Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung: JEIN!!!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 464 Zimmer. Die Anlage ist sehr weitläufig und zumindest Richtung Meer und auch die Zufahrt sehr ansprechend angelegt. Im Großen und Ganzen ist es schon sauber, bis auf die öffentlichen Hotel-Toiletten, die manchmal regelrecht "abgesoffen" sind und so Kleinigkeiten, dass benutzes Geschirr, welches mit auf das Zimmer genommen wurde, außen 2 Wochen lang im Gang stand und nicht weggeräumt wurde. Auch zerbrochene Gläser lagen tagelang im Gebüsch der Außenanlagen herum. Das Hotel bietes AI-Service an. Einzig der Safe muss separat bezahlt werden (ca. 1 Euro pro Tag). Ende August/Anfang September waren noch viele Familien mit Kindern dort, der Altersdurchschnitt war bunt gemischt. Es waren sehr viele Deutsche, Italiener, auch Russen, Österreicher sowie Einheimische dort. Die Wlan-Verbindung ist eine einzige Katastrophe. Die ersten 3 Tage hatten wir gar keinen Empfang und später nur, wenn wenige im Netz waren. Ich habe mir von diesem Hotel mehr erwartet. Ich war das Jahr zuvor im Nour Palace (zwei Hotels weiter) und dachte, dass das LTI Mahdia Beach um Einiges besser ist, aber leider wurde ich enttäuscht. Das Nour Palace hätte ein paar Hundert Euro weniger gekostet. Bietet aber zum Vergleich Schnuppertauchen im Pool an, hat jede Woche einen tunesischen Markt im Hotel aufgebaut und hat auch ein tolles Amphitheater für die Abendanimation und die Bar gleich daneben. Die Shows waren dort auch um Klassen besser. Das sind auch so Dinge, die heuer etwas fehlten. Also, nochmals muss ich da nicht mehr hin.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorweg ist zu sagen, dass die Zimmer sauber waren. Es war schwarzer Schimmel im Bad, im Duschbereich. Die Möbel waren wohl schon älter und hingen zum Teil etwas schräg in den Angeln. Das Zimmer, welches wir hatten, war relativ klein und sehr dunkel, weil ein riesiger Baum vorm Balkon stand. Also, vom Pool-Blick war nicht viel zu sehen. Der Flachbild-Fernseher war gut und man konnte ein paar deutsche Sender empfangen, das Telefon ging nicht. Die Toilette war sauber, nur am ersten Tag hatten wir Ameisen, aber die waren dann weg. Ab und zu war zu wenig Toilettenpapier da, so dass man noch eins organisieren musste. Und es wurde auch nur eine Seife hingelegt. Hätte ich keine Seife organisiert, hätten wir uns nach 7 Tage nicht mehr die Hände mit Seife waschen können. Es hat mich erstaunt, dass keine Box mit Kosmetiktüchern im Bad war. Das hatte ich schon, gerade bei einem 4-Sterne-Hotel, seit Ewigkeiten nicht mehr. Wie oben erwähnt, fehlten auch 3 x die kompletten Handtücher. Für ein 4-Sterne-Haus war das Zimmer auch sehr spartanisch eingerichtet. Ich hätte mir einen Stuhl gewünscht und noch eine Ablage für den zweiten Koffer. Der stand halt am Boden. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden. Dort konnte man die Wasserflaschen, die man an der Bar vor der Lobby bekam, zum Kühlen hineinstellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Meistens haben wir im Hauptrestaurant gegessen. Die Auswahl war nicht sonderlich groß und der Geschmack ließ auch oft zu Wünschen übrig. Die Sauberkeit war jedoch topp und die Tische wurden immer frisch und schnell eingedeckt und die Getränkebestellung entgegengenommen. Dann gibt es mittags noch zusätzlich die Snack-Bar. Dort gibt es Döner und täglich wurde gegrillt, zwei Nudelgerichte, Pizza, etwas Salat und Obst. Am Nachmittag wurden dann Pfannkuchen, Donats und Kuchen gereicht. Es gab noch ein spanisches Themenrestaurant, für das man abends reservieren musste. Allerdings gab es keine wechselnden Gerichte, sondern 14 Tage lang das gleiche. Italienische Küche gab es ohne Vorreservierung bei der Pool-Bar. Am Ende des Strandes bei den Wassersport-Anbietern gab es auch noch ein Restaurant, da bekam man jedoch Gerichte und Getränke nur gegen Bezahlung. Die Bar in der Nähe der Lobby hatte 24 Stunden geöffnet, so dass man sich immer etwas zu Trinken holen konnte. Auch das Hauptrestaurant bot bis 06:00 Uhr morgens die ganze Nacht über Suppe, Salate und Obst an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service, gerade im Restaurant- bzw. Servicebereich war ausgesprochen gut und sehr flott, wobei einige Angestellte zum Teil sehr nervig und aufdringlich sind. Das ist jedoch die Ausnahme gewesen. Ansonsten sind die meisten Angestellten sehr freundlich und alle sprechen eigentlich gut deutsch. Bei der Zimmerreinigung hat in 2 Wochen 3 x komplett der Handtuch-Satz gefehlt und jedes Mal musste man zur Rezeption laufen, weil das Telefon nicht ging. Sofort am Anfang reklamierte ich einen fehlenden Stöpsel im Badezimmer und ein defektes Licht im Flur vor dem Schrank. Das musste ich drei Tage hintereinander reklamieren, bevor es endlich erledigt wurde. Dzgl. war ich schon etwas enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 2 Fahrstunden. Das Hotel selbst befindet sich in der Touristic Zone. Außerhalb des Hotels gibt es einige Shopping-Center. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang. Ausflüge kann man über die Reiseleitung im Hotel buchen und es gibt auch Anbieter von Quad-Fahrten und Reiten am Strand, die direkt im Hotel, auf dem Weg zum Strand ihre Dienstleistungen anbieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine eigene Disco, die wir jedoch nicht genutzt haben. Getränke sind dort extra zu bezahlen. Die Animation hat sich ständig bemüht, die Gäste den ganzen Tag zu unterhalten. Auch für Kinder wurde viel gemacht. Einzig die Abend-Animation war zum Teil etwas langweilig und die Bühne weit weg vom Schuss. Es standen nur Stühle herum, die schnell belegt waren und die Bar war auch weit weg. Das hätte man auf jeden Fall schöner lösen können. Der Zustand der Liegen und Auflagen sowie der Handtücher war gut. Was mich nur geärgert hat war, dass der "Strand-Master" uns ab dem 2. Tag die Liegen reserviert hat und versprach, das zwei Wochen lang täglich zu tun. Da ich beim Devisen-Tausch nur 10-Dinar-Scheine (ca. 5 Euro) bekam, gab ich ihm am 3. Tag einen 10-Dinar-Schein, weil ich davon ausging, dass er das auch zwei Wochen lang macht. Nachdem er dann am Abend noch "angebaggert" hat und einen Korb bekam, war ab dem nächsten Tag keine Liege mehr reserviert. Ich war ultrasauer und um eine Erfahrung reicher, dass man keinem trauen sollte. Es gab nur zwei Duschen im Pool-Bereich. Je nachdem, wo man am Strand lag, waren diese sehr weit weg. Auch Toiletten waren Mangelware, schlecht ausgeschildert und waren oft sehr dreckig bzw. standen unter Wasser. Leider waren keine Umkleidekabinen vorhanden. Das wäre wünschenswert gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:23