Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Strand, aber definitiv kein 4*-Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Mahdia einen traumhaften Sandstrand hat; Dieser ist sauber und auch die vereinzelten Strandverkäufer sind nicht allzu aufdränglich. Das Wassersportangebot ist vielfältig (Jetski, Banana-Boot, Fly-Fish, etc) und durchaus günstig. Da es aber hier mehr um das Hotel als um den Strand geht, möchte ich nun kurz begründen, weshalb ich das LTI Mahdia Beach nicht weiterempfehlen würde. Ich beginne einfach mit meinem Erfahrungsbericht der ersten Nacht Wie schon oft hier in einzelnen Bewertungen zu lesen war, besitzt das Hotel eine Vielzahl unrenovierter Zimmer; und bei unserem Glück haben wir natürlich genau ein solches bekommen. Es war im Ergeschoß mit einer kleinen Terasse und Blick auf... : eine Mauer ^^ Dieser traumhafte Ausblick war aber nicht das einzige was mich in diesem Zimmer störte; Beim Betreten des Raumes lief man förmlich gegen eine Wand (nein es war nicht die Wand vor der Terrasse) sondern vielmehr der Geruch im Zimmer. Es roch modrig. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei meiner Uroma auch immer so ähnlich roch. Stichwort Uroma; so in etwa sahen auch die Fließen im Bad aus... Die Duschstange war verostet und überall waren Risse und abgeplatzte Ecken. Über der Duschbadewanne befand sich dann vermutlich auch die Ursache für den Geruch im Zimmer: Schimmel ! Als ich dann an der Rezeption ,um ein neues (schimmelfreies) Zimmer bat , wurde ich nur auf den nächsten Tag vertröstet. Auf dem Weg zum Zimmer ist mir dann auch aufgefallen, dass der Gang siffig ist und "Steckdosen" aus der Wand hängen. (siehe Bilder) Auf den Schreck erstmal Fernseh schauen, konnte ich dann auch vergessen; denn dieser schaltete sich nach dem Einschalten sofort wieder aus :-S Schlafen war in dieser Nacht übrigens auch fast unmöglich da bis 2 Uhr nachts aus dem Nebengebäude, nennen wir es mal "orientalische Musik mit kräftigem Bass" , dröhnte. Danach war dann aber erstmal Ruhe........ ... ... bis kurz nach 6. Denn dann waren die ersten Gäste unterwegs (vermutlich um ihre Liegen zu reservieren) und knallten ihre Zimmertüren zu, schoben Stühle und Tische umher (warum?!) und unterhielten sich so lautstark, dass ich schon daran zweifelte meine Zimmertür geschloßen zu haben. Gegen 12 Uhr Mittag durfte ich dann mein unrenoviertes Zimmer gegen ein unrenoviertes Zimmer (!) im dritten Stock tauschen. Immerhin roch das Zimmer nicht, das Bad war "weitestgehend" Schimmelfrei, und der Fernseher (LCD ! ;-) funktionierte. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Service der Kellner. Die Poolbar war meiner Meinung nach unterbesetzt; bzw. man wurde teilweise einfach ignoriert; Allgemein lies die Freundlichkeit doch sehr zu wünschen übrig. Will nicht sagen, dass alle Servicekräfte lustlos waren, aber viele kamen so rüber und das hat meiner Meinung nach nicht viel mit gästeorientierter Zufriedenheit zu tun. Zum Thema Essen/Getränke: Es ist mit Sicherheit nicht vergleichbar mit einer 4*Küche aber es dürfte dennoch für jeden etwas dabei sein. Mein Tip für alle Europäer die keinen Schweinemagen haben: Tabletten wie " I*m*d**m Akut" gegen Durchfall sind sicher nicht verkehrt. Die Getränke wiederum sind abgesehen von Cola, Wasser und tunsesischem Bier nicht empfehlenswert. Der Alkohol ist gepanscht und die "Cocktails" sind einfach nur "fruchtpulver"-Gemische die widerlich süß sind und aus Automaten kommen. Nichts desto trotz hatten wir einen ganz netten Urlaub, was aber daran lag, dass wir mehr am Strand waren, als das Angebot des Hotels zu nutzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Guest, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im LTI Mahdia Beach & Aquapark mitzuteilen. Es tut uns jedoch leid dass Ihr Aufenthalt im LTI Mahdia Beach & AquaPark nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Ihr Vertrauen in unser Hotel nicht beeinträchtigt hat und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. LTI Mahdia Beach & Aquapark