Alle Bewertungen anzeigen
Christl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Stadt
Ein rundum erholtes Urlauber-Pärchen packt aus…
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Dezember 2005 eröffnetes Luxus-Resort an einem der schönsten Strandabschnitte in Punta Cana/Bavaro. Sehr gepflegte Hotel-Anlage. Die Anlage besteht aus 658 Zimmern (547 Junior Suites, 18 Ocean Front Junior Suites, 26 Colonial Junior Suites, 50 Majestic Junior Suites, 7 Suites extra-groß, 9 Colonial Suites, 1 Presidential Suite). Neben dem Majestic sind zahlreiche andere Hotels (Amhsa Marina, Breezes, Bahia Prinicipe, Riu-Hotels usw.). Wir sind einige Male am Strand entlang gegangen und haben auch andere Hotels inspiziert. Das Majestic hat wirklich eine Traumlage. Der Hotelstrand ist bei weitem nicht so überfüllt wie bei den Nachbarhotels. Generell ist die Majestic-Hotelanlage sehr weitläufig und nicht so erdrückend, wie wir es bei vielen anderen Hotels empfanden.Zu unserer Zeit waren sehr viele „temperamentvolle“ Spanier in der Anlage, die sich überwiegend im Pool-Bereich aufhielten. Auch viele Deutsche u. Amerikaner waren im Hotel. Kinder nur sehr wenige. Generell können wir das Hotel Paaren jeglichen Alters, die einen perfekten Erholungsurlaub suchen, weiterempfehlen. Wir hatten trotz unseres Aufenthaltes im September - in der Regenzeit - hervorragendes Wetter. Regen gab es eigentlich nur nachts, zweimal kurz tagsüber. Manchmal leicht bewölkt. Unbedingt ausreichend kleine US-Dollar-Scheine mitnehmen! Generell wird der Dollar oft dem Euro gleichgestellt. Man zahlt z. B. für eine Schachtel Zigaretten in der Hotelanlage 4 Dollar - oder 4 Euro. Wir waren dankbar für den Tipp einer vorherigen Holidaycheck-Empfehlung, denn wir hatten eine Mückenklatsche dabei. Auch sehr empfehlenswert ist es, einen WC-Raum-Spray mitzunehmen. WC ist oben offen, somit verströmen gelegentlich „Düfte“ im Zimmer…


Zimmer
  • Gut
  • Überdurchschnittlich groß. Sauber. Sehr gute Ausstattung mit: Klimaanlage, TV, Kaffeemaschine, Telefon, Bademantel, Fön, Bügeleisen/Bügelbrett. Hydro-Massage-Bad in jedem Zimmer. Zimmersafe inclusive. Minibar wurde täglich mit nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken gefüllt. Wir hatten leider ein wenig Pech mit unserem Wasserabfluss im Bad. Deshalb gibt’s hier Punktabzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Erstklassiges Angebot. Man kann zwischen 7 Restaurants wählen. Kann abends auch beliebig oft in diversen Restaurants essen. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch nach 14 Tagen abwechslungsreich. Egal ob beim Chinesen, Japaner, im Fisch-Restaurant, im Steak-Haus, im Karibischen Restaurant, im Gourmet-Restaurant – wer hier nichts findet – der kann einem echt leid tun. Auch die Qualitität und die Auswahl an Speisen ist hervorragend.


    Service
  • Gut
  • Man muss wissen, dass in Punta Cana in den letzten Jahren Hotels ohne Ende gebaut worden sind. Es gibt in der DomRep keine Hotelfachschulen und Sprachschulen. Niemand hat das Geld für eine entsprechende Ausbildung im Gastronomiebereich. Die Hotels holen die Mitarbeiter aus den ärmsten Dörfern des Landes. Klar, dass die Angestellten Einarbeitungszeit brauchen.Man darf deshalb nicht böse sein, wenn manches mal nicht auf Anhieb perfekt klappt. Insgesamt sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. Niemand darf ein 5-Sterne-Dom-Rep-Hotel mit dem Niveau eines deutschen 5-Sterne-Hotels vergleichen. Ganz dickes Lob an Mike, Manager Public Relations, der sich rührend um das Wohl der Gäste kümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Taxi vom Flughafen kostet ca. 30 US-Dollar. Liegen und Sonnenschirme an Pool und Strand wirklich ausreichend vorhanden. Wir waren die ganze Zeit nur am Strand. Karibik pur. Palmen, türkisfarbenes Wasser mit Badewannentemperatur, feinster Sandstrand. Eigentlich schade, denn die superschön angelegte Pool-Landschaft in der Hotelanlage nutzt man aus diesem Grund fast gar nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sportangebot haben wir nicht genutzt. Animateure haben uns kein einziges Mal „belästigt“. Am Strand empfanden wir vier die Animation teilweise ein bisschen zu laut. Abendshows sind o. k., täglich wechselnd. Abwechslung wäre evtl. abends an der Außen-Bar wünschenswert. Es spielt jeden Tag der gleiche Saxophonspieler sein gleiches Musikrepertoire. Disco hat uns gut gefallen. Gute Musik. Getränke auch hier all inclusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christl
    Alter:31-35
    Bewertungen:8