Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub?
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sah bei der Ankunft 3.00 Uhr nachts sehr interessant aus,leider mußte man feststellen das die Anlage vor dem Hotel einem Einkaufszentrumparkplatz gleich kommt. Nach dem Einchecken und dem Gang zum Zimmer gleicht das Hotel einer gut versteckten Bettenburg,also nichts für Urlauber die Ruhe und Erholung suchen. Also kurz gesagt: der erste Schein trügt darüber hinweg, das dieses Hotel seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. vom Wetter sehr zu empfehlen ( 10.07.11 - 22.07.11) Preis- /Leiszungsverhältnis -> eher schlecht Magen -Darm Tbl. bitte nicht vergessen also : nicht zu empfehlen


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe entspricht nicht der Hotelbeschreibung , viel zu kleine Familienzimmer - ca.30qm ( Hotelbeschreibung 45-55qm ) Die Zimmer waren sehr sporatisch ausgestattet, Klimaanlage war im gesamten Urlaubszeitraum defekt ( gesamtes Hotel), Badezimmer sehr klein und nicht sauber ! Der Ausblick von unseren Balkon war sehr außergewöhnlich - eine Betonwand mit Blechdach Safe gegen Gebühr erhältlich - Hotelbeschreibung: Safe gegen Kaution Minibar keine - nur Minikühlschrank Nach Zimmerwechsel in eine Familiensuite ( die etwas größer war ) besser zu ertragen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die im Prospekt angegebenen Restaurants / Bars waren zwar da,aber nicht nutzbar. Die Qualität der Speisen ist nicht gerade das allerbeste - eintönig, für Kinder nicht zu empfehlen ( viel zu scharf).Getränke und Kuchen / Dessertangebote waren gut. Europäische Sauberkeit ist nicht gleich zusetzen - wie einheimische Sauberkeit. Speisen die neben den Schüsseln lagen, wurden per Hand einfach wieder zurückgelegt.Auf den Boden gefallene Speisen wurden einfach "unter den Tisch gekehrt ".Langweilig wird der Aufenthalt in den Restaurants nicht, da die Mitarbeiter der Küche sich häufiger lautstark Beschimpfen.Zu den Essenszeiten großes Gerangel um die Tische und Speisen. Allgemein war es viel zu laut wärent der Essentszeiten.Die Kellner waren sehr bemüht,nachdem man täglich Trinkgeld gab.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal bemühten sich um guten Service, was nicht immer gelang. Fremdsprachenkenntnisse waren nur begrenzt bis kaum vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar täglich, aber nur sporatisch und oberflächlich. Zimmerwechsel nach mehrmaliger Beschwerde möglich( nur über Reiseleitung - über Hotelpersonal nicht machbar ) Kinderbetreung war sehr gut , sehr freundlich und kommunikativ (war aus Deutschland)


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Leider ist die Entfernung zum Flughafen recht weit ( ca. 1,5 h ) die Busfahrt zum Hotel ist ein riskantes Unterfangen, da es für die Fahrer weder Kreuzungen, Geschwindigkeitsregeln oder andere Fahrzeuge gibt. Die Busse haben auch schon lange keinen TÜV gesehen. Die Entfernung zum Strand ist dafür ideal, da dieser direkt vor dem Hotel liegt. Die Umgebung ums Hotel gleicht einer großen Baustelle und Müllhalde auf der irgendwann mal gearbeitet wird ( Bauschutt / Dreck / Müll). Kleine Läden sind in der Nähe, haben aber mehr oder weniger alle das selbe Sortiment. Mit Taxi geht es zwar schneller zur Innenstadt von Mahdia, aber bei der Fahrweise der Taxifahrer ist das sehr überlegenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation , Kinderclub und Kinderdisco wurden von unseren Kindern sehr gerne angenommen , sie hatten sehr viel Spass ( da die Kinderbetreuerin aus Deutschland kam ) Telefonieren nach Hause war ohne Probleme und Kosten günstig möglch. Strand: feiner Sandstrand mit sehr viel Unrat und Algen vorhanden ( keine Säuberung des Strandes gesehen ) Pool: großzügig gehaltenen begrünte Anlage mit reichlich defekten/schmutzigen Liegen und nicht zu öffnenten Sonnenschirmen, großzügig angelegte Poollandschaft mit viel Möglichkeiten für Kinder zum baden , aber auch mit Vorsicht zu genießen, da viele Fließen fehlten ( Kinder schnitten sich öfters an den Füßen )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung. Ihre Kritik hilft uns, Schwachpunkte zu erkennen und uns zu verbessern. Die Safes sind in den Katalogen der Reiseveranstalter als "Mietsafe" beschrieben, das bedeutet, gegen Gebühr. Als Bar ist die Weinbar ausgeschrieben, zusätzlich haben wir für unsere Gäste die Poolbar geöffnet, die in den Katalogen nicht ausgeschrieben ist. Haben Sie mit Ihren Kindern das italienische Restaurant probiert? Dort gibt es Pizza- und Pastagerichte, Salate, gegrillten Fisch und Desserts, bestimmt auch für den Geschmack der Kinder geeignet. Die anderen Kritikpunkte werden wir prüfen und dann entsprechend schnell reagieren. Wir würden uns freuen, Sie vor Ort davon zu überzeugen, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und ständig bemüht sind, uns zu verbessern. Ihre Gäste Betreuerin Yasmin