- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel beeindruckt durch seine tolle Architektur, wirkt durch die hohe Bettenkapazität jedoch nicht zu groß, da alles sehr weitläufig angeordnet ist. Bei max. 3 Stockwerken sieht alles ein wenig aus, wie in 1001 Nacht und wir fühlten uns sehr wohl dort. Jedoch sollte mit der Zeit (was auch schon passiert) etwas in manchen Bereichen renoviert werden. Ist aber alles in normalem Rahmen, da eben ein gewisses Alter in der Anlage steckt. Über die Sauberkeit lassen wir nichts kommen. Es wurde ständig gereinigt und geputzt. Die Leistungen des ALL INCLUSIVE-Angebotes waren sehr zufriedenstellend und preisleistungsgerecht. Es waren sehr viele Nationalitäten (Franz., Österr., Ital., Deutsche und auch ein paar versch. östl. Mitbürger) in der Anlage, wobei aber dankenswerterweise keine besonders auffiel und alles recht harmonisch ablief. Da wir im August dort waren, hielten sich natürlich verständlicherweise viele Familien auf, was auch ein Pluspunkt für die Familienfreundlichkeit des Hotels ist. Aufzüge sind auch bei 3 Stockwerken natürlich vorhanden und auch die Aussenanlage wäre für Rollstuhlfahrer sehr gut zu erreichen. Beeindruckend war die große Poollandschaft mit der Gartenanlage. Wer also nicht an den Strand (leider sehr enge Liegenabstände!!!!) wollte, konnte sich im Garten (sehr gepflegt) ein Sonnenhütchen suchen bzw. leider schon sehr zeitig reservieren und hatte genug Platz. Eigentlich wollten wir, nachdem wir die vielen Negativbewertungen lasen, schon umbuchen. Dies hätten wir jedoch bereut, da dieser Urlaub in diesem Hotel wirklich toll war und es an nichts fehlte. Warum gibt es immer wieder diese "Urlaubsmuffel" denen man nichts recht machen kann?
Die 2 DZ, die wir buchten, erhielten wir genau nach Katalogkriterien und wir waren auch hier sehr zufrieden. Sauber, wie schon erwähnt. Möblierung ok. Betten, Handtuch- und Bettwäschenwechsel alles bestens. Safe mußte leider bezahlt werden. TV war, wenn auch nur 5 Programme in deutsch, relativ ok. Badezimmer ist mit der Zeit zu renovieren aber sauber. Alles in allem preisleistungsgerecht.
Es gibt 2 Restaurants, ein Haupt- und ein Themenrestaurant, in dem man sich einmal pro Aufenthalt einen Besuch genehmigen durfte. Dort konnte man zwischen 2 Menüs wählen, entweder tunesischer Art oder spanischer Art, jeweis als 3 Gängemenü. Ansonsten haben wir ein unsere Mahlzeiten im Hauptrestaurant eingenommen, Mittags manchmal auch in der Snackbar, dafür brauchte man sich wenigstens nicht umzuziehen und man konnte dort mit Badesachen erscheinen. Dort gab es für den kleinen Hunger Pizza, Salate und Pommes, Eis sowie diverse Obstsorten. Nachmittags zum Kaffee gab es kleine Törtchen, die wir ebenfalls in der Snackbar erhielten. Im Hauptrestaurant war es immer sauber, die Tischdecken wurden nach jedem Benutzen gewechselt, manchmal musste man sich das Besteck selbst holen, aber wir empfanden dies als nicht der Rede wert. Das Essen war abwechslungsreich, es gab eigentlich alles, jedoch auch anders als in Deutschland zubereitet, aber dafür fährt man ja schließlich in ein anderes Land und kann keine deutsche Kost erwarten. Das wir zur Hauptreisezeit da waren, war es natürlich relativ voll in den Restaurants, aber wir haben immer einen Platz bekommen und mussten nie anstehen, Gläser haben auch immer gereicht. Die Getränke wurden in der Snackbar in Platikbecher gereicht, was unserer Meinung auch sinnvoll (evtl. Scherben etc.) für den Strand- und Poolbereich war. Im Hotel gab es natürlich nur Gläser. Insgesamt war es keine Gourmet-Küche, jedoch für jeden immer etwas dabei. Auch die Vielfalt war preisleistungsgerecht. Trinkgeld wurde nicht "gefordert", aber die Kellner waren natürlich schon dankbar, was auch ok war und eine gute Leistung sollte auch etwas belohnt werden. Auch einen Blick in die Küche konnte man mit ruhigem Gewissen tun. Hier war auch in der größten Kochzeit alles picco bello.
Der Urlaub fing im Hotel schon beim Einchecken an. Sehr gute Deutschkenntnisse des Rezeptionspersonals und eine sehr kurze und unkomplizierte Eincheckdauer. Die Freundlichkeit und das Bestreben zum Wohlfühlen haben wir genossen. Vom Zimmermädchen bis zum Strandsecurity-Personal waren alle sehr zuvorkommend und von Unfreundlichkeit kann in keinster Weise die Rede sein. Die Zimmerreinigung war von Sauberkeit, Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel, etc. sehr gut. Natürlich sollte man gerade hier auch ein paar Mal ein bisschen Kleingeld hinterlassen. Dies wird bestimmt nicht nachteilig sein. Eine kleine Undichte hatten wir am Syfon beim Waschbecken. Dies wurde umgehend erledigt. Leider benötigten wir auch 2x den Arzt. Auch hier sehr unkompliziert. Dieser kam pünktlichst ins Zimmer und veranlasste die Medikamentenlieferung an die Rezeption.
Die Lage ist so wie in den Katalogen beschrieben. Der Strand grenzt sofort an die große Gartenlandschaft. Mahdia ist in ca. 10 Min. mit dem günstigen Taxi (ca. 3-4 Dinar = ca. 2 Euro!!!) zu erreichen. Was uns ein wenig fehlte, war die Bummelei abends, da wie beschrieben, eine sehr kleine Einkaufsmöglichkeit mit versch. Bars in 20 Min. Entfernung vorhanden war. Das Mahdia-Beach war eingereiht in versch. Hotels. Freitags ist in Mahdia ein recht großer Markt. Jedoch fühlten wir uns hier weniger wohl, da bei jedem Anschauen gleich jeder Geschäfte machen wollte. Dies gefiel uns nicht besonders und wir verdrückten uns schon nach 1 Std.. Ausflugsmöglichkeiten sollte man im Hotel bei der Reiseleitung buchen. Ebenso werden Quad-Touren, Reitausflüge, Piratenschiff etc. vom Hotel aus angeboten. Wir fuhren mit dem Quad und es gefiel uns sehr gut. Aber auch hier gab es natürlich die notorischen, unnötigen Nörgler. Zum Flughafen fährt man ca. 1 Std..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider waren wir in den letzten Jahren von den Profis der Magic-Life-Clubs völlig verwöhnt und müssen hier doch etwas Abstriche machen. Die Animation war zwar bemüht, jedoch sehr unflexibel und dann eben doch nur "Dienst nach Vorschrift". Wir haben 2 Jungs (17+14), die beide sehr gut Volleyball spielen. Da der eine eben erst 14 war, durfte dieser erst gar nicht vom Animateur aus mitspielen. Er wäre zu jung?!?!? Alleine diese Aussage des Animateurs schockte uns schon ein wenig. Jedoch eine Zwischenklasse gab es auch nicht!!! Auch die Abend-Shows waren etwas primitiv, aber egal, es war halt so. Deshalb würde die Animation auch nur 1 Sonne erhalten. Alles weitere wie Disco, Minimarkt, Internet, sämtl. Strand- und Poolkriterien haben alles erfüllt, was wir uns erhofften und würden mind. 5, 5 Sonnen erhalten, deshalb die Gesamtsonnenzahl von eben nur 3, 5 Sonnen. Sorry!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hagen + Jutta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |