- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Majestic Colonial wurde am 15.12.05 eröffnet.Wir waren dort vom 17.-30.12.05. Es hat 659 Juniorsuiten, die in 2 aufgelockerten Trakten untergebracht sind. Ein Teil der im EG untergebrachten JS hat ein Aussen-Jacuzzi und direkten Pool-Zugang.Publikum ist bunt gemischt: Spanier (der Hotelier kommt aus Spanien), Kanadier, Amis, Deutsche, Franzosen, Osteuropäer.Altersdurchschnitt von 20 bis ???.Keine Sauforgien etc. auch wenns die Nordamerikaner ein wenig lauter lieben. Das Hotel an sich ist wirklich toll, insbesondere der Strand ist sehr grosszügig angelegt, kein "Sardinen-Gefühl" wie in den Nachbar-Hotels.Allerdings wird dies durch die teilweise unmotivierte Arbeitsweise der Angestellten vor allem im Rezeptionsbereich zunichte gemacht. Teilweise gab es Gäste die über 3 Stunden auf ihr Zimmer warten mussten bzw. wurden Nachrichten einfach nicht weitergeleitet. Wir haben als Entschädigung einen Gutschein für 1 Woche Gratisurlaub erhalten. Mittlerweile sind auch alle Einrichtungen des Hotels geöffnet. Der Golfplatz wird allerdings erst 2006 fertig sein. Während unseres Aufenthaltes wurde nicht gegen Moskitos gespritzt. Das kann mal ein wirklich gutes Hotel werden, wenn man gerade im Servicebereich sich verbessert. Wir haben nicht nur im Hotel das Gefühl gehabt, das es wichtigere Dinge gibt als den Gast. Wenn ich als Kunde von einer Verkäuferin zur nächsten geschickt werde, kaufe ich halt nichts. Armut kann zum teil auch hausgemacht sein. Das ist in Asien eindeutig anders! Allerdings ist Strand , Meer und Wetter gerade im Dezember unschlagbar.
Auch hier wäre eine höhere Bewertung möglich gewesen. Grösse 50 qm, offenes Bad, sprich keine Abtrennung von Bad/Schlafbereich, Hydromassage-Badewanne, extra und grosse Dusche, WC, Föhn, Bügeleisen,-brett, Safe incl., Kaffee, Kaffeemaschine, Minibar mit Bier, Mineralw. und Softdrinks (wird täglich aufgefüllt), SAT-TV (DW), Bademantel, Pantoffeln, ausreichend Handtücher, Doppelwaschbecken, Vergr-spiegel. Allerdings ging unsere Aircondition 3 Tage nicht und funktionierte erst nach dem 6. Reparaturversuch. Grosser Balkon mit Tisch/2 Stühlen. Wir hatten Blick zum Pool.
Es gibt 1 Buffetrestaurant (allerdings gesplittet, früh/mittags/abends);A La Carte: asiatisch(chinesisch/japanisch), karibisch, Le Gourmet. Strandrestaurant (mittags), abends als Fisch/Steakrestaurant ist Buffet. Bis auf den japanischen Bereich ist keine Voranmeldung notwendig. Die Qualität/Auswahl der Speisen war gut-sehr gut.Einzig das Seafood-Restaurant war von der Auswahl enttäuschend. Das grosse Buffetrestaurant hat leider den Charme einer Speisehalle, aber schliesslich müssen in den Spitzenzeiten ja auch alle einen Sitzplatz erhalten. Abendessen von 18.30-22.30, ausser karibisch 19.00-23.00 Uhr. 1 Strandbar, 3 Poolbars (incl. 1Swim-in Bar), 1Coffeebar, 1 Lobbybar Im Pool und Strandbereich Plastikbecher. Schnelle Bedienung, Drinks meist in durchschnittlicher Qualität Frühstück von 07.00-10.30 Uhr, am Strandrestaurant kontinent. Langschläferfrühstück
Hervorzuheben ist hier im positiven Sinne die Guest Relation(6 Sonnen): Eine (auch deutschsprachige) Schweizerin und Spanierin, die einen schier endlosen Kampf gegen die teilweisen inkompetenten Mitarbeiter meist männlichen Geschlechts führen müssen.Es geht hier nicht um Fehler (die können gerade in einem neuen Hotel nunmal passieren), sondern um Faulheit und Lustlosigkeit! Die Reinigung der Zimmer war gut.
Transferdauer vom Flughafen ca. 40 Minuten.Strassen sind in katastrophalen Zustand.Einkaufsmöglichkeiten ausser den überteuerten Hotelshops mit Taxi ca.20$ oneway.Das ist aber bei allen Hotels in der Region so.Benachbarte Hotels können am wunderschönen Strand erwandert werden.Ausflüge können im Hotel gebucht werden, über den Reiseveranstalter oder bei vor Ort ansässigen deutschsprachigen Veranstalter, die eindeutig preiswerter sind. Preisniveau für Ausflüge generell sehr hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grösster Minuspunkt: Ballermann-Animation, trillerpfeifende und schreiende Animation.ICH BIN GAST UND MUSS MICH NICHT RECHTFERTIGEN, WENN ICH NICHTS MACHEN MÖCHTE! Liegen waren am Strand in der Zeit um die Weihnachtsfeiertage ab 10.00 Uhr nicht immer ausreichend vorhanden, wurden dann aber noch rangeschafft. Am Strand gibt es keine Mülleimer, dafür kommen in regelmässigen Abständen Strandboys vorbei, die Müll aufsammeln.Der Strand wird jeden Morgen gründlich gereinigt.Es gibt auch in diesem Hotel die Liegenbesetzer, die früh am Morgen die Plätze in der 1. Reihe belegen (nicht nur Deutsche!!). Sehr schöner Poolbereich (Tiefe ca. 1,30m)mit Jacuzzis, sehr kleiner Kinderpool.Verschiedene Zonen (Gaming, Ruhe) Spa gegen Gebühr (während unseres Aufenthaltes kostenlos ausser Massage), Internet z.Zt. kostenlos (später gg. Gebühr) Anschluss auf Zimmer vorhanden. Die abendlichen Shows waren einfach nur peinlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |