- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Nebengebäude untergebracht, was zwar wesentlich ruhiger ist als das Hauptgebäude, aber dringend, sehr dringend, renoviert werden muss. Das Bett, die Klimaanlage und die Dusche waren okay, aber der Rest des Zimmers war sehr verwohnt, der Balkon, trotz wunderschöner Lage, so verdreckt und vergammelt, dass wir ihn, außer zum Handtücher aufhängen nicht benutzen konnten. Das Haupthaus, durch das man gehen muss, wenn man ins Restaurant will, macht einen wesentlich gepflegteren Eindruck. Allerdings steigen dort täglich zig Busse ab und es wirkt sehr hektisch und unpersönlich. Es wird auf die individuellen Gäste keinerlei Wert gelegt. In diesem Hotel wird die Masse bedient, bzw abgefertigt. Wer ein Bett, eine gute Dusche und Kliamanlage und ein herzhaftes Essen braucht und auf sonstige Ansprüche verzichtet, der kann gut und gerne hier Urlaub machen, denn der Ort Mlini ist schön, das Klima ist sehr warm und gut und wir haben uns prima erholt. Dubrovnik und auch Cavtat sind sehr schön und man kann eine Menge unternehmen, wenn man nicht nur baden möchte.Ein eigenes Auto ist empfehlenswert. Ich sehe allein schon aus beruflicher Sicht immer gerne ein bißchen tiefer und bin aus diesem Grud eher enttäuscht von diesem Hotel. Schade ! Man könnte etwas sehr gutes daraus machen.....und die Zeiten, wo einem der individuelle Gast egal ist, die werden auch bald vorbei sein !
Die Zimmer sind klein, total verwohnt, schlecht möbliert und abgenutzt. Das Bett ( Matratze) war gut, die Dusche und die Klimaanlage ebenfalls. Der Balkon bezüglich der Sauberkeit und der Möblierung eine Katastrophe...( der Ausblick allerdings fantastisch) Es gibt keinen Safe, keine Minibar, keinen Kaffebereiter......... Im Bad habe ich erstmal ein paar Glasscherben entsorgt.....die hatte die Putzfrau wohl übersehen.......wie so einiges mehr ........ Sauberkeit : mangelhaft was das staubsaugen, wischen etc angeht Allerdings jeden Tag frische Handtücher, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Vielleicht sollte jemand mal dem Personal erklären was es mit den Kärtchen zur Wasserverschwendung und zum Handtücherwechsel, die in jedem Hotelbad stehen , auf sich hat.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Leider wenig frisches Obst aber auch das ist ja üblich in großen Hotels. Die Räumlichkeiten sind riesig, so dass sich immer ein freies Plätzchen findet. Wir mußten nie auf einen freien Tisch warten. Das Servicepersonal ist unter aller Würde ! ( Ausnahme Marcia und ein sehr netter Kellner in der Bar ). Unzählige mürrische Mitarbeiter schieben ihre Geschirrkarren vor sich her, zerren einem die Teller unter der Nase weg, schmeißen lieblos die Bestecke auf den Tisch, die Älteren im Service sind frech, die jüngeren nehmen überhaupt keinen Kontakt mit den Gästen auf....es ist grauenhaft. Das Abendessen war nach meinem Geschmack ! Es gab eher nationale Kost, viel Gemüse, Kartoffeln usw...sehr viel Auswahl und gute Qualität. Die Fast Food Fraktion kommt hier nicht auf ihre Kosten...Gott sei Dank !:-) Bei den Salaten vermisst man die Rohkost, stattdessen gibt es viel "angemachtes".....das ist aber durchaus landesüblich !Das Dessert war ungenügend, sowohl qualitativ als auch in der Menge. Die Sauberkeit im Restaurant ist sehr gut. Die Preise für die Getränke sind okay.
Wir verreisen sehr viel, aber über die Unfreundlichkeit in diesem Hotel bin ich wirklich entsetzt. Das Servicepersonal spricht zwar weitestgehend verschiedene Sprachen, aber das ist für mich kein Grund es lobend zu erwähnen, denn man kann auch in verschiedenen Sprachen unmögliches Verhalten und pure Unfreundlichkeit an den Tag legen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind UNMÖGLICH. Es war ihnen scheinbar nicht bekannt, dass man neue Gäste begrüßt, ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Hotel wünscht usw.......Sie wissen auch nicht, dass man Gäste nett verabschiedet und ihnen eine gute Heimreise wünscht usw usw....Die alltäglichsten Höflichkeiten im mitmenschlichen Austausch sind dort nicht bekannt. Das war sehr ärgerlich und absolut abstoßend. Im Restaurant gibt es niemanden im Service, der für die Gäste ein Lächeln oder ein nettes Wort bereithält. Der Tisch wird mürrisch sauber geräumt ( das allerding sehr zügig und ruppig )...man schämt sich fast wenn man etwas zu trinken bestellen möchte, geschweige denn wenn man es auf die Zimmernummer bestellt......... Da ich selbst in diesem Bereich arbeite , habe ich das Ganze sehr fassungslos und mit professionellem Blick verfolgt. Ich hätte am ersten Abend , wäre es mein Hotel, schon 20 Mitarbeiter entlassen. Es wird auch hier deutlich, dass dem Servicepersonal piepegal ist ob die Gäste zufrieden sind, oder nicht, denn hier wird keinerlei Wert auf den individuellen Gast gelegt, sondern auf die reibungslose Abfertigung der Massen........ Trotzdem schockierend ! Ich habe mich für meine Kinder, die immer sehr interessiert auch mit dem Personal im Hotel in anderen Ländern Kontakte knüpfen geschämt über diesen würdelosen, herzlosen, berechnenden Umgang mit Menschen. Ein Tipp an den Manager dieses Hotels : Mitarbeiterschulungen machen !!!! Erlernen der minimalsten Höflichkeitsformeln dringend erforderlich !!!!! Es reicht nicht eine Fremdsprache zu sprechen. Das ist noch nicht mal nötig wenn man freundlich und hilfsbereit ist.......dann versteht man sich auch mit "Händen und Füßen". Menschen, die nicht lachen oder lächeln können haben in der Gastronomie nichts verloren !
Die Lage des Hotels ist wunderschön, wenn man kleine ,ruhige Ortschaften mit speziellem Flair mag.In 5 Minuten ist man vom Hotel aus am Strand, dort kann man Liegestühle und Schirme mieten ( je 20 Kuna ) und hat dann einen netten Kiesstrand zum Erholen und Schwimmen. Leider steht am Strand auch ein unbenutztes Strandcafe. was einen toten, seltsamen Eindruck macht. Trotzdem sind in Strandnähe auch noch andere nette Cafes, Bistros, Pizzerien und Mlini ist zwar winzig aber charmant. Geht man am Strand entlang so findet man auch noch ein paar nette Buchten mit herrlich klarem Wasser. Wer Ruhe sucht, wird dort fündig ! Dubrovnik ist nur ein Katzensprung entfernt. Der Hotelshuttle ist zu teuer, da man sich auch vorher auf eine Uhrzeit festlegen muss ( 40 Kuna ). Mit dem eigenen Auto gehts besser und man kann überall anhalten und die wunderbare Aussicht auf die Stadt individuell genießen und auch dann heimfahren wann man es will. Man kann von Mlini aus auch mit dem Boot fahren und es gibt verschiedene Ausflugsmöglichkeiten. Man wird am Strand sehr nett und mehrsprachig beraten. Für Leute, die Aktion und Party wollen ist Mlini keine gute Wahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fernseher ( glaub ich zumindest ) .......Abends kommt ab und zu ein gitarrespielender Sänger, der zuerst 1 Stunde Musik vom ewig gleichen Band abspielen läßt und dann selbst noch ein paar Liedchen spielt....Hm ?? Keine Ahnung was das soll... unterhaltend war es nicht....es war auch zu dieser Zeit fast niemand mehr in der Bar der sich darüber hätte freuen können...... Auch das kennt man anders ! Es gibt wohl einen Friseur, einen Fitnessraum und ein Hallenbad----das haben wir alles nicht genutzt. Der Bereich wo diese "Geschäfte" zu finden sind, ist auch ein wenig lieblos und merkwürdig gestaltet...nicht gerade publikumsanziehend !! Die Frauen im Kiosk im Hotel sind total nett und hilfsbereit....das waren die einzigen im Hotel :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |