Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Urlaub wie vor dreißig Jahren
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel mit rd. 350 Zimmern, die sich auf das Haupthaus und ein Nebengebäude verteilen. Das Hotel ist schon etwas älter und zum Teil -allerdings eher schlecht - renoviert. Es kann wahlweise Frühstück oder Halbpension gebucht werden. Die Gästestruktur ist altersmäßig gemischt. Die Gäste sind zum großen Teil Kroaten, aber auch Franzosen, Engländer und andere Nationalitäten. Deutsche sind wenig vertreten. Wer Ruhe sucht, einen Supermarkt in der Nähe nicht vermisst und gerne über die Bucht von Mlini auf die im Krieg zerstörten Hotels von Kupari blickt, wem Diebstahl, Unfreundlichkeit und eintöniges Essen nichts ausmachen, der ist hier genau richtig. Die Übrigen sollten lieber wegbleiben und warten, bis vielleicht auch die Leitung des Astarea gemerkt hat, dass so die Gäste nicht wiederkommen. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer mit seitlichem Meerblick waren eher klein und zweckmäßig eingerichtet. Gestört hat der fleckige Teppich und der halb renovierte Balkon. Das Bad war alt. Nach einem Wasserschaden im Bad haben wir ein Zimmer mit direktem Meerblick erhalten. Der Wechsel hat nach einer Beschwerde unverzüglich geklappt. Dieses Zimmer war größer und das Bad war renoviert. Allerdings roch es dort im Bad häufiger nach Kloake. Die Betten waren sehr schmal und kurz, die Matratzen waren in Ordnung. Sauberkeit war nur teilweise gegeben. Im Bad war an den Fliesen noch der Bauschmutz zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war recht groß und zweigeteilt. Es gab auch eine begrenzte Zahl von Außenplätzen. Es Platz war jederzeit zu finden. Die Tische wurden zügig abgeräumt. Die Qualität der Speisen war größtenteils in Ordnung. Es gab allerdings wenig Auswahl und die Speisen haben sich selbst innerhalb einer Woche mehrfach wiederholt. Der Nachtisch war die ganze Woche gleich. Der Standard war noch ähnlich wie vor dreißig Jahren, die Preise jedoch an die heutige Zeit angeglichen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service in diesem Hotel habe ich als sehr schlecht empfunden. Der größte Teil des Personals ist schlecht gelaunt und mürrisch. Dies fängt bei der Ankunft im Hotel an der Rezeption an. Dort wird im Feldwebelton mitgeteilt, dass Zimmer erst ab 14 Uhr zur Verfügung stehen, obwohl das Hotel nur zur Hälfte belegt ist. Meine Meldung eines Diebstahls im Zimmer, der durch eine Person mit Zugang zu den Zimmern tagsüber begangen wurde, wurde nur schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Weiter wurde offensichtlich nichts unternommen. Grüßen im Speisesaal oder durch Reinigungskräfte findet so gut wie gar nicht statt. Man fühlt sich wie ein lästiges Objekt, aber nicht wie ein Gast.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen Dubrovnik und dem Flughafen Dubrovnik und ist von beiden ca. 10 km entfernt. Mlini ist ein kleiner ruhiger Ort ohne Nachtleben. Es gibt nur ein paar Restaurants und Kneipen. Geschäfte zum Shoppen sind außer ein paar typische Touristenläden nicht vorhanden. Der nächste Supermarkt befindet sich in Srebeno und ist fußläufig in ca. 15 bis 20 Min. zu erreichen. Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel. Ein Außenpool wird zur Zeit gerade gebaut. Es ist auch ein Hallenbad und ein Wellnesscenter vorhanden. Wer einen ruhigen Urlaub verbringen will, ist hier richtig. Dubrovnik ist sehr gut wieder aufgebaut worden, die Eintrittsgelder sind aber hoch (z.B. 90 Kuna für Stadtmauer).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren quasi nicht vorhanden. Den Innenpool haben wir wegen des guten Wetters nicht benutzt, der Außenpool war noch in Bau. Der Strand war klein und häufig sehr voll, aber ansonsten in Ordnung. Liegen konnte man am Strand mieten. Abendunterhaltung gab es nur gelegentlich in Form eines einsamen Alleinunterhalters. Wir haben es vorgezogen, die Gastronomie im Ort zu besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:51-55
    Bewertungen:12