Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Okay aber kein Wiederholungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man die rosarote Brille aufsetzt (das haben wir dann getan) ist es okay.Das Hotel könnte mit wenigen Mitteln die vier Sterne verdienen. Die Stühle und Auflagen im Restaurant bzw. Lobby/Bar mit abwaschbaren Bezügen ausstatten und die Gläser im Poolbereich ordentlich reinigen währe dringend nootwendig. Die Anlage ansich ist schön gestaltet und das Personal bis auf eine kleine Ausnahme in der Snackbar wirklich toll. Die Zimmer sind zum teil älter aber unseres (unrenoviert zum Mahdia Zoo gelegen) sehr groß und sauber. Die renovierten Zimmer sind sehr schön. Für tunesische Verhältnisse ist das Essen wirklich okay,nur sehr lieblos angerichtet.Der Speisesaal kann leider nur zur Nahrungsaufnahme dienen und nicht zum gemütlichen Verweilen. Getränke sind wirklich super außer Säfte und Coctails aber das ist ja bei Al In fast überall der Fall. Kleine Supermäkte,ein kleiner Zoo und eine Apotheke direkt vorm Hotel. Unbedingt das Telefon in der Lobby nutzen1 Dinar für 4 Minuten nach Deutschland.Wenn ihr es schon gebucht habt......NICHT ALLES SO VERBISSEN SEHEN UND ES SICH SCHÖN MACHEN...... Wenn ihr noch nicht gebucht habt,findet ihr sicherlich etwas schöneres...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die neuen Zimmer sind super,die älteren zum teil okay. Unseres war älter mit Fliesenboden und riesig groß. Wenn einen Kleinigkeiten wie gesprungene Fliesen oder ein Toilettenpapierhalte der nur noch am seidenen Faden hängt nicht stört ist es okay. Es war in unserem Zimmer und auf dem Gang immer sauber. Die Klimaanlage war nicht so besonders,in den Sommermonaten könnte das ein Problem werden. Die Möblierung war einfach und zweckmäßig. TV-Programme SAT,RTL,ERSTE,ZDF


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen und Getränke waren ausreichend und für All In in Tunesien gut. Keinerlei gesundheitliche beschwerden trotzt Eiswürfel. Es gibt sogar Cola light. Das Essen ist sehr lieblos angerichtet,der Speisesaal dient nur der Nahrungsaufnahme. Schmuddelige Stühle,schlechte Kliemaanlage, keine Atmosphäre. Die Swimupbar ist wirklich schön und wurde von uns auch genutzt,leider gibt es Gäste denen das nicht reicht und die von dort ihre Getränke auf die Luftmatratze laden und einiges in den Pool kippen. Ekelig ist leider auch wie die Gläser gespühlt werden. Da werden "50"Gläser in die Spühle gekippt ,ratz faz ein gefühlter Liter Wasser drüber gekippt und dann ab an den Gast.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überall sehr freundlich und fleißig außer besagter Koch in der Snackbar (da brauchte es einen Stringtanga und man konnte einen ganzen Dönerspieß mitnehmen, ansonsten wurde man angeranzt wenn man eine Pizza für zwei Personen haben wollte). Unser Kellner Adel war der Sonnenschein und hat uns schon bei der Ankunft nett empfangen und den ganzen Urlaub verwöhnt. Unser Putzmann auf dem Zimmer war auch ein Schatz und immer zuverlässig und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eine zweistündige Busfahrt vom Flughafen Enfina hätte uns eigentlich durch eine fast toskanisch anmutende Landschaft führen können,wenn da nicht diese imensen Müllberge gewesen währen (die ich auch sonst in diesem Ausmaß in Tunesien oder Ägypten noch nicht gesehen habe) leider wurden diese dann auch noch angezündet,das zog dann schön in den Bus.Der Strand grenzte direkt an den Hotelgarten,er war feinsandig und das Wasser klar und sauber,leider war er so klein das es nur eine Röstanlage war wo der Nachbar einem direkt auf der Liege saß. Unterhaltungsmöglichkeiten direkt außerhalb, nur der Mahdia Zoo und zwei kleine Läden mit einer Gelegenheit eine Kleinigkeit zu trinken. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten,haben wir aber wegen der angespannten Lage nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist nett und unaufdringlich,sie verbreiten eine menge Spaß. Der Pool erscheint sauber aber länger drüber nachdenken darf man nicht.Das Personal ist bemüht ihn sauber zu halten. Gartenanlage und Strand sind sauber auch da ist es das Personal das versucht die Sünden der Urlauber zu beseitigen. Liegestühle sind ausreichend vorhanden aber wenn man einen bestimmten Platz möchte muß man spätestens um acht dort sein. Die Auflagen sind zum teil neu ,aber oft zieren Flecken sie (Vogelkot oder ähnliches)Könnte man mal drüber wischen oder man holt sich zwei Handtücher und legt die drüber, ist Geschmacksache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:41-45
    Bewertungen:10