Alle Bewertungen anzeigen
Jens-Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Majestic Colonial - Punta Cana - 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage mit direkter Strandlage. Die Gartenanlage ist perfekt und sehr schön, wird jeden Tag von vielen Gärtnern liebevoll gepflegt. Die riesige Poollandschaft zieht sich durch die gesamte Hotelanlage und wird mit Süßwasser gefüllt. Das Hotel verfügt über sehr viele Zimmer die schon etwas in die Jahre gekommen sind. Über die Sauberkeit konnten wir nicht meckern, jeden Tag frische Handtücher. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir hatten bei Reisebuchung ein Zimmer nahe dem Strand mit Meerblick erbeten, hat ohne Aufpreis wunderbar geklappt. Vorteil hierbei der kurze Weg zum Strand und super seitlichen Meerblick. Ende November wenig Reisende mit Kindern, daher sehr ruhig, die Anlage war ca. zu 45 Prozent ausgelastet. Einige Russen, viele Spanier, Franzosen und Amerikaner und wenige deutsche Urlauber. Alter der Urlauber mit Masse zwischen 30 bis 65 Jahre. Lohnenswerte Ausflüge: „Marinarium“ Marine Park & Aquarium, „Reef Explorer“, Ausflug zur Insel „Saona“ (Preise aber sehr hoch, Touren nicht am Strand buchen - nepp). Anlage verfügt über einen sehr schönen „Spa“ Bereich, haben wir auf Grund der hohen Preise aber nicht genutzt. Reiseapotheke, Sonnencrem, Sonnenbrille und kleine Dollar Scheine nicht vergessen. Wer es noch ein wenig Eleganter und Luxuriöser möchte sollte das Baugleiche Nachbarhotel „Majestic Colonial Elegance“ buchen. Es wurde erst kürzlich eröffnet und wird auch um einiges Teurer sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind okay und für zwei Personen groß genug. Bei unserer Ankunft stand eine Flasche Sekt zur Begrüßung auf dem Tisch. Unser Zimmer mit Doppelwaschbecken separater Toilette und Dusche, Klimaanlage, Minibar, Safe, TV (deutsche Sender außer DW-TV Fehlanzeige, aber man ist ja im Urlaub), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon mit Meerblick. Möbel sind schon etwas alt und die Betten kann man zusammenstellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Diverse Restaurants: Buffet Restaurant „Supreme“, Restaurant „La Hispaniol“, Restaurant „Taino“, Restaurant „Matsuri“, Restaurant „Le Gourmet“, Restaurant „Rodeo Grill“, Restaurant „Tres Carabelas“, Restaurant „La Bodeguita del Majestic“. Qualität ist gut, Essen ist Geschmacksache wir haben alle getestet und fanden das Restaurant „Rodeo Grill“ und das „Le Gourmet“ am besten. Trinkgelder werden natürlich auch in den Restaurants gern genommen. Die Getränkekarte für all inklusive reicht aus, wem es nicht reicht kann aus einer separaten Karte Getränke bestellen, die extra in Rechnung gestellt werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr sehr freundlich und mit einem „Gracias“ zaubert man immer ein Lächeln in den Gesichtern der Kellner. Trotz „all inklusive“ freut sich das Personal über Trinkgeld (so merkt man sich die Gäste besser und wird immer freundlich begrüßt). Von Vorteil ist, wenn man die Landessprache spanisch spricht, aber auch mit englisch kommt man jederzeit weiter. Zimmerreinigung immer Top, inklusive Zimmerdekoration mit kleinen Hibiskus Blüten. Wäscherei, Arzt, Apotheke und Kinderbetreuung vor Ort aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, je nachdem in welchem Zimmer man untergebracht wird. Die Anlage erstreckt sich so ca. 500 - 600 Meter ins Landesinnere. Entfernung zum Flughafen Punta Cana ca. 50 km. Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen kleinen Läden in der Hotelanlage, einmal in der Woche findet ein Flohmarkt statt. Außerhalb der Hotelanlage ebenfalls kleiner Geschäfte, die natürlich Preiswerter sind. Ausflugmöglichkeiten bei verschiedenen Reiseagenturen buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beach Volleyball kann am Strand gespielt werden. Animation am Pool vorhanden aber mit sehr sehr lauter Musik !!! Ich hatte das Gefühl, die haben was mit den Ohren oder wollen noch den letzten Hotelgast mit der Musik erreichen. Disco vorhanden aber wurde kaum durch Hotelgäste besucht. Abendunterhaltung in Form von Shows wird dargeboten aber wir haben darauf verzichtet um nicht nach 16 Tagen mit einem Gehörschaden nach Deutschland zurück zu fliegen. Wer sich das antun will, sollte ein Gehörschutz oder Ohropax einpacken!!!!!! Der Strand wird im Hotelabschnitt bewacht und lästige Händler vertrieben. Strand ist sehr schön, wird jeden Tag gereinigt und Liegen sind genug vorhanden. Die Sauberkeit bezieht sich aber wie so oft nur auf den begrenzten Hotelbereich, außerhalb bleiben die Plastikflaschen und der Müll liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:6