- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war im Okt/ Nov. 2005 hier und bin absolut begeistert. Ein großartiges Hotel in sehr gutem Zustand. Alles blitzsauber. Das Personal kam mir sogar putzsüchtig vor. Jeden Tag wurde die Riesenterrasse feucht gewischt. Der Altersdurchschnitt war (der Jahreszeit entsprechend) ziemlich hoch. Was mich nicht störte, weil auch die Senioren sehr lustig sein können.. Ich fahre immer im November nach Tunesien. Das Wetter ist um diese Zeit sehr schön. Von morgens zehn Uhr bis nachmittags zwei Uhr kann man an einem windgeschützten Platz in der Sonne liegen. Da weit und breit nichts "los" ist, kann man wunderbar entspannen. Ich hatte viele Bücher mit, so daß es mir in den drei Wochen nie langweilig wurde. Mahdia ist nichts für Leute, die Parties und Feten brauchen. Dafür findet man hier Ruhe und Entspannung pur.
Mein Doppelzimmer (zur Alleinbenutzung) im vierten Stock mit Blick zum Pool, zum Strand und nach Mahdia war riesengroß und sehr komfortabel eingerichtet. Auch die Betten sind riesig und gemütlich. Es gab ein ebenfalls sehr großes Badezimmer. Die Toilette ist separat mit Bidet. Bad und Toilette waren täglich blitzblank. Der Fernseher bingt ARD und ZDF sowie einige private deutsche Programme.
Das Essen hat mir geschmeckt. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr gut sortiert und alles war frisch. Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend. Natürlich werden Trinkgelder sehr gern genommen, wurden von mir auch sehr gern gegeben, da der Reisepreis für drei Wochen sehr gering war. Die Getränkepreise im Haus sind niedrig.
Über den Service gibt es auch meiner Sicht nur Positives zu sagen. Jeder spricht Französich und fast jeder spricht soviel Deutsch, dass man sich verständlich machen kann. Man gibt sich wirklich allergrößte Mühe, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Besonders an der Rezeption war man sehr freundlich. Ich bekam Zugang zum Internet, um meine e-mails zu lesen. Die Zimmer wurden natürlich täglich blitzblank gereinigt. Jeden Tag frische Bettwäsche und frische, dicke Handtücher.
Das Hotel liegt direkt an einem der schönsten und breitesten Strände Tunesiens, ideal für ausgiebige Strandwanderungen. Ich bin fast täglich an Strand nach Mahdia gelaufen (ca. 50 Minuten, wenn man gut zu Fuß ist). Auf der Landseite gibt es ein Café und ein paar kleine Läden sowie die Bahnstation. Von da kann man nach Monastir und Sousse fahren, und von Sousse weiter nach Tunis. Ein Tagesausflug nach Tunis ist empfehlenswert und geradezu unglaublich billig, wenn man keinen Leihwagen mieten will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu sportlichen Aktivitäten kann ich nichts sagen, weil ich nichts in Anspruch genommen haben. Es gibt aber schöne Tennisplätze. Jeden Morgen war mein Liegestuhl bereit, mit einem frischen Badetuch. Der Poolboy hatte jeden Morgen den Strand geharkt und las einem die Wünsche von den Augen ab. Der Pool ist im Winter zu kalt zum Baden, aber bei Windstille war das Meer noch wunderbar zum Schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |