Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Angenehm sauber und ruhig bei toller Strandlage (aber 5 Ster
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

4 **** sind eher gerechtfertigt - ausgeschrieben (bei Jahn-Reisen) mit 5 ***** als luxuriöses Hotel mit 330 Zimmern, eines der besten Hotels in Mahdia , mit gehobener Atmosphäre. Also im Vergelich zum letzten Jahr in Tunesien (Nähe von Port El Kant.) in einem 4 **** Hotel konnten wir kaum derart positive Abweichungen erkennen, dass 5 ***** gerechtfertigt wären. An Luxus und gehobene Atmosphäre stellen die meisten Urlauber sicher andere Ansprüche. Aber: 4 **** sind voll gerechtfertigt! Hotel wird gerade im vorderen Bereich Richtung Rezeption erweitert (+100 Zimmer?); Baulärm von unserem Zimmer und vom Pool nicht bemerkt. Auf der einen Seite wird ein Golfplatz erstellt, jedoch ohne Beeinträchtigung wie Lärm und Staub. Wir hatten die Zimmer 337 und 339 mit doppelter!! Verbindungstür > überhaupt waren diese Zimmer so gut wie nicht hellhörig (lediglich Türenscheppern von rücksichtslosen Gästen bzw. "bauseitig" bedingt). Die Zimmer schienen frisch renoviert (Farbe und Teppich); zu bemängeln waren lediglich Schimmelflecken an den Badewannenabdichtungen. Die Inneneinrichtung war iO (zugesagtes Radio fehlte), TV mit ARD/ZDF/SAT/VOX/RTL und ausländischen Sendern. Hotel ist 10 Jahre alt und hat eine superschöne Eingangshalle und eine Palastähnliche Architektur im Eingangsbereich. Hotel ist insgesamt sauber (lediglich die Aussentoiletten waren von den Gästen!! regelmäßig unsauber hinterlassen worden und die Bereiche um den großen und schönen Süßwasser-Pool hätten etwas öfter gereinigt werden können). Wir hatten Halbpension und sind mehrmals in die Snackbar am Pool Essen gegangen (preisgünstiges Essen bei kleiner Auswahl). Die Snackbar soll vermutlich die von Jahn_Reisen angeführte Pizzeria sein. Am Strand gab es ein kleines Häuschen (evtl. gibt es dort zur Hochsaison auch Getränke und Essen) > war bei uns geschlossen. Nationalitäten: viel deutsch, ansonsten: Österreich, Frankreich, Russland, Wir haben mehrere Rollstuhlfahrer im Hotel gesehen und von keinen Problemen gehört. Wenig Kinder, gemischte Altersstruktur > hauptsächlich ca. 35 - 60 Jahre Liegen und Schirme sowie Auflagen am Pool inkl. (Schirme und Auflagen nur 3 *** wegen Zustand) alles in allem ein sauberes ruhiges Hotel, welches 4 Sterne für Tunesien verdient hat, geeignet für einen ruhigen Badeurlaub ohne jeden Rummel,


Zimmer
  • Eher gut
  • Zum Teil bereits beschrieben; fast alle Zimmer haben zumindest seitlichen Meerblick, DZ mit Verbindungstür haben jeweils ein Bad und ein davon getrenntes WC, Minibar günstig, Betten und Matratzen iO, Balkon recht groß, kein Bademantel, kein Make-Up Spiegel So etwas fehlte es hier an dem vom Veranstalter gemachten Versprechen von Luxus


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität: durchschnittlich, Auswahl: normal, Sauberkeit i.O., kaum Abwechslung, Küchenstil eher landestypisch, auffällig: nicht 1 x in 14 Tagen Pommes Frites, jedoch immer 3 Nudelsorten etc., 1 x die Woche Thema Tunesien, Getränke-Auswahl normal, Preise für Nicht-Alkoholika günstig, Atmosphäre: bereits jetzt recht enge Betischung > durch die Erweiterung der Zimmeranzahl ggfs. zur Hochsaison Probleme einen Tisch zu erhalten..., Tische so gut wie nie vollständig für 4 Personen eingedeckt (warum nur immer für 2-3 Personen????) > auf Bitte wurde jedoch recht zügig zusätzlich eingedeckt. Allerdings auf Bitte!!, d.h. das Personal war nicht so sonderlich aufmerksam in diesem Teil. Keine speziellen Kindermenüs. keine gehobene Atmosphäre > eher völlig durchschnittlich für ein Pauschal-Touri-Hotel


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption/Cashier, Zimmermädchen, Handwerker, und Gastronomie-Personal trotz Ramadan freundlich. 1 x funktionierte die Zimmerkarte (elektronisch verschlossen) nicht mehr. Das war etwas nervig, da es insgesamt 1 Stunde dauerte bis alles wieder reibungslos lief. Kein Arzt im Hotel (angabegemäß jedoch rund um die Uhr in 10 Minuten anwesend nach Anruf durch Rezeption). Kinderbetreuung und Animation so gut wie nicht genutzt. Wie schon mehrfach in anderen Bewertungen geschrieben: zurückhaltende Animation. Shopping-Center im Hotel eher klein. Ausserhalb des Hotels in unmittelbarer Nähe ein kleiner "Supermarkt" > Wasser dort günstig, obwohl auch die Preise im Hotel recht günstig sind (2 Dinar= ca. 1,25 EUR) für 0,9 Liter mit "Gas". Ansonsten sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr beschränkt. Friseur günstig (Männer Trockenschnitt: 10 Dinar, Kinder 8 Dinar). Bemerkenswert waren die ausgesprochend guten Deutsch-Kentnisse an der Rezeption und auch des einen oder anderen Personals im Gastronomier-Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • direkte Strandlage, sehr schöner flach abfallender Strand (zeitweise mit schönen größeren Wellen), Transferzeit ca. 1 Stunde, wenige ähnliche Hotels in direkter Nähe, Richtung Mahdia ca. 7-8 KM, am Strand bzw. per Taxi oder Metro möglich (preisgünstig), in Mahdia wenige Sehenswürdigkeiten, übliche Ausflugsmöglichkeiten über Veranstalter 1/2 Tage bis 2 Tage ("normale" Preise)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco nicht genutzt, Fitnesscenter und Hallenbad mit Whirlpool sowie Minigolf nicht wie zugesichert vorhanden (wegen Erweiterung?)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:10