- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht zu groß,es besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren kleinen Nebengebäuden. Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht in der 2. Etage mit Meerblick. Wir hatten das Glück,denn wir haben ein neu renoviertes Zimmer bekommen,es gab nix zu bemängeln,ausser das am Anfang der Fernseher nicht ging,aber das ist im Urlaub nicht das schlimmste. Wie wir gehört haben,hatten andere nicht so ein Glück,denn viele bekamen Zimmer die total herunter gekommen waren, Schimmel an den Wänden u.s.w.,eine Familie hatte nicht mal einen Schrank im Zimmer,nur ein Bett stand drin,wir haben das mitbekommen als diese sich bei der Rezeption beschwerd hat,es gab noch sehr viel andere Leute die hatten Zimmer die unter aller Sau waren,wie gesagt wir hatten echt Glück. Wir hatten AI gebucht,natürlich gab es auch 2 Bars wo man bezahlen musste,was wir leider nicht verstehen können. Auch Strandtücher sind mit inbegriffen,jedoch hat es 2 tage gedauert bis wir endlich mal welche bekamen,wir wurden nur hin und her geschickt und auch das tägliche wechseln der Tücher war eine Katastrophe! Es gibt auch ein Hallenbad,dort mussten wir immer vorbei laufen wenn wir zur Rezeption mussten oder zum Essen...leider!!! Denn wie es dort gestunken hat,es war einfach nur ekelhaft,man musste echt die Luft anhalten,es roch da jeden Tag nach Sch... Entschuldigung,aber wir müssen es so sagen wie es ist. Im Hotel waren zu unserer Zeit viele Deutsche,aber auch viele Tschechen und Polen,die sich genauso negativ benehmen wie die Russen. Die Handy Erreichbarkeit ist eigentlich gut,nur viel zu teuer. Wir haben manchmal für eine einzige SMS die wir geschickt haben 3,55 euro bezahlt,viel zu teuer! Dann lieber anrufen neben der Rezeption gibt 2 telefonzellen,da bezahlt man für eine Minute 1 Dinar (ca. 0,50cent) das geht. Zum Inernet müssen wir sagen ging nicht so gut,man kann an der Rezeption eine Karte kaufen für 10 Dinar,die ist mit einer Stunde aufgeladen,da läuft dann immer wenn man rein geht die Zeit ab,aber eh sich eine Seite mal aufgebaut hat vergeht schon so viel Zeit,dann haben wir 3 E-Mails geschickt,die sind in Deutschland zwar angekommen,aber leer...kein Text war zu sehen,also so richtig geklappt hat das alles nicht.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und wie schon gesagt neu renoviert. Das Zimmer war sehr gross,einziger Mangel: Doppelbetten scheint es wohl nicht zu geben,bei uns waren 2 Einzelbetten zuammen geschoben! Nun zu den Matratzen,so schlecht haben wir in noch keinem Urlaub geschlafen wie im Mahdia Beach,durch die Matratze hat man jede Spannfeder gespürt am Rücken,es war grausam! Wir hatten jeden Tag Rückenschmerzen wenn wir aufgestanden sind,manche Nächte konnten wir nicht mal richtig schlafen dadurch. obwohl wir abends tot müde waren,wo man sich eigentlich freut ins Bett zu gehen,war es ein Grauhen schon bei dem Gedanken daran sich in dieses Bett zu legen. Ein Safe befindet sich im Zimmer im Schrank,kostet 2 Dinar pro Tag,jedoch dachten wir,wenn wir mal einen Ausflug machen oder einkaufen gehen und auch so wenn man am Strand ist,man kann den Safe Schlüssel bei der Rezeption abgeben,wie man es ja mit dem Zimmerschlüssel auch macht,aber Pustekuchen...den konnte man nicht abgeben man musste den überall mit rum schleppen! Wenn man den vielleicht mal verliert oder den jemand klaut,na dann Prost Mahlzeit...denn auf dem Safe Schlüssel steht auch noch die Zimmernummer drauf....Klasse!
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant wo es Frühstück,Mittag und Abendessen Buffet gibt. Es gibt eine Poolbar,eine Lobbby bar die alle beide AI sind,an der Strandbar und der Lounge Bar (im Hotel) muß man die Getränke bezahlen! Desweiteren gibt es noch ein Restaurant neben der Poolbar die in 2 Hälften geteilt ist,in der einen kann man italienisch essen (AI jeden Tag) und in der anderen 6 mal pro Aufenthalt Spanisch. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant wie schon erwähnt nicht besonders gut. An der Pool Bar hat es jeden Tag gestunken und zwar wie erbrochenes,einfach ekelhaft da ja auch das italienische restaurant gleich daneben ist! Das Essen war unserer Meinung nach landestypisch,fast jeden Tag das selbe,egal ob früh Mittags oder Abends. An einem Tag haben wir unsere dreckigen Gläser die leer waren an die Pool Bar gebracht und da haben wir zufällig gesehen,das der von der Bedienung unsere dreckigen Gläser dem nächsten Gast wieder frisch befüllt hat ohne diese vorher ab zu waschen, das ist absolut ekelhaft,also von Hygiene kan da keine rede sein.
Die Freundlichkeit lies zu wünschen übrig,da wir leider in der Zeit da waren wo der Ramadan ist. Das haben wir auch ganz deutlich gemerkt,aber auch als der vorbei war hat sich nicht viel geändert,das Personal war unfreundlich,ein lächeln gab es nicht! Ausserdem sind die absolut unterbesetzt,kommen nicht nach,die Tische wurden nicht gleich neu eingedeckt, man musste warten bis eine neue Decke drauf kam,kein Besteck vorhanden,Gläser zum trinken gab es nicht ausreichend und bedient wurde man auch nicht,bedeutet man musste sich selber anstellen um Getränke zu holen. Die Kaffeeautomaten waren ständig defekt oder es fehlten die Tassen.
Entfernung zum Strand war nicht viel,ist ja direkt am Strand,vom Pool aus läuft man ca. eine halbe Minute. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden. In die Stadt Mahdia mit Einkaufsmöglichkeiten sind es 4 Km,ein Taxi kostet 4 dinar (ca. 2 euro). Es gibt auch vor dem Hotel einige Läden wo man einkaufen gehen kann. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug,wir sind mit dem Katamaran gefahren,jedoch war das nicht so Weltbewegend,schade ums Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es,z.bsp.: Boccia,Beachvolleyball,Wassergymnastik und ect. Eine Disko gibt es auch,welche sich im Hauptgebäude ganz unten befindet,aber da waren wir nie. Einmal pro Woche findet eine Poolparty statt,da kann man dann im Pool tanzen,aber die Musik ist grauenvoll. Die Wasserqualität im Pool war denken wir ok,so oft waren wir nicht drin,da wir lieber ins Meer baden gehen. Der Strand und das Meer waren super,glasklares Wasser ein Traum! Nur leider gibt es zu wenig Liegen, man musste echt halb 6 aufstehen um noch eine Liege zu bekommen,um 6 war schon fast alles mit Strandtüchern reserviert,das ist echt traurig und absolut nervig,vor allem wenn es Leute gibt die früh zeitig ihr Strandtuch drauf legen und dann erst nachmittags um 3 an den Strand gehen,weil sie vorher am Pool waren und da auch reserviert haben...unmöglich sowas!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Danke für die Bewertung, es tut uns leid,dass sie sich nicht wohlgefühlt haben. Sie haben viele Mängel aufzuweisen.Haben sie Diese im Hotel der Reiseleitung oder Rezeption gemeldet.Wir bemühen uns immer so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen,so dass sich unsere Gäste wieder wohl fühlen.Im Hotel gibt es Doppel- und Einzelbetten,das ist von Zimmer zu Zimmer verschieden,bei Nachfrage kann man die Betten oder das Zimmer aber tauschen.Die Safeschlüssel werden aus Sicherheitsgründen nicht von der Rezeption angenommen,sonst könnte man seine Wertsachen ja gleich im Zimmer rumliegen lassen,das wäre nicht Sinn der Sache.So können sie sicher sein ,dass nur sie an die Wertsachen rankommen.Die Zimmernummer steht auf dem Schlüssel,um die 463 Schlüssel voneinander zu unterscheiden .Falls der Schlüssel verloren geht,müssen sie das umgehend der Rezeption melden.Bei Diebstahl sind sie versichert. Wir bedanken uns und werden ihren oben genannten Mängeln sofort nachgehen und bei Bedarf beheben. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung Sophia