- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist architektonisch wunderschön und viel grösser als es aussieht, da es sehr verwinkelt ist. Wir bewohnten zu dritt eine riesige Suite, in der die 2 Schlafzimmer durch eine Verbindungstür getrennt waren und hatten einen wunderschönen grossen Balkon. Die Zimmer sind teilweise etwas renovierungsbedürftig aber trotz alledem wunderschön. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Es wurde überhaupt sehr viel geputzt, vor allem die Toiletten! Es waren überwiegend deutsche Gäste da aber auch französische, polnische und englische. Es waren viele junge Paare, Freunde, Familien und ältere Paare da, also bunt gemischt, was sehr angenehm war. Wer sein Handy dabei hat, dürfte kein Problem haben. Es ist jedoch billiger von den Telefonzellen aus zu telefonieren. Mitte September ist es immernoch wunderbar warm in Tunesien. Wir hatten täglich gute 30-35°C. Manchmal eher noch wärmer. Es war teilweise etwas bewölkt aber das ist bei diesen Temperaturen oft sehr angenehm. Wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Geld wechselt man am besten im Hotel, was täglich ab 10 Uhr möglich ist und man wechselt am besten immer kleinere Beträge, sodass man am Urlaubsende nicht zuviel übrig hat. Es gibt dann nur noch die Möglichkeit mit einer Quittung das Restgeld am Flughafen zu wechseln, da man die Währung weder einführen noch ausführen darf. Es verschafft einem noch mehr Annehmlichkeiten, wenn man der Zimmerreinigungskraft mal ein kleines Trinkgeld gibt. War für uns selbstverständlich. In die Reiseapotheke sollte unbedingt ein Mittel gegen Durchfall und Fieber, da dies oft die häufigsten Beschwerden sind. Muss nicht so sein, kann jedoch. Es wird jedoch auch empfohlen in den Apotheken vorort Medikamente zu besorgen, da sie andere Wirkstoffe haben, die schneller und besser helfen. Die Strandverkäufer sind zuerst etwas anstrengend aber wenn man sie höflich abweist, hat man kein Problem mit ihnen. Es ist hilfreich, wenn man Nein, danke sagt.
Wir hatten eine riesige Suite, die aus zwei, durch eine Verbindungstür getrennte, Schlafzimmer bestand, ein Bad und ein seperates WC. In beiden Schlafzimmern gabs einen Fernseher. Ausserdem waren die Zimmer mit Klimaanlage, Safe und das Bad mit Fön ausgestattet. Die Hand- und Badetücher wurden regelmässig gewechselt. Die Betten waren ok und man kann gut darin schlafen. Unser Zimmer war immer super sauber. Von den meisten Zimmern aus hat man Meerblick, was sich sehr empfiehlt, denn die Sonnenaufgänge sind einmalig.
Es gibt ein grosses Restaurant und ein Themenrestaurant und verschiedene Pool-/Snackbars. Essen gabs immer reichlich und die Auswahl war mehr als üppig. Es müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein. Man muss keinen Hunger leiden, auch wenn die Meinungen auseinandergehen. Wir waren jeden Tag mehr als satt. Was man erwähnen sollte ist, dass es keine Orangen- oder Apfelsäfte gibt wie wir es in Deutschland kennen. Es sind zum Teil einfach nur gesüsste Getränke und daher nicht jedermanns Sache. Es gibt jedoch jede Menge Wasser, mit und ohne Kohlensäure, Cola, Fanta, Sprite und Bier usw.. Bei grösserem Ansturm gibt es gelegentliche kurze Wartezeiten, was jedoch kein Problem darstellen sollte, da man schliesslich im Urlaub ist.
Freundlichkeit steht in diesem Hotel an erster Stelle und wir fühlten uns sofort super aufgehoben. Sie sprechen zum grössten Teil fliessend Deutsch, was natürlich mehr als angenehm ist! Selbst die Reinigungskräfte können mehrere Fremdsprachen und sind immer sehr nett. Bei Fragen oder anderen Anliegen kann man sich jederzeit an die Rezeption wenden und es wird immer geholfen.
Der Transfer vom Flughafen Monastir nach Mahdia beträgt ca. 1 Stunde. Ist aber recht kurzweilig, da es auf der Fahrt auch schon viel zu sehen gibt. Den Strand hat man direkt vor der Nase und man muss wirklich nicht weit laufen. Wir waren eigentlich nur 1 Mal ausserhalb des Hotels einen Ausflug machen und ansonsten ist man unterhaltungstechnisch sehr gut im Hotel versorgt. Was auf jeden Fall gemacht werden sollte, ist ein Ausflug in die Stadt Mahdia. Es ist eine wunderschöne Stadt direkt am Meer. Freitags ist dort Markt, wo man sich gut mit Mitbringsel eindecken kann. Die Preise sind alle ok und man darf nicht zu handeln vergessen! Ist etwas schwierig, wenn man es nicht gewohnt ist aber es wird von den Menschen dort erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm läuft den ganzen Tag und bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Man kann an lustigen Poolspielen teilnehmen oder am Strand Boccia und/oder Volleyball spielen und viele andere Dinge. Am Meer bietet sich die Möglichkeit für günstige Preise Gleitschirm zu fliegen und die Umgebung von oben aus zu sehen oder Flyfish, Banaboot, Jetski usw. zu fahren. Der Strand ist immer sehr sauber, Liegen und Sonnenschirme sind inclusive, ausser die Auflagen oder Strandtücher, die kann man gegen Kaution leihen. Der Swimmingpool ist riesig und wunderschön. Bei schlechtem Wetter, was vermutlich selten vorkommt, kann man das Hallenbad benutzen, welches auch sehr schön ist. Kinder werden bestens von den Animateuren betreut. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass Tunesier überhaupt alle sehr kinderfreundlich sind. Es gibt auch eine kleine Disco im Hotel, sowie einen Wellness-Bereich, Friseur, Minimarkt, Internetzugang und Telefonzellen. Es ist übrigens sehr günstig von diesen Telefonzellen aus nachhause zu telefonieren. Man kann für 1 Dinar, das sind ca. 0, 70 Euro, knappe 10 Minuten nachhause telefonieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |