- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir kamen um 5 Uhr im Hotel an. Die Lobby ist atemberaubend schön, keine Frage. Unser Zimmer war nicht sonderlich aber genügend ausgestattet, aber wer will in einem Sommerurlaub nur im Zimmer hängen? Der Meerblick und der Blick über die Poolgegend war auch wunderbar. Sonst waren ein Doppelbett, Safe, Badezimmer und Fernseher mit einigen deutschsprachigen Sendern vorhanden, aber mit russischem Menü. Aus dem Wasser kommt wie bekannt gechlortes Wasser. Der Pool und der Strand hat uns sehr gefallen und wirkte sehr entspannend auf uns. Das einzige Manko zum Pool war die tägliche Musik vorort. Es liefen echt tolle Klassiker, aber sie liefen jeden Tag. Nach fünf Tagen hatte man das Gefühl, die haben nur eine Playlist bestehend aus 30 Liedern. Abends genau so - Jeden Abend gab es eine Mini-Disco für Kinder und es lief jeden Abend die selbe Musik und man blieb nicht verschont. Die Balkontür war zu und trotzdem bekam man die ganzen Lieder ab. An einem Abend bebte sogar unser Bett und man spürte im ganzen Zimmer den Bass. Hinzu kam noch ein rebellischer Nachbar, der mit seiner orientalischen Musik anscheinend dagegen spielen wollte. Sauberkeit: Es war eigentlich nirgends dreckig außer auf der Toilette in der Lobby. Es war alles voller Urin, es stank, obwohl 18 Stunden am Tag eine Putzeinheit für diese zuständig war. Da wir Halbpension hatten gab es für uns nur Frühstück und Abendessen. Zum Frühstück: Ein riesiges Buffet mit Vielfalt, aber unser Geschmack war es nicht. Ich denke, wir wurden von der Masse an Essen und an den Menschen abgeschreckt. Trinken gab es nur an einer Getränkemaschine. Erster Gedanke - "Lecker Orangensaft!" - Zweiter Gedanke - "Lecker..... Chlor mit Orange!" Letztendlich stellten sich alle Getränke mit Chlor gepanscht heraus - selbst Trinkkanister. Wir sind in den Supermarkt gegenüber gegangen und haben uns 10l Wasser und andere Getränke gekauft und haben versucht, so wenig wie möglich im Hotel an Trinken zu kaufen. Zum Abendessen: Es gab wieder eine Menge Auswahl, aber nichts zu trinken. Es gab auch andere Paare mit Halbpension, die sich darüber bei der Reiseleiterin beschwerten. Wir sind zusammengefasst ungefähr 60 Dinar (umgerechnet circa 30 Euro) nur für Trinken beim Abendessen losgeworden. Wenigstens gab es dann Chlorfreies zum Trinken. Was mich auch sehr gestört hat, war, dass man manchmal an einem dreckigen Tisch essen musste oder warten musste, bis dieser neu gedeckt wurde. Einen Abend standen wir 10, wenn nicht sogar 15 Minuten, wartend an einem dreckigen Tisch mit unseren Essenstellern in der Hand. Jedes Mal, wenn ich einen Kellner ansprach, hieß es "one moment, Please!" und rannte an uns vorbei. Ich wurde richtig sauer und einige Hotelgäste belustigten sich sogar schon. Dem "Chefkellner" war dies wenigstens unangenehm, brachte aber nicht mal ein "sorry" über die Lippen. Das Personal war hinzu manchmal faul und unverschämt. Als ich eine Frage hatte am Pool, kam der gestresste Herr Poolbar echt patzig. Seine Frage war nur "All Inlusive?" Ich erwiderte mit "No." Er: "Bye." und ließ mich abblitzen. Desweiteren versuchte man ein paar Mal Trinkgeld zu unterschlagen, was ich wegen mangelndem Service nicht zahlen wollte. Also ich war echt bedient von diesem Service. Das Highlight setzte meine Freundin, die sich eine Magendarmgrippe einfing. Als am vierten Tag der Arzt kam, setzte dieser ihr eine Spritze mit folgenden Worten: "Spritze nix schlimm. Ein, Zwei Stunden, du können wieder schwimmen im Meer. Du krank wegen Klimaanlage." Hinzu kamen Tabletten, zu denen er beifügte "Lokales Medikament - nix Blutbahn, nix Antibiotka!" In Deutschland kam heraus, dass dies Antibiotika war. Nachdem wir ihn um einen Bericht baten, erhielten wir ein Blatt Papier mit drei kleinen Stichpunkten: "visité Hotel - 35€ Spritze - 10€ Apotheke - 5€ ___________ 50€ " Super... Meine Freundin ist immer noch nicht gesund. Nächstes Mal geht es irgendwo anders hin. Ich war echt zufrieden, wieder zu Hause zu sein. Eigentlich war es nicht so schlimm, aber als der Unhöfliche vom Service mich abblitzen ließ, war ich bedient.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |