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Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Majestic Colonial Punta Cana
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte mich ausnahmsweise ausgiebig mit allen möglichen Bewertungsseiten beschäftigt und dort nach unseren Wünschen - keine Russen, wenn möglich keine Deutschen, keine Kinder - das beste herausgesucht. Majestic Colonial in Bavaro, von dem sich nur ein einziger deutscher Reisender zu einem Kommentar bewogen gefühlt hatte und sich hauptsächlich daran störte dass die anwesenden Amis beim Abendessen keine langen Hosen trugen. Hörte sich gut an. Dazu noch ein akzeptabler Preis. Nach der Ankunft wurden nach dem Vorzeigen unserer Reservierung in ein Zimmer geleitet, wo uns ein Glas Sekt, oder Champagner, wie man es hier nennt, in die Hand gedrückt wurde. Ramona stellte sich als unsere Butlerin vor, die sich ab jetzt um alle unsere Bedürfnisse kümmern würde. Wir wussten nicht dass wir so einen Service gebucht hatten, beschwerten uns aber nicht. Nach Angaben unserer Daten bekamen wir Zimmerschlüsselkarten und Ramona führte uns durch das Hotel zum Zimmer. Unterwegs erzählte sie uns was wo zu finden sei und wie was funktionierte. Im Zimmer verabschiedete sie sich bis morgen - und ward nie mehr gesehen...... Das Zimmer, eine Colonial Club Junior Suite mit Jacuzzi, war riesig - mit geschätzten 50 qm - und gefiel uns sehr gut. Aaber eigentlich reicht es uns wenn die Betten bequem sind, der zusätzliche Platz war eigentlich unnötig. Im direkt am Strand gelegenen “La Hispaniola” gab’s Frühstück und Mittagsbuffet, abends wurde 2 Restaurants aus einem. Rodeo Grill mit Fleisch aller Art und “Tres Carabelas” mit Seafood, auch aller Art. Die Bedienungen waren sehr bemüht, wenn ein Glas Bier halb leer war stand schon ein neues da, ob man wollte oder nicht, die leeren Teller wurden sofort abgeräumt. Alles machte einen freundlichen, sauberen, sehr guten Eindruck. Der Colonial Club war “for Members only” - Kinder waren nicht erlaubt und es gab einen eigenen Poolbereich mit sogenannten Bali Beds und bequemen Liegestühlen. Dazu wurden Getränke und einheimische Musik - Bachata und Merengue - gereicht. Leider nur morgens, ab mittags kamen die Amis und Kanadier aus ihren Zimmern - und die brachten ihre eigenen Musikmaschinen mit aus denen dann Countrymusik und ähnliches zu hören war. Dazu wurde gesoffen (nicht getrunken) und lautstark unterhalten sowie lustige Poolspiele gemacht. Eiswürfelweitwurf usw. Eine Herren- und Damentoilette war vorhanden, die meisten Urlauber gingen barfuß rein und wuschen sich anschließend ihre Füße im Pool ab. Lecker..... Was uns schon am zweiten Tag auffiel: Hier, wo Kinder nicht geduldet waren und weshalb wir diese Zimmer überhaupt gebucht hatten, war es lauter als gegenüber, da wo Kinder erlaubt waren. Die Erwachsenen saufen und flüstern irgendwann sehr lautstark, den Kindern ist es egal ob sie in Kanada oder in der Domrep ihr Smartphone streicheln. Die sitzen schweigend auf ihren Liegen und machen das, was sie auch zuhause machen. Die Umwelt vergessen und nur noch für die virtuelle Welt leben. Bis ungefähr 1 Uhr mittags war Animation am Strand angesagt, der man akustisch nicht entkommen konnte. Man wurde zwar nicht zum mitmachen aufgefordert aber die Stimme des Amateurs war nicht zu überhören. Eigentlich war alles perfekt, Wetter, Umgebung, Essen - wenn nicht noch andere Leute hier wohnen würden und der Animation der Strom für’s Mikrofon abgeschaltet würde. Dann könnte man in aller Ruhe dem Rauschen der Wellen und der karibischen Musiken die an den Bars gespielt wurden, zuhören. Es gibt eine Unart die eigentlich uns Deutschen zugesprochen wird - das reservieren von Liegen an Pool und Meer. Dabei ist ein ein weltweites Problem, hier machen es nämlich auch alle, und es sind ausser uns keine Deutschen im Hotel. Balibetten und Liegen waren schon morgens mit Handtüchern belegt und wurden dann teilweise ganztägig nicht genutzt. Mit den Amis kann man es aber machen, die fragen sogar bei freien Liegen ob die nicht jemandem “gehören”. Wir haben irgendwie immer eine Liegefläche bekommen, also konnte es uns egal sein. Aber erwähnen muss ich es, oder?. Fazit: ein tolles Hotel, sehr gutes Essen, sehr freundliche Bedienung, riesige Zimmer, weisser Sand, türkisblaues Wasser - alles perfekt. Schade dass auch noch andere Touristen hier wohnen. Ohne die - und ohne die Animateure - wäre es absolut perfekt gewesen.....


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:31