- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach Jahren voller Entbehrungen haben wir uns im Januar 2006 unseren Karibiktraum in einem 5-Sterne-Hotel in Punta Cana gegönnt. Leider Gottes wurde daraus ein Alptraum! Es begann schon bei der Einfahrt ins Hotel; nach der Durchfahrt durch das pompöse Einfahrtstor fiel unser Blick auf die Tennisplätze, die von einem Berg von Müll und Unrat umgeben waren. Die Zufahrtswege waren nicht erschlossen und den bereits angesprochenen Müll fand man überall in der Hotelanlage. Am nächsten Morgen um 08.00 Uhr wurden wir nicht etwa durch das Rauschen des Meeres geweckt, sondern durch das Bohren und Hämmern der Baustelle. Bei dieser mussten die letzten 40 Zimmer des Hotels fertiggestellt werden. Dieser Zustand dauerte während unseres gesamten Urlaubs an. Das Essen hatte in allen Restaurants allenfalls 4-Sterne-Niveau und war bestenfalls lauwarm. Das gesamte Personal war der englichen Sprache nicht oder nur sehr eingeschränkt mächtig. Die Getränke an den einzelnen Bars waren nicht genießbar und zudem waren alle Bars nach 24.00 Uhr geschlossen. Das Casino war ein langer, schlanker Nebenraum der sogenannten Disco und war wahrscheinlich mal als Garderobe gedacht. Der Lärm des Animationsteams war ab 10.00 Uhr morgens bis spät abends nicht zu überhören; über die Qualität möchten wir uns hier gar nicht auslassen. Am Strand konnten wir uns meistens leider nicht aufhalten, da man durch den enormen Wind nach spätestens 5 Minuten ein kostenloses Strandpeeling hatte. Damit diese Bewertung nicht zu lange gerät (dies wird bei der Beschwerde bei Meyers Weltreisen erfolgen), möchten wir allen raten von diesem Hotel Abstand zu nehmen. Wir freuen uns aber schon auf unseren nächsten Urlaub in Thailand und auf die Bewertungen von den beiden Urlaubsbekanntschften, die wir in diesem Hotel kennengelernt haben. Diese Bekanntsschaften sind das einzige Positive bei diesem Urlaub! Also Finger weg von diesem Hotel!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |