Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Amarin wurde im Jahr 2013 renoviert (Quelle: Hotel, Januar 2018).
Für Spring Break reicht das, aber mehr auch nicht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Apartementanlage Amarin liegt ca. 5km von der Innenstadt Rovinj entfernt und ist direkt am Meer gelegen. Wir hatten 1 Woche während des Spring Break Europe mit Frühstück gebucht, in einem 4*-Apartement. Während des Spring Break waren hauptsächlich Ösis in der Anlage, ansonsten auch viele Italiener und Deutsche. In der Anlage eingeschlossen sind ein Supermarkt (viel zu teuer), ein Restaurant, eine Poolbar und natürlich eine Poolanlage (Salzwasser). Die gute Bewertung von drei Sternen gibt nur wegen der tollen Poolanlage und Poolbar. Zur Anlage gehört noch ein Camping-Platz den ich nicht bewerten kann, da nicht genutzt. Das Meerwasser war sehr schön, der Strand wiederum nicht, da sehr steinig, aber das weiß man ja wenn man in diese Gegend nach Krotaien fährt. Während des Spring Break ist die Poolanlage ein Hot Spot an dem von 12-05 Uhr Musik gespielt wird und Party ist. Also für einen Familienurlaub den Zeitpunkt des Spring Break meiden. Parkplätze auf der bewachten Anlage zur genüge vorhanden. Dringend Badeschuhe für den Strand mitnehmen. Dringend Ameisengift mitnehmen. Für Spring Breaker bucht auf alle Fälle wenigstens VIP, es lohnt sich auf alle Fälle. Schon allein wegen der Wartezeiten beim Check-In und der freien Getränke. Während des Spring Break hat alles 30 Kuna (ca. 4€) gekosten, also nen Wodka-Red Bull hat über 8 Euro gekostet und das ist abzocke. Nach dem Spring Break waren die Preise an der Poolbar auch wieder viel günstiger.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Um eins vorweg zu nehmen das Apartment war nur mit viel Alkohol zu ertragen, darum ist es um beim Spring Break ein wenig zu pennen auch völlig ausreichend. Für einen ruhigen Badeurlaub nicht geeignet. Weite Wege zum Pool und Meer wenn man im vorderen Bereich ein Zimmer bekommt. Bei den Zimmern sind Terasse an Terasse gereiht, man hat keine Privatsphäre. Desweiteren sind die Zimmer (zumindest unseres, aber wie wir hörten hatten andere das Problem auch) voller Ameisen, vor allem im Bad und in der Küche und das geht gar nicht. Nachdem wir uns Ameisengift kauften und das Zimmer damit einräucherten, hatten wir das Problem im Griff und es waren keine lebenden Ameisen mehr zu sehen. Natürlich lag das Viehzeug die ganze Woche rum, da wir keine Putzutensilien hatten und auch nach mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption keine Putzfrau oder Putzutensilien zu uns auf das Zimmer kamen. Sehr Schade das dort nicht reagiert wurde und wenigstens mal das Badezimmer gewischt wurde. Die Zimmer haben Klimaanlage, Fernseher (Deutsches Programm) und eine kleine Küche (Kühlschrank, Töpfe, Mikrowelle), manche Zimmer hatten noch eine Kaffeemaschine, unseres aber nicht. Wenn alle Fenster und Türen zu sind ist auch die Lautstärke der Nachbarn zu ertragen (sogar beim Spring Break). Fazit: Die 4*-Apartements sind nicht mal einen Stern wert. Da möchte ich nicht wissen wie die 2*-Apartements aussahen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant (1x mal abends genutzt) war Schrott. Der Kellner sehr unfreundlich und das Essen nur bedingt genießbar. Obwohl Restaurant bis 22Uhr geöffnet, wurden unsere Teller 21Uhr abgeräumt und wir sollten bezahlen und gehen. Einfach unmöglich. Die zwei Sterne gibt es nur für die Poolbar, welche gute Snacks und Getränke anbot.


    Service
  • Schlecht
  • Erbärmlich!! Trotz Insekten und Beschwerden kein neues Zimmer. Trotz mehrmaliger Beschwerden keine Putzfrau vorbeigekommen. Wir hätten auch selber geputzt, aber auch Putzutensilien haben wir trotz mehrfacher Beschwerden nicht bekommen. Da der Spring Break durch einen extra Veranstalter durchgeführt wurde, und wir einen Tag früher anreisten und zwei Tage länger blieben, mussten wir tatsache 3x einchecken und 3x auschecken. Die Rezeption war einfach zu blöd uns für die Woche einzuchecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt war die Anlage direkt am Meer, allerdings können innerhalb der Anlage die Wege sehr weit werden. In der Anlage selber gibt es einen Supermarkt, der sehr teuer ist. Lieber nach Rovinj reinfahren und dort einkaufen. (Mercator, Lidl usw. alles in der Nähe). Restaurants, Tankstelle usw. alles in der Nähe (ca. 3km). Man kann mit einem Taxiboot direkt von der Anlage Amarin in die Innenstadt von Rovinj reinfahren und natürlich auch wieder zurück (1x stündlich). Ansonsten ist die Innenstadt mit dem Auto bequem in 5 min. zu erreichen. Parkplätze (kostenpflichtig) gibt es genügend. Da wir hauptsächlich wegen dem Spring Break in Rovinj waren haben wir kaum Ausflugsmöglichkeiten wahrgenommen, aber Pula soll sehr schön sein (ca. 35km entfernt).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt Poolanlage sehr schön, Poolbar auch. Desweiteren gibt es zwei Tennisplätze, Tischtennis und eine große Rutsche für die Kiddies. Beachvolleyball, Banane fahren sowie Jetski gegen Gebühre war auch möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:26-30
    Bewertungen:3