Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub bei Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach unserer Landung in Enfidha ging es mit einer Fahrzeit von ca.2 Stunden nach Mahdia ins Hotel.Das Hotel ist im maurischen Stil errichtet und bietet Platz für ca.1400 Gäste.Der Eingangsbereich ist freundlich und hell ausgestattet. An der Rezeption wurden wir herzlich begrüßt. Da wir recht früh angereist waren konnten wir unsere Zimmer erst später aufsuchen,doch das war nicht so schlimm. Die Zimmer sind fast alle neu renoviert und sehr sauber. In der Lobby hat man auch Internetverbindung über WiFi.Eine Internetecke steht auch zur Verfügung(kostenpflichtig). Bei Ankunft war das Hotel noch mit etwa 900 Gästen belegt.Mit Ende der Herbstferien wurde es aber dann weniger :-) und Langzeiturlauber reisten an. Ich komme nun schon 20 Jahre nach Tunesien und werde bestimmt wieder kommen. Ich musste mich dieses Jahr so manchesmal fremdschämen wie sich doch einige Gäste im Hotel aufführen ! An allem was zu meckern! Respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen ist nicht schwer und kostet sogar nichts!!!!! Ich für meinen Teil fühle mich in dem Hotel schon fast wie zu Hause und werde wieder kommen.Versprochen !!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Zimmer im Nebenfügel was schon renoviert war. Begehbare Dusche,großer Kleiderschrank,bequemes Bett.....was will man mehr !?Auf dem Balkon befand sich ein Tisch und zwei Stühle. Wie schon erwähnt war die Zimmerreinigung immer klasse,kein Grund zu meckern! ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nicht satt wurde ist selbst schuld! Es ist für jeden etwas dabei. Frühstück,Mittagessen u. Abendessen wurde im Hauptrestaurant in Buffetform angeboten.Zusätzlich konnte man in der Strandbar eine Kleinigkeit essen.(Pizza,Döner,Salat) Nachmittags gab es dort Kaffee und Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend und spätestens am 2. Tag wussten die Kellner im Speisesaal was man gerne zum Essen trinken möchte. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt und jeden Tag waren frische Hand.-u. Badetücher vorhanden. Die Bettlaken wurden alle zwei Tage gewechselt. Reklamationen,Beschwerden usw.wurden sofort weitergeleitet und schnelle Abhilfe geleistet. Jenny ,die Gästebetreuerin hat immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Probleme der Gäste.DANKE !!!!!! :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt vor der Tür....man geht aus der Gartenanlage raus und hat den Sand unter den Füssen. In direkter Nachbarschaft befindet sich das Shoppingcenter Jasmin mit festen Preisen,wo ich gerne einkaufe.Andere Geschäfte sind auch schnell zu erreichen. Wer gerne mit dem Zug fahren will ist hier auch richtig.....die Metrostation liegt in der Nähe. Den Fahrplan kann man an der Rezeption bekommen.Für kleines Geld kann man so auch andere Städte besuchen. Mit dem Taxi(stehen vor dem Hotel)ist man in weniger als 10 Min.in Mahdia wo man die Medina unbedingt besichtigen sollte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Örtliche Anbieter waren am Strand die ihre Freizeitangebote anpriesen. Im Hotel wurde jeden Abend eine Minidisco für die kleinen Gäste angeboten,leichte Unterhaltung mit Tanz im Anschluss. Mit Momo,Pipo,Franco und Omar (Animation) hatten wir viel Spass!!!! :-) Macht weiter so!! Das Hotel verfügt über eine eigene Disco die aber meistens erst am Wochenende gut besucht ist und wo die Getränke kostenpflichtig sind. Liegen und Auflagen sind am Pool wie auch am Strand inkl.Handtücher kann man sich ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön,dass wir so ein großes Lob von einem Stammgast bekommen,das bedeutet uns sehr viel, wir werden auch weiter daran arbeiten die Erwartungen unserer Gäste so gut wie nur möglich zu erfüllen. Wir hoffen Sie auch nächstes Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen . Bis dahin "alles gute " Liebe Grüße Ihre Gästebetreuung Jenny