Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Tunesien immer wieder, aber nicht in dem Hotel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im ersten Moment macht das Hotel einen sauberen u.ordentlichen Eindruck,aber auf den zweiten Blick sieht man ziemliche Mängel.Anlage zieml.weitläufig,manches findet man erst nach längeren Suchen. Grünanlagen sehr schön gestaltet. Vorwiegend deutsche Gäste, von jung bis alt, es waren auch Holländer, Italiener,Tschechen dabei. Wenn man nach Hause telefonieren will, am besten von Telefonzelle im Hotel- da bezahlt man nur 1Dinar pro Minute.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Doppelzimmer m.Meerblick, Größe war ausreichend, Möbel schon etwas in die Jahre gekommen.Manchmal ging die Klimaanlage manchmal auch nicht. Toilette war extra, das andere Badezimmer war groß. Zimmermädchen haben sich bemüht , aber manchmal kam es einen vor, sie kamen nur ins Zimmer, guckten nur nach und gehen wieder. Wenn man Glück hatte bekam man beim Handtuchwechsel auch saubere Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im allgemeinen war das Essen ok, Frühstück kann man eigentl.gleich ausfallen lassen, Wurst sah ungenießbar aus, Dann war es früh im Speisesaal unerträglich warm- man kam gar nicht mehr aus dem Schwitzen raus.Mittag u.Abendessen waren Ok, keine große Abwechslung, Personal war leicht überfordert wenn viele Leute da waren, kamen kaum mit Abräumen nach.Teilweise fehlten auch saubere Teller u.Gläser. Wenn man Getränke geholt hat, konnten schon mal 10min vergehen, am besten geht man im Restaurant gleich an die Bar da geht es schneller. Was ganz gut war das man sich soviel Wasserflaschen nehmen konnte wie man wollte.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel konnten sie alle eigentl. gut deutsch u. englisch. Personal war immer freundlich, solange man nicht mit Beschwerden kam. an der Rezeption fühlten sich einiges Personal gar nicht dafür verantwortl.,man wurde dann immer auf den nächsten Tag verwiesen. Reiseleitung in diesem Hotel war mit Beschwerden auch überforderd,da bekam man sogar manchmal pappige Antworten. In unseren ganzen Urlauben,war bei der Reiseleitung in diesem Hotel die kürzeste Begrüßung die wir eh hatten, knapp in 20min hat er alles runter gerasselt. Wenn man Glück hatte,bekam MAN AM Anreisetag auch sein gebuchtes Zimmer, wir hatten am Anfang für zwei Personen ein 4Bettzimmer ohne Meerblick, und da muß man den Personal an der Rezeption auf die Nerven gehen,damit sie was unternehmen- dies machten sie zwar auch,aber mit weniger Begeisterung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind es knapp über 1h Entfernung. Hotel liegt etwas außerhalb vom Ort Mahdia.Ums hotel gibt es paar Einkaufsmöglichk.. Ausflugsmögl. gibt es Über die Reiseleitung oder von ortsansässigen Anbietern.Sehr zu empfehlen ist die Stadtrundfahrt mit dem Minizug nach Mahdia, mit deutschsprachiger Reiseleitung. Strand sehr nah,man muß nur am Pool vorbei und da steht man schon am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist sehr schön, am Strand war man innerhalb von 5 min. Allerdings muß man da auch zeitig hingehen, und Liegen besetzen, sonst hat man Pech. Strand war sehr sauber, Wasser glasklar man konnte zieml.weit rein laufen. Manche Liegen sind schon zieml. die Jahre gekommen. Am Strand gibt es direkt Sportmöglichkeiten, wurde man öfters angequatscht ob man nicht was machen wollte. Tja zu Animation kann man nicht viel sagen, jeden Tag eigentl. sie selben Sportaktivitäten, abends hätte man eigentl drauf verzichten können,die Veranstaltungen total lahmarschig rüber gebracht, es kam keine richtige Stimmung unter den Gästen auf. Laden im Hotel nicht zu empfehlen- sehr teuer,Wenn man aus Hotel rausgeht,ca.20m, gibt es eine günstigere Einkaufsmögl. u. mit größerer Auswahl


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Natürlich ist für uns jede Meinung wichtig, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Die erste grosse Aktion hat schon begonnen, denn wir werden viele unserer Hotelzimmer komplett renovieren und neu gestalten. Wir sind der Meinung, dass dies schon ein erster wichtiger Schritt ist, um uns komplett für die Interessen unserer Gäste einzusetzen. Auch im Bereich des Service werden wir natürlich neue Ideen entwickeln und auch umsetzen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenman LTI Mahdia Beach