Alle Bewertungen anzeigen
Oya & Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Nur der Strand konnte überzeugen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage im allgemeinen ist wie schon vorher beschrieben sehr schön und sauber. Aufgrund der Größe des Hotels sind je nach Lage des Zimmers schon mal längere Wege zurückzulegen. Beeindruckend ist der super lange Pool, der sich fast durch die gesamte Hotellandschaft schlängelt. Hinsichtlich der Gästestruktur ist zu sagen, dass die Gäste aus Kanada und USA mit über 80 Prozent vertreten sind. Der Rest verteilt sich vorwiegend auf Europa, wobei man deutsche Stimmen nur sehr vereinzelt wahrnimmt. Jeder Gast erhält ein All In-Armband nach Herkunft (Rot = Spanien,Portugal), (cremefarben= Europa, Silber = USA, Kanada ). Wer guten 5-Sterne-Service und entsprechende Gastronomie erwartet, sollte auf einen Aufenthalt in diesem Hotel besser verzichten. Beste Reisezeit für Punta Cana ist definitiv von Dezember bis April. Wir hatten zwei Wochen Traumwetter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber und wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben mit Jakuzzi (nutzt keiner) ausgestattet. Die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt. Deutsches TV ist Mangelware; es gibt nur die deutsche Welle.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier waren wir richtig enttäuscht. Viele andere Bewertungen schilderten, wie toll man denn hier essen und trinken könne. Das Hauptrestaurant ist groß und vermittelt Kantinenatmosphäre. Am Eingang wird durch das Personal abgefangen und bei der Platzwahl unterstützt. Das personal ist immer in Hektik. Entweder bekommt man ein Bier im Wasserglas serviert oder die Gläser auf dem Tisch haben auch schon mal unterschiedliche Größen. Welches Getränk in welchem Glas auf den Tisch kommt, ist wie eine Lotterie. Abgeräumt wird schon mal, wenn man noch gar nicht aufgegessen hat. Das Essen ist in keinem Fall abwechselungsreich (jeden Abend : links Nudeln mit Saucen und Pizzastation, sonst Pommes, 6 Salate, Huhn, Reis, Lasagne, Fisch, Brot, Brötchen. Die Aufzählung ist fast abschließend. Beim Frühstück war außer Eiervariationen und Fettes für die nordamerkiansichen Gäste nichts Besonderes zu vermelden. Jeden Tag die gleichen Speisen! Das gilt auch für das Strandrestaurant. Also könnte man ja abends auf die Themenrestaturants ausweichen. Die Speisen sind auch dort nicht anders: sie werden dort nur etwas anders serviert. In den Bars gibt Drinks aus den falschen Gläsern oder Cocktails aus Plastikbechern. Die Auswahl an internationalen Getränken ist ja sehr bescheiden. es gibt 4: J.B-Whisky, Johnny Walker Red Label, Gordens Gin und Smirnoff Wodka. Die in den Bewertungen angesprochenen 30 Cocktails werden sehr eigenwillig zubereitet. Atmosphäre kam nicht auf. Wer nach 24.00 uhr noch was trinken will, muss in die Disko. Die Gastronomie verdient knappe 3 Sterne und nicht mehr. Für ein 5-Sterne-Hotel war das ungenügend.


    Service
  • Schlecht
  • Die zwei Sonnen sind noch richtig nett. Das Personal ist je nach Höhe des Trinkgeldes grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mehrzahl der Mitarbeiter, bezogen auf die englische Sprache, sind schlecht. Über Deutschkenntnisse verfügen nur ganz wenige Angestellte. Das ist sogar auch der Rezeption zu spüren. Fast jeder spricht die Gäste auf spanisch an, obwohl anhand der Farbe des ALL In-Armbandes erkennbar ist, ob man vermutlich spanisch spricht oder nicht. Als wir ein Problem an der Rezeption vorbrachten, wurden wir nicht einmal nach der Zimmernummer gefragt. Mängel werden erst nach mehrmaligem Nachfragen abgestellt. Die Zimmerreinigung erfolgt regelmäßig, aber auch hier muss ständig nachgehakt werden: z.B. immer zu wenig Handtücher. Roomservice kostet extra. Von einem Fünf-Sterne-Haus sind wir hier meilenweit entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt ca. 40 Busminuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. In der näheren Umgebung des Hotels (außerhalb) sind die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht vorhanden. Wer etwas sehen und unternehmen will, ist auf Mietauto oder organisierte Ausflüge angewiesen. Mal schnell mit dem Bus ein paar Kilometer weiterfahren, kann man vergessen. Der Strand liegt direkt am Hotel und ist somit gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist tagsüber unauffällig. Abends gibt es jeweils ein semiprofessionelles Showprogramm, das sich in der zweiten Woche exakt wiederholt. Es ist in der Anlage sehr langweilig. Uneingeschränktes Highlight ist der weiße Sandstrand. da kann mann sehr lange Spaziergänge machen. Liegen und Sonneschirme sind ausreichend vorhanden. Sonnenschutz ist mit bis zu 30 Dollar pro Flassche bzw. Spraydose sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oya & Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:5