- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach diversen, doch eher negativen Bewertungen im Netz sind wir mit durchaus gemischten Gefühlen geflogen - und waren durchaus angenehm überrascht! Die von den typisch deutschen Nörgelpittern beklagten Kenntnisse der deutschen Sprache: Hey, Leute ihr fliegt in die dominikanische Republik!! Wer auf perfekte Deutschkenntnisse reflektiert sollte den Schwarzwald oder die Nordsee buchen! Im übrigen: ein Wörterbuch hilft ungemein und mit einem Lächeln kann man in diesem Hotel auch fast alles erreichen. Das Personal war im übrigen freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und in keinster Weise auf Tips oder Trinkgelder aus. Den beschriebenen, mit den Dollarscheinen winkenden Amerikaner haben wir zwei Wochen lang nicht gesehen. Außerdem ist es für uns mehr als normal, einen guten Service mit einem Tip zu belohnen. Oder weiß der durchschnittliche Großkotzurlauber nicht wie das Einkommensverhältnis in diesem Land ist? Das Essen war ganz hervorragend. Wer sich über die Qualität im Buffetrestaurent permanent aufregt, hat wohl noch nicht mitbekommen, das mehrere andere Restaurants zur Anlage gehören? Ganz besonders zu loben das Steak und Fischrestaurant am Strand und das japanische Restaurant. Und nur um denen, die aus Angst sich den All inclusive Bauch nicht voll genug schlagen zu können, die lange Nase zeigen zu können - in JEDEM der anderen Restaurants konnte Nachschlag geordert werden bis Ausmaße von Free Willy erreicht waren - sogar beim Lobster! Die Zimmer waren sehr groß und sauber und immer sehr früh geputzt. Nachteil ist hier die offene Bauweise des Badezimmers, d.h. die Badewanne steht praktisch mitten im Zimmer und die Toilette und die Dusche sind nur mit einer Glastür versehen. Wer es beim Bad oder dem "großen Geschäft" intimer haben möchte wird hier ein Problem haben. Vorsicht vor den Aufzügen! Wenn diese, so wie es uns passiert ist, einmal stecken bleiben ist viel Geduld und ein lautes Organ von Nöten. Weder das Telefon im Aufzug noch die Notglocke funktionieren. Und die Antwort des Guest Managers auf unsere Reklamation hin ließ sehr zu wünschen übrig. Wortlaut : und was genau war jetzt ihr Problem? Ein Sprachproblem kann es dabei nicht gegeben haben, denn wir sprechen spanisch! Sollte zum Zeitpunkt des Urlaubs mal wieder ein Ärztekongress in diesem Hotel stattfinden, dann ist der Tourist Mensch zweiter Klasse! Oder wie ist es sonst zu erklären das die Abendshow für den gemeinen Urlauber nicht zu besuchen war, sondern nur für die Teilnehmer des Kongresses reserviert war? Hey, wer bringt das Geld dort hin? Der Urlauber oder ab und an mal ein Kongress? Die Animateure waren lustig, bemüht aber auch sehr amateurhaft. Aber nett waren sie! Im Großen und Ganzen ein wunderbarer Urlaub den wir sehr genossen haben - ohne mit dem Stenoblock durch die Anlage zu laufen um vermeintliche Baumängel zu notieren - falls sie vorhanden waren - wir hatten Urlaub und sie wären uns eh sch...egal gewesen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker und Julia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |