- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand. Laut Prospekt einer der schönsten Strände Tunesiens,was wir leider nicht bestätigen können.Wie waren schon 2 mal in Hammamet und dieser Strand war wirklich traumhaft. Die ersten 3 Tage war der Strand voll mit Algen .baden konnte man nicht.Da in Mahdia die "Stadt" für das säubern zuständig ist und nicht das Hotel (wie in Hammamet) dauerte es einige Tage bis der Strand zum Baden einlud.Die Poolanlage ist wirklich traumhaft und hat auch die 4 Sterne verdient.Sie wird auch regelmäßig gereinigt. Liegen und Auflagen vorhanden aber nicht genügend. Nach 9.oo Uhr hat man keine Chance mehr eine zu ergattern. Es waren überwiegend Deutsche Gäste da, viele als Familie. 1. Mahdia Beach- ja aber nur in der Nebensaison und mit nicht zu hohen Erwartungen. 2. Zimmer nur zur Meerseite buchen. Wie hatten uns das erste mal für ein 4 Sterne Hotel entschieden und waren etwas entäuscht. Es war trotzdem ein schöner Urlaub wir würden das Hotel auch wieder buchen aber unter anderen Voraussetzungen.
Wie hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht und leider nur 2 DZ bekommen. Wir waren aber nicht die einzigen die nicht Ihr gebuchtes Zimmer bekamen. Die Zimmer waren trotzdem sehr groß,Bad und WC getrennt aber schon ziemlich abgewohnt. Wie schon erwähnt hatten wir Zimmer zur Landseite bzw. Straßenseite ,was einen Nachts kaum schlafen lies. Die Zimmer gegenüber hatten die Seite zum Hoteleingang und zur Disco. War also auch nicht besser. Die Sauberkeit war in Ordnung. Der Fehrnseher funktionierte auch ohne Fernbedienung. Ein Kühlschrank war vorhanden aber total vereist. Insgesamt war es eine einfache Ausstattung,auch nicht anderst wie in einem 3 Strene Hotel
Ja, das Essen! Es war alles soweit gut und auch essbar.Verhungern muß man hier nicht. Aber 4 Sterne hat die Gastronomie nicht verdient. Das Frühstücksbuffet war eher traurig. Eine Müslibar und frisches Obst hat gefehlt. Insgesamt war es sehr eintönig und man hatte das Gefühl 10 Tage in einer Kantine zu Essen. Unseren Kindern hat das Eis gefehlt.Der Speisesaal ist für ca. 1500 Gäste vieeeeel zu klein. Am besten geht man vor 20.00 Uhr nicht zum Essen. Besteck und Tellersuche. Teilweise keine frisch eingedeckten Tische. Viel Caos und Hektik. Frühstück am Abreisetag um 5.00 Uhr komplett aufgebaut. 4 Sterne ist für die Gasronomie zu viel. Wir haben in 3 Sterne Hotels schon besser und schöner gegessen.
Die Angestellten konnten alle gut Deutsch und waren auch immer hilfsbereit und freundlich. Die Rezeption hilft schnell bei Problemen(kein Save im Zimmer,Toilette defekt).Wir haben 2 mal einen Arzt gebraucht, ohne Probleme,innerhalb 15 min. war er da. die Rezeption hat alles geregelt .Großes Lob. Die Reiseleitung war sehr freundlich und auch bemüht uns ein anderes Zimmer zu besorgen( Straßenlärm!!!!!)
Das Hotel liegt in der Zone Touristique aber leider an der Hauptstraße Mahdia - Monastir.Je nach Zimmer kann man hier ganz schön Pech haben.Mahdia selbst ist ca. 5 km entfernt und gut und günstig mit dem Taxi zu erreichen. Die Hotelumgebung ist typisch Tunesisch und lädt nicht gerade zum Abendspaziergang ein. Der Transfer dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist reichlich vorhanden,wir haben sie aber nicht in Anspruch genommen. Die Animateure sind auch nicht aufdringlich ,ein einfaches Nein hat genügt. Die Kinderanimation war für unsere Kinder O.K. Musik am Pool von 10.00-12.00 Uhr danach Siesta bis ca. 15.00 Uhr . Die Musik war auch nicht zulaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia & Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |