hotelzimmer, und gestalten diese dann komplett neu. Auch im Bereich des Service entwickeln wir neue Ideen, um diese dann umzusetzen. Wir sind der Meinung, dass dies schon ein erster wichtiger Schritt ist, um uns komplett für die Interessen unserer Gäste einzusetzen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach