- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Derletzten Bewertung hier kann ich nicht zustimmen, der Pol ist, wie die gesamte Anlage, sehr gepflegt und sehr sauber. Das Personal spricht englisch, teilweise auch ein wenig deutsch. Was stimmt ist, dass häufig Trinkgeld erwartet wird, und man dann besser und schneller bedirnt wird, besonders die amerikanischen Gäste werfen mit Dollarnoten um sich. Schöne, neu erbaute Hotelanlage mit beeindruckender, leider etwas zu flacher (1,15m) Pollandschaft, grosszügig und aufgelockert konzipiert, so dass sie nicht so überfüllt wirkt, wie teilweise in anderen Hotels an der Punta Cana (z.B. in den RIU-Hotels). Das war unser 8. Aufenthalt in der Dominikanischen Republik und neben dem im letzten September in Bayahibe (Hotel Iberostar Dominicus) der beste und komfortabelste. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, sollte man aber auch eine MAjsetic-Juniorsuite nehemen, da das den "Reiz" bzw. besonderen Flair ausmacht. Die anderen Zimmer sind nicht so komfortabel. Dann kann man besser eines der Iberostar Hotels buchen. Sehr empfehlenswert ist das Hotel Iberostar Hacienda Dominicus in BAyahibe, der Service dort ist erstklassig, allerdings muss man gute zwei Stunden Transfer in KAuf nehemen.
Unser Zimmer ist da, was uns an dem Hotel am allerbesten gefallen hat: wir hatten eine MAjestic Juniorsuite im strandnahen Bereich, schräg gegenüber der Swim-up Bar, mit eigener Terasse mit Wiese und direktem Poolzugang, Whirlpool auf der TErasse und im Zimmer. Das Zimmer war sehr gross und sehr ansprechend eingerichtet, das Bett in Kingsize-Grösse super bequem. Die Mini-BAr wurde täglich aufgefüllt, die HAndtücher täglich gewechselt.
6 Restaurants (Hauptrestaurant Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, Steakhaus und Seafood Grillrestaurants am Strand, Japanisch, Gourmet und Karibisch/Mexikanisch), die Qualität und Vielfalt des Essens sehr gut, die Atmosphäre im Hauptrestaurant etwas ungemütlich (sehr gross und hallenartig). Am besten gefallen hat uns das Karibische Restaurant. Reservieren muss man nur für das japanische und das Gourmetrestaurant. Mit Ausnahme der beiden Strandrestaurants sind alle Restaurants Nichraucherrestaurants (was wir etwas schade fanden). BArs und eine Swim-up-Bar, allerdings sind nicht alle immer besetzt, an der Bar im Aussenbereich gegenüber der Lobbybar gab es am frühen Abend immer diverse Häppchen (z.B. Suhi oder Käseplatten). An dieser Bar war dann auch jeden Abend eine Life-Band.
Check-in sher zügig, Beschwerden wird umgehend Abhilfe geschaffen, Zimmerreinigung ist durchschnittlich gründlich, bei Bestellungen von Getränken an den BArs und in den Restaurants teilweise schleppende Bedienung, es sei denn, man "winkt" mit Trinkgeld. Das haben wir bisher in der Dominikanischen-Republik nicht so extrem erlebt.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen, nicht so überlaufenem Strandabschnitt, in der Nachbarschaft der RIU und Iberostar Hotels, Einkaufsmöglichkeit am Strand (erheblich günstiger als im Hotel) ca. 45 Minuten am Strand entlang. (Beispiel: 1 Stange Marlboro dort 17,00 $, im Hotel 50,00 $ !!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolanlage ist sehr schön, die Liegen sind sehr aufgelockert verteilt, es macht nie einen überfüllten Eindruck und man findet jederzeit eine ruhige Stelle, die Poollandschaft ist sehr gepflegt. Sowohl am Pool als auch am Strand fand man jederzeit freie (sehr bequeme) Liegen. Die Animation tagsüber am Pool ist angenehm zurückhaltend/dezent. Die Abendshows sind nicht besonders, haben sie uns daher auch nicht oft angesehen, zumal es im "Theater" aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und relativ geschlossenen Bauweise etwas muffig ist. Die Disco hingegen ist gut, auch die Musik die dort gespielt wird. Im Casini und im Spa waren wir nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |