- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist wirklich wunderschön . Der maurische Baustil fügt sich harmonisch in die Umgebung ein. Die große Gartenanlage wird liebevoll gepflegt. Die Gästestruktur war überwiegend Deutsch und zum Ende unseres Aufenthalts wie in einem Seniorenheim. Das Benehmen einiger der älteren Gäste ließ zu wünschen übrig. Ich hatte oft große Lust zu Fragen: Bekommt man mit dem Rentenbescheid auch die Genehmigung sich schlecht zu Benehmen. Drängeln und Ellbogeneinsatz am Buffet, sofort Nachtisch horten usw. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich nichts gegen Ältere Mitmenschen habe. Aber im Urlaub sollten doch alle ein bischen Rücksichtsvoll sein ob jung oder alt.
Unser erstes Zimmer war unter aller Kanone. Meinen Koffer habe ich gar nicht erst ausgepackt.Durch das Zimmer pfiff der Wind und es war sehr kalt. Klima-bzw.Heizungsanlage funktionierte nicht. Nach fünf verlorenen Tagen konnten wir in ein einigermaßen Akzeptables Zimmer im Haupthaus umziehen. Die Möbilierung ist grenzwertig, der Teppichboden indiskutabel. Zum Badezimmer sag ich nur Renovieren!! Toll finde ich das seperate WC. Aber es gibt Lichtblicke: Den Winter über wird ein Gebäudekomplex renoviert. Zwei Zimmer waren schon fast fertig, und nach dem ich einen Blick riskiert habe muß ich sagen: Weiter so!! :-) hell,freundlich, Fliesenboden und ein schönes Bad. Also jeder der Im Frühling anreist und ein Zimmer mit den Nummern 200-350 bekommt hat echt Glück.
Das Hauptrestaurant ist meiner Meinung nach schlecht konzipiert. Es ist unheimlich laut und extrem Unruhig. Ein seperater Raum für das Buffet würde das Problem lösen. Das ital. Restaurant war schon geschlossen. Das span. haben wir nicht besucht, weil beide möglichen Menü`s nicht unserem Geschmack entsprachen. Die Quantität der Speisen war in Ordnung. Einzig das Frühstück ist meiner Meinug nach ein wenig verbesserungswürdig. Die Qualität der Speisen war unterschiedlich. Fleischspeisen kann ich nicht beurteilen. Als Fischesserin wurde ich enttäuscht. Aber das Nudelbuffet war immer gut. Zum Nachtisch gab es für "nicht süße" keine große Auswahl.
Das gesamte Personal war bis auf eine Ausnahme sehr freundlich. Viele sprechen sehr gut deutsch. Im allgemeinen wird man aber von fast jedem Verstanden, der das auch will. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Den Staubsauger hat der Teppichboden in unserem Zimmer die ganzen zwei Wochen gesehen. Chlorhaltige Putzmittel werden sehr großzügig verwendet. Ich konnte manchmal nach der Zimmerreinigung kaum Atmen . Der Umgang mit Reklamationen war unterschiedlich. Unser Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde fast zum Spießrutenlauf. Jedem Mitarbeiter mußten wir erklären wieso und weshalb.
Die direkte Strandlage ist genial. Man kann schön am Strand laufen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Umgebung. Die Transferzeit war wie angegeben. Der Bus hätte ein wenig komfortabler sein können. Der Fahrer war sehr freundlich und ist gut gefahren. Ausflüge werden neben den Reiseveranstaltern auch von örtlichen Agenturen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht mitbekommen weil wir in einer ruhigen Ecke des Gartens oder am Strand lagen.Internetzugang ist vorhanden, aber in einer ungünstigen Lage direkt vor den Telefonzellen mit meterlangen Warteschlangen. Der Strand war überwiegend sauber und die Wasserqualität gut. Den Pool haben wir nicht genutzt. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden.Auflagen gibt es gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Es tut uns natürlich sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht ganz so war, wie sie es sich vorgestellt hatten. Wir sind für Ihre Bewertung dankbar, denn nur so haben wir die Chance uns zu verbessern. Natürlich werden wir auch für den Frühstücksbereich neue Ideen entwicken, so dass alle Gäste einen guten Start in den Tag haben werden. Einen Grossteil unserer Zimmer wird bereits renoviert, die wir dann auch komplett neu gestalten werden. Wir sind der Meinung, dass dies schon ein erster wichtiger Schritt ist, um uns komplett für die Interessen unserer Gäste einzusetzen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie FROHE WEIHNACHTEN und ein gesundes NEUES JAHR. Wäre schön, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach