Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Personal, Strandlage, Essen top, Hotel veraltet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlage sehr groß, viele Beschäftigungsmöglichkeiten, direkte Strandlage, in die Jahre gekommen, viele Schönheitsfehler, wenn man näher hinguckt, TopPersonal, gutes Essen, sauber und aufgeräumt, schöne Architektur, klasse Aufenthaltshalle, fast nur deutschsprachige Gäste, hauptsächlich Rentner momentan. Strandläufe, Pizza, Tischtennisschläger mitbringen, PreisLeistung unschlagbar 5 Tage 215,-, Dinar im Hotel nicht nötig, Handynetz gut, im Sommer vermutlich zu voll und überlastet, viele Schönheitsfehler, Strandverkäufer nervig, Strand nicht sehr breit, aber lang. Ergebnis: Aufenthalt lohtn sich, Mahdia und Umgebung brauchen allerdings noch ein paar Jahre, um völlig auf Tourismus eingestellt zu sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer veraltet, Wanne mit Duschkopf, Bad dunkel, WC und Wanne räumlich getrennt, Zimmer recht groß. Balkon sowohl mit als auch begrenztem und ohne Meerblick, Aufzug und Treppen ok. Fernseher nur Europsport guter Empfang, außerdem ARD, RTL, SAt 1, Schrank groß und sauber, Ablegeflächen hatten trotz doppelzimmer vier Betten im Raum kein Schimmel und sehr sauber. Balkontür kaum verriegelbar, viele Lampen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • alle Mahlzeiten sehr gut, alles sehr frisch. Frühtück mit Crepe, Omelette, dunklem Brot. Pizza wird vor Gast frisch zubereitet. Nachtisch hervorragend angerichtet und lecker. Fleisch von Rind, Schwein, Huhn, Truthahn, Lamm, viel Gemüse, wenig Pommes. Nudelbar, Fisch relativ wenig, meist mit Gräten, Fischart unbestimmt. Buffett auch tunesisch, frz. geprägt, Salate weniger überzeugend, Getränke wie meist bei All In nur begrenzt original, aber alles gut trinkbarm, Wasser wurde sogar in Flaschen ausgeteilt, Getränke konnten ins Zimmer und nach draußen mitgenommen werden, Themenbuffett momentan leider nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal spricht teilweise deutsch und versteht alle Wünsche sehr gut, Personal immer freundlichg und zuvorkommend, Anzahl mehr als ausreichend, Abends sogar Eintänzer vorhanden, Rosenjunge unterhält alle und jegen, Putzteam immer zu zweit - sehr ordentlich. Rezeption auch super, nur bei Geräteausgabe nicht immer jemand vor Ort. Angebote im Hotel zu aufdinglich, Securite ebenfalss freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • über 1 Stunde vom Flughafen entfernt, bei vielen Mitfahrern noch längere Fahrt, aber klimatisierte Bus und man sieht viel, um das Hotel viele Baustellen, wie allegemein zwischen Monastir und Mahdia. kleinere Shops in der Nähe, Mahdia zu Fuß oder Taxi zu erreichen. Top Strandlage, beginnt an Liegwiese, Strandverkäufer nerven jetzt schon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool war leider noch nicht in Betrieb, sah aber vielversprechend aus. Hallenbad sah mal gut aus, leider Schimmelbildung und dreckige Stellen. Wasser im Hallenbad war sauber und machte guten Eindruck. Dusche im Hallenbad und Umziehmöglichkeiten sehr schlecht wie auch Sitzgelegenheiten. Minigolfbahnen nicht mehr nutzbar, kaputt und schief. Tischtennisplatte super, Schläger besser mitbringen 1x. Bocciaspielfeld nutzbar, Bälle vorhanden 1x. Tennisplatz Beton nutzbar 2x. Bogenschießen möglich 2x. Billiard 2x nur gegen Gebühr wie auch Spielkonsolen 8x. Spielplatz vorhanden ok. große Liegewiese, im Sommer vermutlich sehr eng. Massage und Saunaangebot wirkt schlecht, aber nicht probiert. Internet sehr teuer und langsam, bei Facebook und anderen Seiten stürzt der Rechner ständig ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:5