- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel in einem wirklich guten und gepfegten Zustand und in direkter Strandlage. Es gibt neue renovierte und nicht renovierte und wir hatten das Glück in einem renovierten Zimmer zu wohnen. Die Zimmer sind groß und wirklich spitzenmäßig ausgestattet, Bad mit Duschwand (kein Vorhang) , tolle Fliesen und separates WC. Große Schränke mit viel Staumöglichkeit, bequeme härtere Matratzen, riesiger Balkon, Flachbildfernseher.... einfach super. . Sauberkeit im gesamten Hotel super (auch Sanitäranlagen), nur die Stühle im Restaurant sollten mal neu bezogen werden (fleckig). Gästestruktur hauptsächlich Italiener, Deutsche, Tunesier. Telefone gibt es hinter der Rezeption. Für ca. 1 Dinar (50 Cent) kann man ca. 2 Minuten nach Hause (Festnetz) telefonieren. Auch im August war es nicht zu heiß, denn in Mahdia kommt ab Mittag meistens ein wenig Wind auf, der den Aufenthalt am Strand super angenehm macht. Ich kann dieses Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.
habe ich oben schon erwähnt, spitzenmäßige Ausstattung, sauber und groß
Beim Essen war immer etwas zu finden, nur die Pommes waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist in Tunesien so (liegt nicht am Hotel). In der Snackbar gab es Salatbuffet, Nudeln, Pizza, Sandwich (Döner)...... und lecker. Man muss bedenken, in welches Land man reist und darf einfach keine falschen Erwartungen haben, dann wird es auch ein toller Urlaub. Die 2 Spezialitätenrestaurants haben wir nicht getestet. Wir haben beim Essen und Trinken nicht speziell aufgepasst (außer keine Eiswürfel) und wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme. Auch von anderen Gästen ist uns nichts zu Ohren gekommen. Trinkgelder können und müssen nicht gegeben werden. Aber es geht alles natürlich viel schneller, wenn man den Kellnern etwas Trinkgeld gibt (was bei dem geringen Verdienst der Angestellen im Hotel auch empfehlenswert ist).
Das Personal ist überall höflich und freundlich (wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus), wie vorher schon erwähnt auch ohne Trinkgeld. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in allen Bereichen super, es wird überall deutsch verstanden und gesprochen. Die Zimmerereinigung war spitzenmäßig, bei uns gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Jeden Tag frische Handtücher... nur die Minibar wurde nicht aufgefüllt. Aber man kann sich ja jederzeit eine Flasche Wasser mit aufs Zimmer neben (wo ist da bitte das Problem?). Auf Wünsche wurde versucht sofort zu reagieren und Beschwerden wurden Ernst genommen und beseitigt.
Das LTI Mahdia Beach liegt direkt am feinsandigen Strand von Mahdia (übrigens für mich der beste Strand in Tunesien). Glasklares Wasser, sauberer Strand, toller Pool (dessen Wasserqualität täglich ein paar Mal getestet wird). Das Hotel hat eine tolle gepflegte Gartenanlage und es sind ausreichend Liegen vorhanden Wir haben auch nach 9 Uhr immer Liegen, Auflagen und Handtücher erhalten. Wenn man höflich nachgefragt hat, wurde einem alles auch hergerichtet und gebracht, auch ohne Trinkgeld. Ich habe selbst in Tunesien in einem Robinson Club gearbeitet und weiß wovon ich spreche, und wenn man etwas sucht zum Nörgeln wird man auch fündig. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt links, rechts und gegenüber dem Hotel, oder man fährt günstig mit dem Taxi (ca. 2 Euro) oder der Eisenbahn nach Mahdia. Ausflüge können auch sehr günstig gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es mehr als genug (Bogenschießen, Volleyball, Tischtennis, Wasserball, Poolspiele, Gymnastik, Zumba.........) mit einer wirklich guten und freundlichen Animationsmannschaft. Die Kinderanimation bietet auch ein abwechslungsreiches Programm für die Kids mit einer abschließenden Minidisco am Abend. WLAN Zugang ist kostenlos in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Prisca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |